- WERBUNG -

COVID19 - The last Prepper Items - Was war ausverkauft ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi zusammen,

      ich weiss nicht, ob das hier 100%ig richtig ist, aber habe keinen anderen Thread gefunden wo es reinpassen würde.

      Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn wir uns gemeinsam eine Auflistung von Lebensmitteln,Verbrauchsgegenständen,etc. erarbeiten, die während der "ersten Welle" nicht mehr zu bekommen waren oder nur noch sehr überteuert.

      Manches davon kam ja doch für den einen oder anderen überraschend.

      Nicht überall waren es die gleichen Sachen, manche Sachen von denen es hier hiess, dass sie nicht mehr käuflich sind, gab es bei uns durchgehend.
      Auch interessant war, dass es oft einen zeitlichen Versatz gab. Ich habe hin und wieder hier gelesen, dass es in NRW etwas bestimmtes nicht mehr gibt, was man hier in BY noch kaufen konnte, aber zwei Tage später auch hier nicht mehr zu bekommen war. Auch ein nettes Frühwarnsystem.

      Ich denke so eine etwas übersichtlichere Auflistung (hier alles rauszusuchen, was mal wer erwähnt hat, ist auch aufwändig) welche Produkte man auf dem Schirm haben sollte, könnte für viele eine nette Inspiration sein, vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei, was man sonst nicht bedacht hätte.
    • COVID19 - The last Prepper Items - Was war ausverkauft ?

      ICh habe das Ganze mal hier rüber gezogen und ein eigenes Thema draus gemacht.
      Das könnte im Gesamtverbund wirklich interessant werden was alles bundesweit so nicht mehr erhältlich war-

      Der Form halber habe ich mal die Klassiker dieser Krise hier aufgeführt:

      - WC Papier
      - Nudeln
      - Reis
      - Desinfektionsmittel
      - Schutzausrüstung

      - Allgemeine Knappheit bei desinfizierenden Reinigern
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • PLZ 01XXX

      - Gummilitze - gibt's immer noch nicht
      - Reis (auch Fertigreisprodukte)
      - Zwieback
      - Knäckebrot
      - Nudeln
      - Tomatenmark, jegliche Tomatenprodukte in Dosen und Tetrapaks
      - Hefe
      - Mehl jeglicher Art
      - Milch
      - Zucker
      - Brotbackmischungen
      - Desinfektionsmittel
      - Gummihandschuhe (Einmalhandschuhe)
      - Dosen
      - Toilettenpapier
      - Haushaltstücher (Küchenrollen)
      - Taschentücher jeglicher Art
      - Kosmetiktücher
      - Flüssig- und Stückseife
      - Haferflocken und großteils auch div. Cornflakes
      - Pizzateig jeglicher Art
      - Brot und Brötchen zum Aufbacken
      - Reinigungsmittel (Allesreiniger, Badreiniger, ...)
      - Salami am Stück
      - Eier
      - Kartoffeln
      - Kartoffelprodukte (Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Klöße, ...)
      - Wasser
      - viel weniger: Fisch und Wurst, Wiener in Dosen und Gläsern, aber auch gute Lücken bei Keksen, Saft und Honig

      So sah es bei uns über mehrere Wochen aus.

      Das braucht man vielleicht weniger privat, aber auch Absperr- und Signal- Klebeband.

      Liebe Grüße
      Prepperbine
    • 39***:
      Eigentlich alles, was bisher aufgezählt wurde.
      Fehlen tut nur frisches Grünzeug in der sonst verfügbaren Menge in den bisherigen Aufzählungen.
      Das Erstaunlichste war fehlendes Klopapier, hatte aber genug so dass mich das weniger interessierte.
      Wenn man aber ein wenig gereist ist, konnte man trotzdem den Einkaufszettel abarbeiten bis auf Mundschutz und Desinfektionsmittel. Da war echt nix mehr zu holen zeitweise.
      Und die Preise für 5min-Terrinen gingen durch die Decke, auch online mit langen Lieferzeiten.
    • Leute der Faden ergibt hier keinen Sinn wenn jeder das gleiche aufzählt..... ?(

      EDIT:

      Im Versandhandel:

      - Langzeitlebensmittel (nur Reste)
      - Wasserfilter
      - Micropur
      - Water BOB (Noch immer nicht zu bekommen)
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Ich muss Schafi leider zustimmen, Medis (für meinen Vater mit Herzklappe usw) waren knapp, aber das war schon vor Corona so, dass die Apotheke Ersatzmittel rausgab, Packungen teilte und die nächste Lieferung nur noch Spitz auf Knopf kam.

      EDV Equipment war in der Tat auch knapp. Wollte mein Homeoffice noch aufrüsten , der örtliche Einzelhandel hatte innerhalb weniger Tage keine Bildschirme mehr....