- WERBUNG -

[Themengebiet] Kriese in der Ukraine - Nachrichten Analyse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Themengebiet] Kriese in der Ukraine - Nachrichten Analyse

      Um einer Flut an Threads über das Thema Ukraine Vorzubeugen: erstelle ich hier mal einen Sammelthread

      Hier sollen Nachrichten verlinkt werden, und Diskutiert und gemeinsam Analysiert werden.

      Ich bitte daher möglichst sachlich zu bleiben.
      Eigene Meinungen werden daher bitte in einem extra Zitatfeld eingefügt, als solche Gekennzeichnet, und sparsam eingesetzt:

      Meine Meinung
      hier gebe ich etwas zum Besten, was ich nicht belegen kann. Oder keine Grundlage für eine vernünftige Diskusion ist, bzw nicht zu meiner Analyse gehört.
      Sachliche Argumente und Einschätzungen können ganz normal gepostet werden. Über einschätzungen kann man Diskutieren über "eigene Meinungen" nicht.... Sätze wie: "Das ist aber meine Meinung!", gehören hier nicht hin!

      Desweiteren bitte ich euch Quellen anzugeben (wenn nötig) und Zitate klar und richtig mit Quelle zu kennzeichnen.


      und noch eine bitte nebenbei, versucht Verschwörungstheorien möglichst außen vor zulassen.
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zuflucht ()

    • Presse Mitteilung des Auswertigen Amtes (Deutschland)
      AM Steinmeier zeigt sich besorgt, und will eine abtrennung der Krim verhindern:

      Wir als Mitglieder der Europäischen Union erklären alle gemeinsam: Eine
      Abtrennung etwa der Krim von der Ukraine ist völkerrechtlich
      inakzeptabel und bedarf der Reaktion.
      lest euch ruig auch die ganze mitteilung durch. ist nicht zu lang, läst aber bei mir etwas besognis aufkeimen
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln
    • Meine Meinung:
      Und was soll das bringen? Nachrichten kann ich auch ohne deswegen gleich ein Forum aufsuchen zu müssen lesen. Für mich macht es keinen Sinn wenn ich meine Meinung nicht preis geben kann oder sie nicht erwünscht ist. Besonders wenn ich solche Sachen lese wie in deinem Kriegstreiber Propagandalink (Sorry und nimms bitte nicht persönlich gegen dich)
      Zitat aus deinem Link:
      "Eine Abtrennung etwa der Krim von der Ukraine ist völkerrechtlich inakzeptabel und bedarf der Reaktion."

      Meine Meinung:
      Nochmal Sorry, aber bei so einem Satz platzt bei mir einfach der Kragen. Ich empfehle jedem selber mal die Geopolitischen, Strategischen sowie Historische FAKTEN persönlich, zu recherchieren und zu analysieren. Ein guter Anfang wäre die Sendung: "Mit offenen Karten" von Arte über längere Zeit zu verfolgen. Die Geschichtsbücher mal wieder raus zu kramen und wem das zuviel ist, sich auf die Meinung von langjährigen Experten zu verlassen. Wie zum Beispiel die von Herr Peter Scholl-Latour. Ich hoffe dass dieser hier nicht auch noch als Verschwörungstheoretiker gehandelt wird. Ich setze den folgenden Link mal rein um zu helfen sich auf das zu Fokusieren was uns bei der Analyse an Grundwissen zur verfügung stehen sollte. Auch wenn es sich dabei nicht um eine Nachricht handelt.
      youtube.com/watch?v=zFymTguLxn…=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw

      Lieber zuflucht, ich hoffe du nimmst meinen Beitrag so wie er ist, ohne emotional das ganze persönlich zu nehmen. Ich habe nichts gegen dich und als Neuling habe ich auch keine Lust irgend jemanden hier im Forum auf die Füsse zu treten. Ausserdem liegt sowas auch nicht in meiner Natur. Falls ich total daneben liege, dann dürft ihr mir das gerne mitteilen. Ich werde diesem Faden dann auch fern bleiben. Gibt ja noch genug anderer Fäden, wo meine Meinung gefragter ist. ;)

      Segenswünsche von Ardi.
      Si vis pacem para bellum
    • Ich nehm dir das in keinster weise Übel

      Meine Intention ist es, aus den nachrichten mehr zu lesen als nur," die EU will handeln", sondern auch welche Optionen hat die EU. Auf Welche Passagen bezieht sich AM Steineier wenn er von Völkerrecht spricht. Ist das Wirklich nur Propaganda, steckt da mehr dahinter? Ist das ein Schauspiel für die Amis? Was spricht dafür was dagegen. Das ganze nicht nur für sich allein herrausfinden sondern, als Gemeinschaft sich gedanken zu machen. Und Informationen somit mehr Menschen zugänglich zu machen.

