- WERBUNG -

Cold Steel Special Forces Shovel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cold Steel Special Forces Shovel

      Gesamtlänge:ca.50cm
      Klingenmaterial:schwarz beschichter Carbonstahl
      Griffmaterial:Hartholz
      Gewicht:ca.750g
      Preis:29€ ohne und 39€ mit Corduraholster(Amazon)

      Erst mal zur Erklärung:Bei diesem Werkzeug handelt es sich um eine Fusion aus einer Schaufel/Spaten und einem Beil.Ich war anfangs von dem Konzept nicht so ganz überzeugt, habe sie mir aber trotzdem gekauft.Das Graben funktioniert sehr gut,unter anderem weil die Schaufel ja komplett scharf geschliffen ist.Auch als Spaten ist sie gut einsetzbar.Das hacken funktioniert bei Holzstücken mit einem Durchmesser von bis zu 10cm recht gut,allerdings stößt die Schaufel dort wegen dem niedrigen Gewicht an ihre Grenzen.Das Corduraholster macht einen sehr hochwertigen Eindruck,allerdings finde ich es ein wenig unverschämt das man es sich dazu kaufen muss.Das Holster ist NICHT MOLLE kompatibel und verfügt nur über eine Gürtelschlaufe.Mein Fazit:Alles in allem hat es sich gelohnt die Schaufel zu kaufen,da es meiner Meinung nach gut gelungen ist die Werkzeuge zu kombinieren und ich kann sie deshalb nur weiterempfehlen.
      Dateien
      • IMAG0312.jpg

        (95,68 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0313.jpg

        (86,54 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0315.jpg

        (104,86 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Besser man hat,als man hätte