- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 73xxx obwohl ich gestern noch jemanden geschrieben hab das es hier noch zu keinen Auffälligkeiten kam.

      Heute morgen bei Penny.

      - Kein Öl
      - Kein Mehl
      - Keine Eier

      Muß aber sagen, das erste mal seit langem das wir "morgens" unterwegs waren.

      Mal beobachten, ob das evtl. Weniger ein " wir haben nichts geliefert bekommen - Problem " ist, als ein "wir haben Krankheitsbedingt noch nicht einräumen können - Problem" ist.
    • Mal etwas zu "unseren" Spezialsupermärkten...

      Habt Ihr mitbekommen, dass Feddeck aktuell den Shop wegen Überlasung geschlossen hat und bei Conserva vieles aus ist, z.B. die Kompaktnahrung bzw. die Lieferzeit auf 21-28 Tage hochgesetzt wurde...
      Dateien
      Besser haben als brauchen... :D
    • 91xxx
      Große Hundefutterdosen 800g und 600g.
      Seit Wochen sowohl im Lidl als auch im Edeka knapp bzw. nicht verfügbar. Muss meiner Hündin mittlerweile immer öfter Rindfleisch vom Metzger mitbringen.

      Aber sie scheint es besonders zu freuen. ;)
    • 857 Norden von München
      Lidl: alles Öl auch die teuren Sachen ausverkauft (Abgabe auf 3 beschränkt), billige Nudeln ausverkauft, außer 5kg Pakete für 5.54€, billige Dosentomaten ausverkauft, teure fast ausverkauft. Mehl und Klopapier sehr viel da.

      Kaufland: billiges Öl ausverkauft, billigste Nudeln ausverkauft, billiges Mehl ausverkauft (Abgabe auf 5 beschränkt), sonst alles da.
    • 88xxx (DE)

      Um mir ein aktuelles Bild der Lage zu machen war ich soeben auf runde in 6 Supermärkten / Discountern zur Lageaufnahme

      • Salatöl ab 4,50€ noch erhältlich, bei den „teuren“ Ölen noch eher Normalzustand
      • Mehl ab 1,50€ erhältlich, Lücken durch alle Preisklassen
      • Die ganz Billigen Nudeln sind weg, die Restlichen normal
      • Reis, der ganz Billige „fast“ nicht mehr erhältlich, beim Rest gefühlt wenig
      • Konserven und T-Papier, in manchen Läden etwas mager, aber gefühlt für Samstagabend normal wenn ich alle Läden berücksichtige



      In einem Laden bei mir ist es eigentlich Normalzustand das Samstagabend kein Billiges Toilettenpapier vorhanden ist, das war da schon länger Standard, da mache ich mir keine Sorgen ist halt so.


      Ebenso halte ich gewisse Schwankungen in den Regalen normal, sorgen mache ich mir erst wenn es in mehreren Läden verschiedener Ketten aus geht oder teuer wird, was bei mir in der Region bei den Konserven und dem Toilettenpapier absolut nicht gegeben ist.


      Bei den Nudeln fällt mir grad eher auf das es nur die billigen betrifft, und alle anderen eigentlich normal verfügbar sind. Bei einer „Richtigen“ Hamsterwelle oder ernsthaften Versorgungsengpässen, müsste es eigentlich auch zumindest die nächsthöhere Preisklasse treffen, was absolut nicht gegeben ist.
      Möglich Gründe für den billig-Nudel-Engpass könnten sein:


      Wie die Auswirkungen in ein paar Wochen sind, kann man noch nicht sagen, persönlich wüde ich aber darauf Wetten das hier in Deutschland die Preise erstmal kräftig steigen werden, ob Temporär oder dauerhaft wird sich zeigen.
    • 29664

      Bin 5 Supermärkte abgefahren, nachdem ich die Nachricht gelesen habe, dass Sonnenblumenöl nun tatsächlich bald absolute Mangelware sein wird:

      amp.focus.de/finanzen/news/ukr…ngelware_id_67940833.html
      (auch bei ZDF nachlesbar)

      In jedem Markt habe ich mir jemanden aus der Beschaffung geschnappt. Alle bestätigten diese Nachricht - und ergänzten mit allgemeinen Mangelwarnungen in den nächsten Wochen betreffend aller Weizenprodukte, aber auch Thunfisch (-in Sonnenblumöl), Rapsöl und Schokolade.

