Uhhh da hast nen großen Fehler drin. Dachte auch wir produzieren weniger als wir brauchen. Tatsächlich produzieren wir aber mehr Lebensmittel als zur Versorgung notwendig wären. Hat zumindest letzte Woche N24 behauptet.Zagreus schrieb:
Mal weit aus dem Fenster lehn....
12+52(104).
Auf die zwölf Unzen Gold komm ich. Weil das, bei einem kleinem Einkommen ein Jahresgehalt ist.
Auf die 52 Unzen Silber komm ich durch ein Video von, glaub, Alaska Prepper. Der hat hergeleitet dass in Venezuela eine Unze Silber eine fünf köpfige Familie einen Monat Lebensmittel sichert. Da Deutschland und Venezuela ganz unterschiedliche Strukturen haben und es in Deutschland keine Landwirtschaft zur Selbstversorgung mehr gibt, breche ich das, vollkommen willkürlich auf mindestens eine, besser zwei Unzen Silber pro Woche runter.
Das ist aber ein rein persönliches Ziel.
Aber nochmal auf die Frage wie viel Silber und Gold man haben soll:
Das kann man so nicht beantworten weil wir auch nicht wissen wofür du das Gold willst?
Absicherung des Hauskredites?
Tauschmittel für Dinge des Täglichen Bedarfs?
Außerdem weiß niemand wie lang es dauert. Deswegen ist so was wie ne Zahl einfach nicht seriös.
Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight
Brandolinis Gesetz
Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.
You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
Zitat: Der Joker in The Dark Knight