- WERBUNG -

USA: Atomtest als Warnung an Russland und China?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA: Atomtest als Warnung an Russland und China?

      "Die US-Regierung unter Donald Trump setzt offenbar verstärkt auf das Instrument der atomaren Abschreckung. Einem Medienbericht zufolge dachte sie dabei auch über einen neuen Nukleartest nach. ..."

      t-online.de/nachrichten/auslan…-russland-und-china-.html
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Nach den ganzen Kündigungen (Open Skies, INF Verträge, etc.) wäre dies nur ein weiterer logistischer Schritt um die neue Stärke der USA darzustellen!
      Ich gehe jetzt einmal an die Medikamente um die Jod Tabletten zu überprüfen.
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Jegliche positive Entwicklung zwischen Ost und West nach dem Zusammenbruch des ehemaligen Warschauer Pakts und dem Ende des kalten Krieges wurde in den letzten Jahren zunichte gemacht. Wir schlittern in einen neuen kalten Krieg. Schade, dass aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt wurde.

      Unsere Mainstreampresse macht ständig Propaganda gegen Putin und Russland. Differenzierte Berichterstattung ist rar. Da wird alles getan, um wieder ein neues Feindbild zu schaffen. Auf mehrfache Angebote Putins zur Zusammenarbeit ging unsere Regierung nicht ein (z.B. Rede Putins im Bundestag 2001). Die Nato-Osterweiterung finde ich aus russischer Sicht eine Provokation. Deutschland soll 2% des BIP für Rüstung bereitstellen!

      Die USA bekämpfen die chinesische Konkurrenz, die die USA teilweise als Wirtschaftsmacht schon überholt hat. Trump wettert gegen China und gibt den Chinesen die Schuld für die Corona-Krise. China solle für den in den USA entstandenen Schaden aufkommen und deshalb will man die Schulden der USA an China nicht mehr zahlen.
      Das Imperium USA will seine bröckelnde Machtstellung in der Welt um jeden Preis sichern.

      Trump ist ein Narzisst und befindet sich im Wahlkampf, unklar ob alles ernstzunehmen ist, was er von sich gibt und welche Taktik wirklich dahinter steckt. Wahrscheinlich bekommt er Druck von Wirtschafts- und Rüstungslobbyisten, die von alledem profitieren wollen.

      Diese Entwicklungen gehen jedenfalls in die falsche Richtung und müssen aufmerksam verfolgt werden.
      Man kann Jahre zu früh anfangen, aber nicht eine Minute zu spät.
    • @Schwarzer Schwan, so kann man das nicht sehen. Du betonst die Berichterstattung gegenüber Russland, ich sehe das aber genau so bei den USA. Trump kann machen, was er will, er ist immer der Böse. Er hat seine Truppen aus vielen Regionen der Welt abgezogen, wo sie vorher der Kriegs-Nobelpreisträger hin geschickt hat. Selbst Nordkorea ist halbwegs Ruhe. Und sein Leitspruch "Amerika First" ist aus seiner Sicht auch richtig, das hätte ich hier auch gern, aber hier werden Politiker gefeiert, die hinter Spruchbändern mit "Deutschland verrecke" laufen.

      Und dann noch was zur Nato. Nato ist nicht gleich USA. auch wenn sie der größte Zahler sind. Wenn ich den Stoltenberg höre, da kann man froh sein, das der keinen Knopf hat, wo er drauf drücken kann.
    • Witzig...

      Offenbar gibt es nur Pro Trump oder Pro Putin... Und wenn man "Contra" ist ist man direkt ein Mainstream Schlafschaf?

      Kaum zu glauben dass es auch Leute gibt die die Handlungen von den Beiden kritisieren aber auch "loben" könnten...

      Für mich ist es allerdings ein FAKT, dass beide Personen eine Gefahr für die Weltgemeinschaft darstellen.

      Trump ist ein "Hau-Drauf" typ... Erst schießen, dann fragen...

      Ihm ist es definitv zuzutrauen, dass er einen Atomtest durchführt nur um der Welt nochmal zu zeigen, dass die USA ein "dritte Welt" land mit Atomwaffen sind.

      Putin schickt Völkerrechtswidrig grüne Männchen in einen Souveränen Staat um Teile davon anschließend zu annektieren... Russland? Nein, dass waren Russisch/Ukrainische Separatisten die sich demokratisch in die RUF eingliedern wollten... Wer solchen Sprüchen glauben schenkt hat Geopolitik nicht verstanden...


      Da können beide Parteien noch so viele "schöne Worte" in irgendwelchen Parlamenten schwingen... Taten sagen mehr als tausend Worte...

      Trump der menschenverachtende Cowboy und Putin der skrupellose Geheimagent.

      Die beiden interessieren sich nur für ihre eigene Machtstellung innerhalb der geopolitischen Geschichte und geben einen Schei* auf uns Europäer aber manch europäischer Bürger benimmt sich wie ein Stiefellecker eben dieser, weil diese offensichtlich an einem Vaterkomplex leiden anstatt zu sagen: Europa first, wir brauchen Russland und die USA nicht!