      Habe noch 6l Rapsöl und 20 Pack Nudeln mitgenommen.

      Gruss
    • (DE)-88xxx

      • Salatöl ab 8,98 pro L (Aktuelle „Preissteigerung“ 401% im Vergleich zum billig ÖL für 1,79€)
      • Mehl noch möglich für 1,49, aber fast leere Regale in allen Preisklassen
      • Die billigen Nudeln nach wie vor alle, der Rest normal
      • Reis: Wenige Packungen für ca. 1,50, ab grob 3€ gut erhältlich

      Sonst gab es keine Größeren Auffälligkeiten.


      Der Benzin (E10) Preis hat sich die letzten Tage zwischen 2,19€ - 2,22€ eingependelt und unterliegt keinen größeren Schwankungen mehr.
    • 930xx Aldi
      Etwas mehr Leute als sonst um diese Zeit. Tatsächlich zwei Kassen geöffnet. Und mMn kommen mehr Leute mit Rucksack zum Einkaufen und mit wirklich diesen großen stabilen Taschen.
      Mehl komplett aus.
      Nudeln nur noch diese braunen, Dinkel, Öko, Dingsda...
      Reis, die Hausmarke komplett weg. Aber zwei kleine Kartons mit Markenware ( 500gr normale Reis, bzw Milchreis.
      Olivenöl vorhanden. Sonnenblumen Öl, Abgabe begrenzt zwei Flaschen, jedoch sehr wenig vorhanden 1,79€ ( jedoch an anderer Stelle schon mit 2,15€ ausgepreist).
      Windeln grosse Größe komplett aus, kleine Größen deutliches Fronting.
      Essig wenig, deutliches Fronting.
      Dosen: Fertiggerichte normal vorhanden. Keine Tomaten egal welcher geschnittene Zustand nichts, nothing, nada, nitschewo.
      Keine Erbsen, ect Gemüse-Dose mit Ausnahme sechs Dosen Mais, zwei Kartons Bohnen ( kidney) und wenige Dosen Erbsen und Möhren.
      Laktosearme Milch fast leer.
      Geschnittener Käse sehr wenig. Am Stück, normal bestückt.
      Deutliche Lücken bei Zellstoff Tatü, Kosmetiktücher diese Dinge.
      Insgesamt merkbares Fronting und stellenweise leere Regale.
    • 73xxx - Edeka

      Ölregal gut ausgeräubert. Es gab noch eine große Plastikflasche Bratfett und nur wenige Flaschen Rapsöl. Sonnenblumenöl war aus. Olivenöl noch gut bestückt, ebenso teurere Produkte. Günstigtes Öl (nach der einzelnen übrigen Plastikflasche) für 3,49 Euro zu haben. Werde die Tage wohl mal meine Ölpresse aufbauen.


      Mehl war im günstigen Segment auch wieder gut geleert, aber es gab wieder einige wenige große Pakete.

      Verkäuferin meinte, bei Mehl hätten sie keine Engpässe, aber die Leute würden halt hamstern.
      Bei Öl würden sie geringere Mengen bekommen, und das günstige Öl sei dann einfach sofort wieder weg. Hier sei es dann die Kombi aus geringerer Angebotsmenge plus Hamsterkauf.

      Beide Produktgruppen werden laut Aushang nur noch in handelsüblichen Mengen verkauft.

      Ansonsten sahs wieder ganz gut aus. Es gab sogar Fischkonserven in Sonnenblumen öl.