Der OT-Verhinderungs-Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Zagreus schrieb:

War das nicht bei einem anderen Prepperforum ähnlich?
      Mir fällt gerade der Name nicht ein. Ist auch off jetzt.
      Edit.
      Glaube mich zu erinnern, daß es pgd von Bastian Blum war.
      Also bevor ich dieses Forum hier aufgebe und Doomern überlasse müsste es tatsächlich zum TEOTWAWKI kommen...
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

This is Survival of the Fittest !

Stay Tuned and Be Prepared!
    • Neu

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber hier diskutiert wird.
      Habe mir gestern bis Anfang November den C Traid noch mal angeschaut. Ich finde da keinen wirklichen VT traid. Auch der eine Beitrag über den sich so aufgeregt wurde finde ich jetzt nicht als VT.
      Ich könnte damit auch nichts anfangen also habe ich das nicht weiter verfolgt.
      Andere habe ich nicht gefunden, also haben endweder die Mods ihre Arbeit gemacht oder ich bin auf dem Auge blind. ?(

Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • Neu

SamFredericks schrieb:

Welche Daten möchtest Du denn vor Deinem Chef schützen?
      Deine Adresse?
      Wo Du Dich hast testen lassen?

Ich möchte Deine Bedenken nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen.
      Oder hast Du Sorgen, dass jemand anderer als Dein Chef den Testnachweis sehen könnte? Selbst dann sehe ich noch kein Problem.
      Magst Du mir da auf die Sprünge helfen?
      Zum Thema was man aus unscheinbaren Daten alles lesen kann empfehle ich den "Spiegel-mining" Vortrag von Herrn Kriesel Hier entlang. Er zeigt anhand des Spiegels sehr eindrücklich, dass man auch mit wenigen unaussagekräftigen Daten recht persönliche Sachen herausfinden kann. Mir selber würde jetzt auch nichts einfallen was man aus den Daten der Testnachweise gewinnen könnte aber ich würde nicht ausschließen, dass man nicht doch mehr preisgibt als einem bewusst ist.
    • Neu

Südprepper schrieb:

Black Friday Week bei Jackery

20 % Rabatt auf Jackery 1000W
      20 % Rabatt auf Jackery 500W

25% Rabatt auf Jackery 250W
      25% Rabatt auf Jackery Solar Saga Planel

amazon.de/s?k=jackery&__mk_de_…95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1
      Die Jackery Dinger sind ja fast immer im Sonderangebot :=)
      vielleicht sollte man eher zu naderen zeiten schreiben: " die Jackerys sind diese woche wieder teurer"
      ;)
    • Neu

rapoloda schrieb:

Die Jackery Dinger sind ja fast immer im Sonderangebot :=)
      vielleicht sollte man eher zu naderen zeiten schreiben: " die Jackerys sind diese woche wieder teurer"
      Wie kommst du denn zu dieser Aussage ?
      Jackery hat öfter Rabattaktionen auf seine Produkte.

Am Anfang 2021 zur Markteinführung, dann nochmal im Laufe diesen Jahres und der Black Friday ist ja jedes Jahr bei fast allen Anbietern.

Und teurer sind die Jackery diese Woche nicht !

Die 1000W kostet normal 1199,00 €, die 500W normal 599,00 und das Planet 299,00.
      Das sind die regulären Standardpreise und aktuell deutllich reduziert !

Und einfach mal nachschauen, ich kann keinen Artikel erkennen der seinen normalen Preis hat.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Neu

Südprepper schrieb:

Mein EH Set findet sich da wo es in JEDEM Rucksack (Toploader) hingehört.Im EH Fach, im inneren Deckelfach.

Dies ist auch mit einem Kreuz gekennzeichnet.
      Bei den meisten Herstellern wie TT, Berghaus, Deuter usw. finden sich die EH Fächer grundsätzlich im Deckelfach.
      Hintergrund ist, das dieser meist gut mit einer Hand durch Schnallen zu öffnen ist.