      Denn in Wahrheit ist Europa der heimliche Big Player, wenn wir denn nur wollten...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Gene schrieb:

      Die USA werden keinen Atomkrieg gegen eine andere Atommacht beginnen, so dumm ist Trump nicht.
      Er muss ihn ja nicht beginnen aber Fehler passieren nunmal bekanntermaßen. Technik kann versagen, usw.

      Das Problem ist ja, dass neue Waffensysteme auch getestet werden müssen, mehr Tests bedeuten mehr Fehlerquellen.
      Da muss nur wieder ein Überwachungssatellit falsche Daten liefern wie es z.B. 1983 passiert ist -> de.wikipedia.org/wiki/Stanisla…all_am_26._September_1983

      Und ich erinnere gerne an diese Geschichte ->

      Trump schrieb:


      Wenn wir Atomwaffen haben, warum setzen wir sie nicht ein?

      faz.net/aktuell/politik/trumps…in-betracht-14371030.html
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!
    • Ich denke ein militärischer Schlagabtausch zwischen China und den USA ist etwas, das nicht im Bereich des unmöglichen liegt. Und damit sollten wir das wenigstens im Augenwinkel auf dem Schirm haben.
      China hat in den letzten Jahren seine militärische Position im südchinesischen Meer immer weiter ausgebaut und ist mittlerweile in der Lage (oder kurz davor, schlagt mich nicht wenn ich hier nicht ganz präzise bin) sämtliche Schiffsbewegungen dort zu überwachen, auch diejenigen die in internationalen Gewässern stattfinden.
      Dann Säbelrasseln und Powerplay gegen Taiwan, aber auch Japan, mit dem man sich um ein paar unbewohnte Inseln streitet.
      Hier: NZZ Kalter Krieg China USA ein Artikeln vom Anfang diesen Jahres.
      Der hier ist wesentlich aktueller: NZZ Krieg USA China

      Beide Artikel reihen sich in ein wiederkehrendes "Grundrauschen" ein, man liest öfters mal was zum Thema, aber es wird nie so wirklich prominent irgendwo als Aufmacher gebracht, was mich stutzig macht.

      Was die USA angeht so ist Trump ein Vertreter des aussenpolitischen Lagers, das die USA eher wenig auf dem internationalen Parkett sieht, gewissermassen der grundsätzlich friedliche "Grosse Bruder" auf dem Schulhof, der allerdings auch zuschlagen kann wenn nötig.

      Nun verlieren die USA weltweit an Einfluss und werden im pazifischen Raum mehr oder weniger offen von China herausgefordert. Allein das halte ich für brandgefährlich. Hinzu kommt, dass die USA die "amtierende" Weltmacht sind und China der "neue".

      Auf beiden Seiten wird gefährlich lapidar über den Einsatz von Kernwaffen gesprochen, und ich glaube auch nicht, dass die USA einen konventionellen Krieg gegen China gewinnen könnten.

      Die guten Nachrichten sind, dass auch ein Atomkrieg zwischen China und den USA je nachdem wer so mitmischt und wieviel so fliegt durchaus überlebbar ist, wenn der Konflikt regional begrenzt bleibt. China hat deutlich weniger Atomwaffen und wahrscheinlich auch eine relativ begrenzte Zweitschlagskapazität. Nichtsdestotrotz wird bei den beiden vorerst mal Hängen im Schacht sein wenn Sonnenschein im Spiel war.


      Was Putin angeht, der ist clever und wird zusehen, dass er sich aus diesem Konflikt raushält. Russland ist übrigens eben nicht so stark wie immer geschrieben und beredet wird, Hauptwirtschaftszweige sind im Rohstoffsektor und damit extrem abhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung weltweit. Waffentechnisch mag sich viel getan haben, Russland ist allerdings gigantisch. Siehe auch Wikipedia

      Und Europa...naja, hoffen wir mal dass die interne Zankerei uns mal zum Vorteil gereicht. ;)



      LG vom Strahlemännchen, das von Politik genervt ist aber muss ja :wacko:
      "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
    • BugOutSurvival schrieb:

      Denn in Wahrheit ist Europa der heimliche Big Player, wenn wir denn nur wollten...
      Nicht ganz korrekt. Deutschland ist der Motor Europas, der müde Rest ist ein Klotz am Bein!
      Und was die EU letztlich Wert ist sieht man, wenn es um die Verteilung von Wirtschaftsflüchtlingen geht.
      Das Geld Deutschlands nehmen alle gern in Europa, aber die Verpflichtungen eines solchen Staatenverbundes sind nicht gern gesehen.
      Und der grösste Kracher sollen ja nun die "Corona-Bonds" sein.
      Deutsche Steuerzahler sollen für Misswirtschaft anderer EU-Staaten bluten. Zum Glück gibt es noch Staaten in Europa, die keinem Schuldkomplex unterliegen und reflexartig allem zustimmen, was dem eigenen Land schadet.
      Die EU ist ein Papiertiger, zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen!