Der OT-Verhinderungs-Thread!

• Neu

im Büro funktioniert das.
      An der Maschine im Schichtsystem nicht.
      Da kannst nicht länger da sein, wenn in 8 Std
      Dein Gegenschichter da steht.

Da bedeutet dann mehr Pause = weniger Leistung.

Für den Arbeiter dann weniger Geld.
      Für den Arbeitgeber entweder weniger Ausbringung oder um das zu kompensieren teure Zuschläge an schlecht motiviertes Personal in Sonderschichten.
    • Neu

2Stroke schrieb:

...
      Pistole Glock G 17 Gen 5 9mm
      ...
      Willkommen in der Familie
      Viel Spaß beim Training. Berichte mal vom Trefferbild! Habe eine andere Version und halte einen 9er Schnitt. Meiner Meinung nach sind die Glock Pistolen nicht umsonst auf der ganzen Welt beliebt!

2Stroke schrieb:

...
      War auch sehr günstig, zusammen unter 1.000€ ... hab ich zumindest meiner Frau erzählt :thumbsup:
      Qualität hat seinen Preis
      Dafür einfach die Ehefrau einmal schick ausführen und die kleine "Notlüge" ist vergessen
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Neu

2Stroke schrieb:

im Rahmen der Jägerausbildung gekauft:
      Repetierer Tikka T3x in .308 mit Steiner 3-12x56
      Pistole Glock G 17 Gen 5 9mm
      Pumpgun Imperator 12/76 mit Stahlschrotbeschuss

Naja die Pumpgun ist eher für für den Spaß, wenn ich mit der zur Jagd komme bekommen 2-3 Leute sofort Schnappatmung und einen Herzinfarkt :D

War auch sehr günstig, zusammen unter 1.000€ ... hab ich zumindest meiner Frau erzählt :thumbsup:
      Mir gefällt die Cal Wahl.
      9 mm tummelt sich bei mir auch.
      Bin kein Glock Fan, trotzdem viel Spaß von meiner Seite aus beim Trainieren. Hoffentlich geht's bald wieder los.
      In meiner Ecke sind jagdlich zwei Kurzwaffen ( manche Gemeinden haben drei), das zweite will jetzt halt überlegt sein.
      Deine Frau liest aber nicht mit hier?!
      Eat it all,
      wear it out,
      make it run,
      run without!
    • Neu

meine Frau hat mich schon dahin "getrieben" den Schein zu machen :)

Die WBK gibt es aber leider erst in ein paar Wochen.
      Wollte aber unseren örtlichen Waffenladen unterstützen und hab jetzt gekauft. Liegt jetzt halt noch etwas bei ihm...
      Ärgerlich aber nicht zu ändern.
      Da die Kohle eh dafür bereit lag tut es mir nicht weh ihn jetzt zu unterstützen.

Da sowohl Sportschütze als auch Jägerschein gemacht werden hab ich mit Begrenzungen wenig Sorgen, würde aber versuchen alles im Jagdbereich zu lassen, damit ich die Sportschützennachweise nicht liefern muss. Sportschütze bleiben kann ich ja trotzdem.

Die nächste Kurzwaffe wird ein Revolver in .357 oder 45. Wahrscheinlich was mit max. 3" zum mitnehmen für Fangschuss.
      Gerne hätte ich noch nen weiteren Revolver mit 5", aber die Begrenzung ist halt 2 bzw. 3 Kurzwsffen, da muss man mal schauen wie unsere Behörde das sieht...