Das es in fast jedem Rucksack einen Standardplatz für
      das EH Set gibt, wie bereits beschrieben.
      Ich persönlich bin da nicht so zufrieden mit an der Stelle, aber nunja - Nichts ist perfekt....

Auf jeden Fall wäre der Rucksackdeckel auch das wo ich bei jedem als erstes schauen würde.
      Und da ich nicht leichtend rot auf 100m auffallen möchte, ist dies nu mal im inneren eingepackt und auch in gedeckt oliv gehalten.
      Bin ich also nicht der einzige, der Gefühlt 50 EH Sets in versch. Größen auf eig ALLES verteilt hat :D
      In jedem Rucksack, auch wenns "nur" die Schwimmtasche oder der Arbeitsrucksack ist, sind zumindest Verbandszeug, Rettungsdecke, Schmerztabl. Wund und Hautdesinfektionstücher, Einweghandschuhe und eine Beatmungsmaske. Also das alles auch schon VOR Corona. Diverse MNS wurden überall noch Ergänzt.
      Im Auto habe ich immer eine wesentlich größere Auswahl und auch MEHR von allem. Zusätzlich im Auto-Slingbag auch noch eine kleines EH Set.

An den Rucksäcken habe ich am Reißverschluss immer eine Beatmungsmaske imSchlüsselanhänger an dem Fach, wo das EH Set drin ist. Zusätzlich auch mit einem Kreuz. Auch nicht in Leuchtend rot, sondern etwas dezenter ;)
    • Neu

Radioactiveman schrieb:

Südprepper schrieb:

Mein EH Set findet sich da wo es in JEDEM Rucksack (Toploader) hingehört.Im EH Fach, im inneren Deckelfach.

Dies ist auch mit einem Kreuz gekennzeichnet.
      Bei den meisten Herstellern wie TT, Berghaus, Deuter usw. finden sich die EH Fächer grundsätzlich im Deckelfach.
      Hintergrund ist, das dieser meist gut mit einer Hand durch Schnallen zu öffnen ist.

Das es in fast jedem Rucksack einen Standardplatz für
      das EH Set gibt, wie bereits beschrieben.
      Ich persönlich bin da nicht so zufrieden mit an der Stelle, aber nunja - Nichts ist perfekt....

Auf jeden Fall wäre der Rucksackdeckel auch das wo ich bei jedem als erstes schauen würde.
      Und da ich nicht leichtend rot auf 100m auffallen möchte, ist dies nu mal im inneren eingepackt und auch in gedeckt oliv gehalten.
      Bin ich also nicht der einzige, der Gefühlt 50 EH Sets in versch. Größen auf eig ALLES verteilt hat :D In jedem Rucksack, auch wenns "nur" die Schwimmtasche oder der Arbeitsrucksack ist, sind zumindest Verbandszeug, Rettungsdecke, Schmerztabl. Wund und Hautdesinfektionstücher, Einweghandschuhe und eine Beatmungsmaske. Also das alles auch schon VOR Corona. Diverse MNS wurden überall noch Ergänzt.
      Im Auto habe ich immer eine wesentlich größere Auswahl und auch MEHR von allem. Zusätzlich im Auto-Slingbag auch noch eine kleines EH Set.

An den Rucksäcken habe ich am Reißverschluss immer eine Beatmungsmaske imSchlüsselanhänger an dem Fach, wo das EH Set drin ist. Zusätzlich auch mit einem Kreuz. Auch nicht in Leuchtend rot, sondern etwas dezenter ;)
      Ich habe ein 600g EH in jeweils beiden unserer BOBs. Eine größere EH Kiste Zuhause und jeder von uns trägt ein selbsterstelltes EH Mini-Kit. Bei mir mit Rettungsdecke und diese Einweg-Beatmungsmaske.
      Das Mini EH Kit wird immer umgepackt.
      "Das was wir tun, zeigt wer wir wirklich sind."