- WERBUNG -

Wie dünn, die Decke der Zivilisation ist...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt mal bezogen auf dem gewalttätigen Mob der plündernd und brandschatzend durch die Strassen zieht und nicht wirklich für irgendwelche höheren Ziele demonstriert...
      Man darf es zwar nicht sagen aber man darf es auf keinen Fall ignorieren: es ist auch eine" kulturelle" Komponente im Spiel wenn es um Ausschreitungen geht.
      Warum gibt es sowas (noch) nicht in Kanada? Warum gibt es sowas in Frankreich aber nicht in Island?? Warum nicht im Baltikum aber dafür in Schweden (bzw in manchen schwedischen Städten)?
      Ich will nun nicht behaupten dass ich die Lösung weiss, aber jeder der sich mal die randalierenden Gruppen vorbehaltslos ansieht und diese Beobachtung auf die Bevölkerung umlegt, wird seine Schlüsse ziehen können.
      Das ist auch ein wichtiger Teil der Vorsorge.
    • Das Thema "Blackout" kam ja schon kurz zur Sprache. Wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, wohne ich nicht gerade im besten Viertel von Berlin. Ich habe in den letzten Wochen schon beobachtet, wie explosiv die Stimmung teilweise in den Supermärkten war auf Grund der Hygienevorschriften. Wie die Stimmung sein wird, wenn der Strom weg ist und plötzlich gar nichts mehr geht, will ich mir nicht vorstellen... ich bin mir sicher, dass es im Worst Case zu gewaltbereiten Plünderungen kommen wird. In Deutschland sind Schusswaffen zum Glück nicht so alltäglich wie in den USA, aber ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede. Auch hier gibt es unter der Oberfläche genug Gewaltpotential.

      Wichtig wird es sein, den richtigen Zeitpunkt zur Flucht abzupassen...
    • Alex_B schrieb:

      Das Thema "Blackout" kam ja schon kurz zur Sprache. Wie an anderer Stelle schon mal beschrieben, wohne ich nicht gerade im besten Viertel von Berlin. Ich habe in den letzten Wochen schon beobachtet, wie explosiv die Stimmung teilweise in den Supermärkten war auf Grund der Hygienevorschriften. Wie die Stimmung sein wird, wenn der Strom weg ist und plötzlich gar nichts mehr geht, will ich mir nicht vorstellen... ich bin mir sicher, dass es im Worst Case zu gewaltbereiten Plünderungen kommen wird. In Deutschland sind Schusswaffen zum Glück nicht so alltäglich wie in den USA, aber ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede. Auch hier gibt es unter der Oberfläche genug Gewaltpotential.

      Wichtig wird es sein, den richtigen Zeitpunkt zur Flucht abzupassen...

      Zum Glück haben die US Bürger ihren 2. Verfassungszusatz denn sonst hätten wohl schon wesentlich mehr Menschen ihr komplettes Hab und Gut und vielleicht sogar ihre komplette Existens wegen dem verrückten und plündernden Mob verloren...

      Hier 2 Videos dazu...

      9gag.com/gag/aD4GDm7

      9gag.com/gag/aP7WDzw


      Ich will nicht sagen dass ich zu lasche Waffengesetze befürworte und dass jeder Idiot eine bekommen sollte, allerdings sieht man hier ja mal wieder dass nur Schusswaffen die Leute vom Plündern abhalten können...

      Eine andere Person war z.B. nur mit einer Machete bewaffnet, wollte seinen Laden beschützen und wurde kurzerhand vom Mob zu einem Krüppel zusammengetreten...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • 9gag.com/gag/aBm1QdZ?ref=ios


      Dank Corona erholt sich die Natur n den USA die Koreaner sind zurück auf den Dächern.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight