- WERBUNG -

Nitecor SRT 5 Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nitecor SRT 5 Review

      So nachdem ich immer wieder feststelle das Leute nach einer guten Taschenlampe suche hab ich mal ein kleines Review zu meiner neu erstandenen Nitecore SRT 5 gemacht.

      Kommen wir zu den Technischen Daten:

      Der Lampenkörper besteht aus Aluminium welches hart anodiesiert wurde nach Mill HA 3 Standart.

      Die Lampe besitz 8 Stops auf dem Selctor Ring (vLnR) Barc / SOS / Polizei Disco / Blau / Rot / 0,1Lumen / 750 Lumen / Strobe

      Zusätzlich befindet sich zwischen den beiden Stop´s 0,1 Lume und 750 Lumen ein großzügiger Verstellbereich in welchen die Leuchstärke stufenlos eingestelt werden kann.

      Vorne am Lampenkopf befindet sich eine Edelstahl krone welche als Glasbrecher dient.

      Angetrieben wird die LAmpe von 2 x CR 123A Batterien oder von 1 x 18650 er Akku.

      Wasserdicht nach IPX-8 Standart (2 Meter)

      Ja im groben sind das die wichtigstens Daten von der Lampe.

      Für mehr Details stell ich hier noch den Link auf die Herstellerseite rein. Klick mich


      Meine persöhnliche Meinung und noch einige details gibts als Video ^^

      Ich bin ein Video

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Jop hab ich.
      Allerdings immo nur Herstellerseitig weil die Baterien noch ned leer waren seit ich sie besitze xD.
      0,1 Lumen angeblich bis zu 450 Std und
      auf max. also750 Lumen sollens immer noch ca 1 Std und 45min sein.

      Wie gesagt kann ich noch nicht bestätigen da die Baterien bis jetzt bei täglichen gebrauch mit diversen modis noch nicht klein bei gegeben haben.
      Ich verwende die tschenlampe etwa 10-20 Minuten am Tag meist auf niedriger Leuchtstufe bzw auf Rotlicht ab und zu mal Strob weils mich fasziniert und volle Leistung für 1-2 Minuten wenn ich den Hund im Garten suchen muss am Abend ^^

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Hallo Reigner.

      Letzten Herbst hatte ich die Gelegenheit einen Verkäufer der auch Waffensammler ist kennen zu lernen, der mir mehrere Modelle vorstellte. Mir persönlich war sie dann doch etwas zu klein. Ich habe mich dann für die MH40 entschieden. Überzeugt hatte er mich davon als er mir auf zwei Meter entfernung bei Tageslicht den Strobo ins Visier drückte. Glaub mir, das ist eine Selbstverteidigungswaffe. Sicher das letzte was der Plünderer sieht bevor bei ihm die Lichter aus gehen. :D

      Leider reichte die Kohe nicht mehr dafür, da ich an dem Tag schon eine M1 Carabine und eine FEG PA 63 Pistole für meine Frau als Weihnachtsgeschenk gekauft hatte. Er versprach mir eine zurück zu legen und war dann als Daddys Weinachtstraum geplant. Da er mich Kontaktieren sollte, dies jedoch erst im Febuar machte und nun die Kohle schon wieder ziemlich dünn war, so kommt dieser Outnoker erst mit dem Osterhasen zu Papa.

      Segenswünshe von Ardi.
      Si vis pacem para bellum
    • Sooo nach fast genau 2 Monaten habe ich nun zum ersten mal die die Baterien wechseln müssen/wollen.
      Ich habe die lampe Täglich bei mir getragen und auch fast täglich benutzt, Wochentags teilweise bis zu 20 mal auf und abdrehen(Kabelsuchen im Kabelkanal) oder auch mal 1,5 Std am Stück brennen(ca 30% Leistung) wegen Stromausfall(da ist nix mit Pause).

      Der Praxistest auf der baustelle hat gezeigt das die lampe keine augenscheinlichen anfälligkeiten zeigt weder Staub noch Stöße haben ihr bis jetzt was anhaben können. Auch der SRT(Modiwahlrad) scheint unbeindruckt von Staub und Spritzwassser.

      Alles in allem bin ich noch immer Überglücklich mit der Lampe und kann sie jedem nur weiterempfehlen.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart
    • Schwer zu sagen.
      eignetlich sehr ausgewogen aber eher im oberen Mittelfeld und auch mal auf volllast.
      abends dann meistens auf kleinen einstellungen da ich die lampe dann verwende um miene Frau eben nicht zu wecken.

      Die letzten 2 monate kamen auch immer wieder "Vorführungen" dazu weil sich doch einige dann dafür interessiert haben was ich da für ne Taschenlampe habe (ist halt ein lustiges Bild wennst im Serverraum Licht für 5 Leute machst)

      alles in allem binn ich wirklich überascht von der Lebensdauer der Batterien, Hätte weit weniger erwartet.

      Lg. Reigner
      Kalinka, Schrödingers Katze

      Der Libertär begrüßt es, das ein schwarzes homosexuelles Ehepaar seine Hanfplantage mit seinen eigenen Waffe verteidigen darf.

      Despite what your momma told you... Violence does solve problems (Craft int.)

      Mein Youtube Kanal: youtube.com/c/BernhardMarchhart