Der Post von @Holgie deckt sich zum Teil mit meinen jetztigen neuen Erkenntnissen im Bezug auf die zukünftige Vorratshaltung.
Vielen von Euch wird es ähnlich gehen, kaum jemand hätte erwartet, dass diese Corona- Welle, bereits jetzt so starke Auswirkungen auf den Handel haben wird.
Eine Konsequenz wäre einfach noch mehr einzulagern, aber viele sind jetzt schon über iheren vorhanden Kapazitäten.
Welche Alternativen machen Sinn und sind möglichst für Jedermann umsetzbar.
Zum einen muss es bezahlbar sein und zum anderen von der 1-Zimmerwohnung bis zum Bauernhof machbar sein.
Besonders die ganz neuen werden hierbei z.T. voll auf dem Schlauch stehen.
Ich bin zwar aktuell mit ausreichend Lagerkapazität und großem Garten, ganz gut aufgestellt, aber auch meine Vorräte könnten zur Neige gehen, falls die Kriese lange genug anhält. Eine Flucht macht in dieser Situation auch keinen Sinn.
Welche Ideen schwirren Euch so im Kopf rum?
Vielen von Euch wird es ähnlich gehen, kaum jemand hätte erwartet, dass diese Corona- Welle, bereits jetzt so starke Auswirkungen auf den Handel haben wird.
Eine Konsequenz wäre einfach noch mehr einzulagern, aber viele sind jetzt schon über iheren vorhanden Kapazitäten.
Welche Alternativen machen Sinn und sind möglichst für Jedermann umsetzbar.
Zum einen muss es bezahlbar sein und zum anderen von der 1-Zimmerwohnung bis zum Bauernhof machbar sein.
Besonders die ganz neuen werden hierbei z.T. voll auf dem Schlauch stehen.
Ich bin zwar aktuell mit ausreichend Lagerkapazität und großem Garten, ganz gut aufgestellt, aber auch meine Vorräte könnten zur Neige gehen, falls die Kriese lange genug anhält. Eine Flucht macht in dieser Situation auch keinen Sinn.
Welche Ideen schwirren Euch so im Kopf rum?
Holgie schrieb:
Heute vormittag der traurige Versuch von meinen Kids noch Hefe zu kaufen (aufstocken) - Im ganzen Ort kein einziges Päckchen verfügbar...
Und der Onlinehandel scheint auch mit anderen Dingen so seine Schwierigkeiten zu haben. Angocin scheint sich herumgesprochen zu haben, gibt es noch vereinzelt. Ich musste heute doch ein wenig googeln um noch einen Shop zu annehmbaren Preisen zu finden und Paracetamol AL Saft geht wohl auch zur Neige...
Mann, wenn ich mir das so anschaue wie sich das gerade so entwickelt, habe ich noch nicht genug Vorräte. Wenn hier mal eine echte Krise kommt, bricht alles in sich zusammen Bis dato waren das ja alles theoretische Überlegungen was man brauchen könnte. Die Corona-Panik gibt mir gerade einen praktischen Vorgeschmack auf das was passieren wird. Und jetzt geht es noch zivilisiert zu. Lass solche Zustände mal durch einen echten Versorgungsengpass länger dauern und landesweit auftreten...
Ich persönlich habe jedenfalls einige neue Erkenntnisse gewonnen, ein paar Annahmen auf den Kopf gestellt und die Notwendigkeit der Gartenarbeit wesentlich höher priorisiert.
Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs