- WERBUNG -

Nahrungsmittel + Medikamente Knappheit (Britten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nahrungsmittel + Medikamente Knappheit (Britten)

      Gerade diesen Artikel gefunden vom 24-08-2020 von der OE24

      m.oe24.at/coronavirus/briten-e…zy1xOiaeFcV5OAiYMOqk4H8NQ


      Was mich auch wundert, wenn man die "USA - Krisenvorsorger" auf YouTube folgt, reden viele ebenfalls von einer baldigen Lebensmittelknappheit dort.

      Seid Ihr auch dieser Meinung?
      Die Unwetter in Asien haben ganze Ernten vernichtet.
      In Afrika auch und zusätzlich noch die Heuschrecken Plage. Wie UNICEF berichtete am 20-08-2020

      unicef.de/informieren/aktuelle…plage-in-ostafrika/221286


      Ich bin keine Fachkraft, aber ist die USA so abhängig vom Import von Lebensmittel wie wir in der EU?
      Vermutlich werden die ersten Anzeichen eine Preiserhöhung von Reis und Mehl sein.
      Davon spüre ich aber nichts............bzw............noch nichts!
      Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


      Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

      BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
      ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
    • Max69 schrieb:

      Ich bin keine Fachkraft, aber ist die USA so abhängig vom Import von Lebensmittel wie wir in der EU?
      Vermutlich werden die ersten Anzeichen eine Preiserhöhung von Reis und Mehl sein.
      Davon spüre ich aber nichts............bzw............noch nichts!
      Ich will jetzt niemandem sagen das er sich keine Sorgen über irgendwas machen sollte, doch schaut euch einfach mal die Statistiken an wer wieviel Getreide, Zuckerrüben oder Ölsaaten produziert und glaub nicht unhinterfragt jeden Mist den irgend n Schreiberling zusammenschustert.

      Und bitte bedenkt dass auch in Deutschland trotz des diesjährigen Dürresommers, genau wie in den zwei Dürrejahren zuvor, wieder eine fast normale Ernte eingefahren wurde. Soviel zum Thema der vernichteten Ernten.

      Wir sind übrigens auf Platz 13 der Getreideproduzenten. Und die USA auf Platz zwei.
      Nächste Fragen: Ist die EU plötzlich abhängig von Lebensmittelimporten? Die EU ist in vielen Bereichen sogar der grösste oder zweitgrösste Exporteur.

      Muss sich der Europäer oder Nordamerikaner Sorgen machen? Wohl eher nicht.
      Der Afrikaner muss sich eher Sorgen machen, obwohl dies nicht primär an den Heuschrecken oder der Dürre liegt sondern an dem exorbitanten Bevölkerungszuwachs liegt.
    • Auch Andreas Popp und Eva Hermann nehmen in ihrem Podcast „Stabil durch den Wandel“ vom 24.8.20 auf Telegram (Kanal: Eva Hermann Offiziell) zum geleakten britischen Notfallplan Stellung. Popp ist der Meinung, dass die genannten Gefahren von Versorgungsengpässen, Stromausfällen und inneren Unruhen eher für die EU zu befürchten sind.

      youtu.be/BxTtV_rUyJQ

      Andreas Popp spricht viele für Prepper interessante Aspekte für die Krisenvorsorge immer in Bezug auf das aktuelle Geschehen in Politik und Wirtschaft an. Es lohnt sich auch andere Videos anzuschauen.

      Ich denke man sollte sich auch in Deutschland darauf einstellen und sich entsprechend vorbereiten.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwarzer Schwan () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

    • Eine Lebensmittelknappheit aufgrund Dürren oder Importabhängigkeit, wie oben geschildert, halte ich für deutlich weniger wahrscheinlich als eine künstlich durch Hyperinflation entstandene.
      Dass letztere sich erstmal durch Preiserhöhung vorankündigen würde, halte ich auch für sehr wahrscheinlich.
      "Man hält mich für verrückt. Mag sein, dass man Recht hat. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob ein Narr mehr oder weniger auf der Welt ist. Wenn es aber so ist, dass ich recht habe und die Wissenschaft irrt, dann möge der Herr sich der Menschheit erbarmen." - Viktor Schauberger