      Genau den Satz den du auch noch mal zitiert hast, hat mich dazu bewegt diesen thread zu eröffnen.


      Ardennenläufer
      Nochmal Sorry, aber bei so einem Satz platzt bei mir einfach der Kragen.
      Ich empfehle jedem selber mal die Geopolitischen, Strategischen sowie
      Historische FAKTEN persönlich, zu recherchieren und zu analysieren [...]
      Genau das möchte ich das das hier gemeinsam passiert. Es gibt ja auch genug Berichte über die Geopolitischen verhältnisse.

      Das eine Analyse nie komplett Meinungsfrei ist, ist mir bewusst! Daher sollte bewusst Analysiert werden, damit hier keine unnötigen Streits entstehen, aufgrund Politischer ansichten o.ä. Für einen Prepper zählen die Fakten. Und nicht die Neujahransprache Vom Herrn Präsidenten.

      Und zu deiner Zweiten Meinung kann ich dir sagen: du hast das so wunderbar sachlich Formuliet (bis auf das "da platzt mir der kragen")! Da ist auf den ersten und zweiten Blick keine eigene Meinung sondern, deine Fundierte Einschätzung gegeben. Mit der man sicher wunderbar diskutieren kann, und diese auch als Grundlage, für eine weitere Diskussion z.b. über die Geopolitischen verhältnisse, dient.


      Wenn ich mich in meinem Ersten Post nicht klar genug Ausgedrückt habe tut mir das leid. würd mich dann über ne PN freuen was du / Ihr besser gemacht hättest.
      DON'T PANiC

      Man sollte immer wissen wo sein Handtuch ist.

      ~Douglas Adams / Per Anhalter duch die Galaxis


      Nützliche Links: Wie kann ich die Zugriffsrechte für die SV Waffen und Selbstverteidigung Subforen erhalten? ;; Zugriffsrechte, Bugs, Änderungen ;; Themenverfehlungen und die Konsequenzen ;; Suchfunktion ;; Neue Forenregeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zuflucht ()

    • Meine Meinung:
      Hier eine absolut faszinierende Analyse der Situation in der Ukraine von einem von mir sehr geschätztem Deutschen, von dem ich persönlich sehr viel halte. Ich hoffe dass Christoph Hörstel hier nicht als Verschwörungspinner gehandelt wird. Ansonsten sehr zu empfehlen, auch wenn das Gespräch mit NuoViso TV auf gute 43 Minuten kommt.
      youtube.com/watch?v=UY3gLNvVYMQ

      Viel Spaß beim kucken,

      Segenswünsche von Ardi.
      Si vis pacem para bellum
    • Ich finde es sehr bedenklich wie die EU und die USA hier mal wieder Weltlehrmeister spielen.
      Frei nach dem Motto "Wir sagen das ist nicht okay - dann ist das nicht okay."
      Wer gibt uns als Europäern bzw. den Amerikanern das Recht, das wir die moralische Institution sind?

      Ich persönlich bin da etwas zwiegespalten, was den Volksentscheid an sich angeht.
      Einerseits ist es nicht okay wenn man quasi nur die Bewohner einer Region fragt, ob sie sich separieren wollen.
      Andererseits, entgegen dem was uns die Presse serviert, sind sehr viele Ukrainer (nicht nur Krim-Bewohner) für einen
      Anschluss an die russische Föderation.
      When second's count, where just minutes away!
    • Danke für den Link Knight,
      Ich hatte das Video bereits gesehen, doch ich kannte den Ewald Stadler nicht ausser dass er ein Östereischicher konservativer, EU Abgeordneter wäre und war mir nicht sicher wie der hier ankommt.
      Meine Meinung:
      Wo er recht hat hat er recht!

      . Wir sind dabei uns überall in der Welt unbeliebt zu machen. Dabei sind wir nur eine Mittelmacht und hängen uns an eine Weltmacht die bereits dem Untergang geweiht ist.

