- WERBUNG -

Asteroideneinschlag in den kommenden Jahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Asteroideneinschlag in den kommenden Jahren ?

      Hello @ all,

      ich bin in den letzten beiden Tagen mehrfach über eine Meldung gestoßen bzgl. eines Asteroiden.
      Der Asteroid namens Didymos soll sich mit einem Zwillingsasteroid der in umkreist immer weiter der Erde nähern.

      gmx.net/magazine/wissen/weltra…-abwehrsonde-all-34838512

      Bitt recherchiert selbst weiter da es hier verschiedene Meldungen gibt.

      Hier mal ein paar Randdaten zu dem o.g. Brocken.....

      Bereits Anfang des Monats bin ich auf eine andere Meldung gestoßen:

      merkur.de/welt/nasa-nasa-aster…tronomie-zr-13284439.html

      Hier wird allerdings vom Asteroiden 2009JF1 gesprochen der mit hier Wahrscheinlichkeit 2022 einschlagen soll.
      Wenn man die beiden Meldungen betrachtet wird man feststellen das beide Meldungen Mainstream sind und nicht aus dem alternativen Milieu kommen, wo man
      den Ursprung eher vermuten könnte.

      Jetzt die Frage....

      Ich möchte zwar jetzt nicht den Doomsday ankündigen oder ausrufen aber wie beurteilt ihr das Ganze nach dem ihr nachgeforscht habt ?

      Oder kann es sein das man ggf. nur von etwas ablenken möchte ?
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:4000 und das auch nur weil er sehr weit weg ist und man dadurch die Bahn nicht genau vorhersagen kann. Die Liste hat immer mal wieder solche Objekte, welche bis jetzt immer die Erde immer in großen Abstand passiert haben. Die Berechnungen werden genauer wenn der Asteroid näher kommt.

      Die Erde ist immer noch verdammt klein, so leicht trifft man die nicht.
      Aktuell ist die geschätze nächste Annäherung 12.866.793 km

      Der Didymos Asteroid soll 2023 5.9 million km entfernt vorbeiziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gene ()

    • Schwer zu sagen wie zuverlässig die Infos sind aber beim Berechnen von Objekten im All tun sich auch Experten immer mal wieder schwer, einfach aufgrund der enormen Größe und zahlreichen Einflüssen.

      Sollt tatsächlich mal so megabrocken auf die Erde zusteuern und zufällig vorher entdeckt werden würden die Statlichen Stellen sicher einen Teufel tun und das an die große Glocke hängen. Zu verhindern ist es eh nicht und sollt bekannt werden das uns ein Ereignis ala Armageddon bevorsteht würde sich die einzige richtige Behauptung in dem Film bewarheiten:

      Nämlich das über Nacht alle Sozialen Syteme Weltweit zusammenbrechen würden.
    • Habe schon oft solche Warnungen gehört. Wie ich damit umgehe:

      - großer Einschlag: Wir sterben alle schnell
      - kleiner Einschlag: lokales Chaos
      - Mittlerer Einschlag: Unsere Lebensqualität sinkt ggf. soweit, dass man vielleicht gar nicht mehr weiter will

      Wie wahrscheinlich ein Einschlag überhaupt ist und welches Szenario eintritt weiß ich nicht. Letzteres wäre für mich persönlich am schwierigsten :)

      Carpe Diem!
    • Hoffentlich fällt das Ding nicht in meinen Garten. :D 1:4000 wäre für jeden Lottospieler eine Superchance.
      Wenn ich Dydimos google, finde ich Babytragetücher. Wird ein weicher Aufschlag...

      Sonst ist noch! nicht viel zu finden ausser dass sein Mond in nur 1,1Km Entfernung kreist. Interessant wäre, inwieweit auch nur ein relativ nahes Vorbeifliegen der Kumpel (nah ist relativ) die Erde beeinflusst.
      Werde mal weiter suchen danach...
      Was mir jetzt schon Sorgen bereitet ist aber dass sich Einige das Ding als Versuchskaninchen auserkoren haben. Hoffentlich wird da nichts verschlimmbessert.
    • Laut ESA-Website hat besagter Komet einen Durchmesser von 13m. Zum Vergleich: Der Meteor, der 2013 über Russland runtergekommen ist, hatte wohl einen Durchmesser von 19m.
      Wenn und das Ding also 2022 trifft, gehe ich eher von einem lokalen Problem aus. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das ausgerechnet dort ist, wo ich wohne ist mir persönlich zu gering, als das ich mir da weiter den Kopf drüber zerbrechen muss.
      Da halte ich Sonnenstürme für deutlich gefährlicher bzw. wahrscheinlicher.
    • I ignorier des!

      Man kann ned alles berücksichtigen!

      Außerdem, die Pandemie hat mir gezeigt das i breit und gut aufgestellt bin.

      Ohne das ich gezielt auf eine Pandemie gepreppt hatte, habe ich genug in der anderweitigen "Vorratshaltung" besessen , um eine Pandemibox zusammenstellen und diese exorbitanten Preise und Hamsterkäufe bzw. leeren Regale kompensieren zu können.

      Schlägt er auf mein Dach ein und/oder Verändert er die elypse bzw. Erdrotation ist es eh zu spät.
    • in Bayern Safe?
      Dürfen da nicht mal mehr Kometen einreisen per Dekret? :D

      Was passiert eigentlich mit einem 13m großen Stein wenn ein Wohnmobil dagegen kracht?
      Nix...
      Auch wenn die Geschwindigkeit bedeutend höher ist halte ich es für unwahrscheinlich dass die Flugbahn damit geändert werden kann. Da müsste schon Bruce Willis drin sitzen damit der Komet überhaupt zuckt :)