Gene schrieb:
Das kannst du nicht erklären? Das ist doch offensichtlich, die Leute würden hungern wenn die Supermarkte schließen. Es würde zu sozialen Unruhen und Plünderungen kommen.
COVID19 - Welche Auswirkungen hatte Corona auf euch bis jetzt?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Mist. Meine Frau ist positiv. Ich vermute eingeschleppt durch den Kindergarten von der Kleinen.
-
Nach Boosterimpfung erstmal 4 Tage krank gewesen….
-
Liebe Leute, ich bitte euch daran zu denken, dass Einzeiler ohne wirklich konstruktive Aussagen von uns nicht freigeschaltet werden.
Beachtet hier bitte die Forenregeln. -
Jetzt bin ich vermutlich selbst betroffen. Das Ergebnis des PCR-Test steht zwar noch aus, aber der Selbsttest ist positiv und die Symptome passen.
-
Ohweh. Mein Beileid.
Bei uns ist wieder alles normal, die Quarantäne ist seit heute vorbei. Meine Frau hatte einen milden Verlauf. Mild für Corona, für sie eher wie eine schwere Grippe. Einzige Spätfolge: Sie riecht und schmeckt nichts mehr. -
Nun hat es uns auch "erwischt". Meine Frau wurde positiv getestet und fühlt sich auch schwer erkältet.
Noch darf ich raus, mal schauen wie lange noch. Aber, auch wenn es mich erwischt: Der Keller ist ausreichend voll, gearbeitet wird eh schon seit geraumer Zeit aus dem Home Office - also erst einmal lasse ich alles auf mich zukommen und mache mich nicht verrückt. -
So, nun ist die komplette Familie positiv getestet und via PCR bestätigt. Außer den üblichen Symptomen (inclusive. Kurzatmigkeit) alles im grünen Bereich. Da wir beide im Homeoffice arbeiten können wird nur die Kinderbetreuung eine Herausforderung.
-
Lt. offiziellem Test sind wir wieder „gesellschaftsfähig“. Aber da meine Frau und ich immer noch die gleichen Symptome haben verlängern wir die Quarantäne freiwillig.
Mich trifft die Kurzatmigkeit/Abgeschlagenheit besonders. Diesen rapiden Leistungseinbruch hätte ich nicht erwartet. Ich werde daher für nächsten Monat bei meinen Ärzten mal einen großen Check-up planen. -
Realist schrieb:
Mich trifft die Kurzatmigkeit/Abgeschlagenheit besonders.
Hat bei mir fast 1 Jahr angehalten. Musste mich jeden Tag zwingen wenigstens etwas Sport zu machen - war ein hartes Jahr, aber mittlerweile wieder zu 90 Prozent iO.
Allet jute und Gruss -
Aktuelles Update.
Wir beenden unsere freiwillige Quarantäne-Verlängerung. Meiner Familie geht es soweit gut, nur ich habe noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. -
Ich packs mal hier rein:
Schöne Grüße aus der Quarantäne...
Inzwischen haben es 4/4 in der Familie. Gerade die Oma mit 92 hat (gott sei dank) die geringsten Symptome.
Meine Mutter und ich können uns nach 4 und 2 Tagen auch wieder einigermaßen auf den Beinen halten dank Tabletten. Mein Bruder hats seit gestern und hängt voll drin.
Mal schauen wie es weiter geht. -
Meine Infektion ist über ein Jahr her, dafür merke ich deutlich das absetzen der Maßnahmen auf der Arbeit.
Jede Woche erkrankt mindestens ein weiterer Kollege und fällt aus, wir sind mit Patienten maximal überbelegt, weil zwei Stationen dicht machen mussten. Im Krankenhaus meines Mannes sieht es nicht besser aus.
Auch wenn die Verläufe meist milde und nicht intensivpflichtig sind... die Leute sind da und wollen versorgt werden.
Den will ich bei dieser Arbeit sehen, der behauptet, es gäbe keinen Pflegenotstand. Unsere Azubis bestehen alle, egal wie doof sie sind, weil sich kein Krankenhaus mehr leisten kann, auf schlechte Schüler zu verzichten. Freu mich drauf, die später als Kollegen wieder zu treffen....