      Kucks du hier

      Und wir kaufen das wertlose Papier (US Staatsanleihen) haufenweise auf. Erst die Bankenrettung, dann die Griechenrettung, Spanienrettung, Irlandrettung, Portugalrettung .... Und dann die EU Erweiterung nach Bulgarien, mit Millionen Dumpinglöhnern. Und demnächst kommen dann unsere neuen Freunde, die pleite Ukrainer, deren Gold schon nach Amerika verfrachtet wurde und riesen Staatschulden bei den Ruskis haben.

      Meine Meinung.
      Den Russen Pinkeln wir andauernd ans Bein. In Serbien, Iran, Libyen, Syrien.
      Umstellen sie mit Raketen die einen Nuklearen Erstschlag ermöglichen ohne die Konsequenzen befürchten zu müssen. Halten uns nicht an unsere Verträge: "Keine Nato Osterweiterung Vertrag mit Gorbatschow". Usw...usf...

      @Another Cold Day
      Du schreibst:
      Einerseits ist es nicht okay wenn man quasi nur die Bewohner einer Region fragt, ob sie sich separieren wollen.
      Und im Kosovo wie war es da? War das den OK? Aber das geht ja auf unser Konto (Demokratischer Westen).

      Meine Meinung.
      Man muss kein grossr Hellseher sein um voraus zu sehen wo uns das alles hin führen wird. Gut beraten ist jener der schon früh erkannt hat was da in naher Zukunft auf uns zu kommt und der vorgesorgt hat.
      Segenswünsche von Ardi.
      Si vis pacem para bellum
    • Das Video kenne ich. Habe es schon vor Jahren mal gesehen.

      Es ist erstaunlich wie einfach es ist, Leute zu manipulieren.

      Die momentane Berichterstattung ist wie auch damals schon sehr Parteiisch "befleckt". Man bekommt nirgendwo unabhängige Nachrichten.

      Auch wenn einige jetzt KenFM oder sonstige "freien Journalisten" aufzeigen... Speziell bei Ken erkenne ich keine unabhängige Berichterstattung.

      Er möchte zwar immer auf Augenhöhe diskutieren, redet sich dann aber sowas von in einen Rausch, dass man meinen könnte er findet sich beim Reden extrem Geil...

      Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich kenne kaum Videos von KenFM wo es auch mal wirklich Russlandkritische Berichterstattung gibt, obwohl sie eigentlich zu hauf da sein müsste.

      Ich bin weder Pro Westlich noch Pro Östlich/Russisch gesinnt... Mir gehen beide Seiten gleich viel auf die Nü**e.

      Ich bin immer wieder nur erstaunt, dass von den meisten Pro Russischen Leuten jegliche kritische Meinung gegenüber Russland als Russophobie abgestempelt wird...

      Zum anderen kann ich auch nicht verstehen wieso man Amerikas vorgehen in Irak und anderen Ländern zutiefst angreift (Ich tue dies im übrigen auch!) aber bei Russland jegliche Einmischung grundsätzlich akzeptiert.

      Genau wie die Luftraumverletzung mit den zwei Tu-95...

      Es ist und bleibt eine Luftraumverletzung... Dabei ist es egal ob die Maschinen 60 Jahre alt sind oder nicht... Und es ist auch egal ob dies schon seit Jahren geschieht... Es bleibt eine Provokation die von manchen ProRussland Schreiber gerne unbeantwortet bleibt.

      Ich verurteile jede Einmischung egal welcher Seite... ich muss mir keine Seite aussuchen und für mich hat auch Russland nicht das Recht, sich mit einem fragwürdigen Referendum, irgendwelche Landesteile anzueignen...

      Das wäre ja so als würden die Türken in Kreuzberg oder wo anders ihre Unabhänigkeit von Deutschland fordern, weil sie ja schließlich schon seit 50 Jahren dort leben und Erdogan würde das ganze Verteidigen...

      Genauso wenig hat die USA bzw. die NATO das Recht, irgendwelche Länder ohne UN-Mandat zu bombadieren...

      Aber das ist ein anderes Thema...


      Man muss bei solchen Themen einfach mal Augenmaß behalten und die Nachrichten Objektiv beurteilen...


      EDIT: Habe die ganzen Beiträge hierher verschoben!
      Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

      Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

      This is Survival of the Fittest !

      Stay Tuned and Be Prepared!