- WERBUNG -

Ackerland verkaufen oder behalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ackerland verkaufen oder behalten?

      Hallo zusammen,

      Jetzt muss ich auch mal ein Thema eröffnen und hoffe ihr könnt helfen.

      Stellt euch vor ihr erbt 6000 m2 Ackerland.
      Das Ackerland liegt quasi um die Ecke.

      Würdet ihr es verkaufen für 7€ pro m2 (potentieller Käufer ist schon vorhanden) oder würdet ihr es behalten?

      Einerseits ist das ne Menge Geld, mit dem man vieles machen könnte. Andererseits ist Land nicht unendlich vorhanden. In Krisenzeiten könnte man damit ne Menge machen. Traktor & Co ist alles vorhanden :D Allerdings bin ich kein Vollzeit Landwirt. Was also mit dem Land tun? Verpachten wäre aktuell eine Möglichkeit.

      Fragen über Fragen ?(

      Ich hoffe ihr habt ein paar Denkanstöße für mich.

      Was würdet ihr tun?
    • Was sind 42000 Taler?
      Ich würde verpachten auf den ersten Blick, für 6000 qm lohnt kein Traktor. Meine Grosseltern haben 1000m2 mit ner Hacke bestellt.
      Und natürlich steht im Raum, ob man aus dem Ackerland nicht Bauland machen könnte. Dann ist nämlich von 7 Talern keine Rede mehr.
      Da würde ich mich erstmal schlau machen, bevor ich das Land quasi verschenke!
      Hast du ne Ahnung, wieviel Wüstenrot-Ghettobauten man auf 6000m2 errichten kann? Mindestens 12. Jetzt rechne mal.
      Oder eben selber behalten und nutzen.
      Stellste Schafe drauf. Getreideanbau lohnt nicht, Grünzeug wird geklaut.
      Eine Photovoltaikanlage wäre auch noch eine Idee.
      Hauptsache nix überstürzen!
    • Nein, ich nage nicht am Hungertuch. Das Geld wäre interessant um es in einen Hauskauf zu stecken. Zwingend notwendig wäre es aber nicht.

      Bauland wird das nicht werden. Vielleicht mal in vielen Jahren, wenn ich den Radieschen von unten beim wachsen zu schaue :D