Eine Erfahrung die ich bei unserem Netto und Edeka gemacht habe: Bei den Eigenmarken ist der Edeka oft günstiger als Netto.
Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
381XX
Bin letzte Woche durch verschiedene Discounter getingelt (EDEKA,Aldi,Netto,Kaufland,Real,Restpostenmärkte) und bei allen gabs Vereinzelt ! Lücken in den Regalen. mal waren es passierte Tomaten mal Dosengemüse oder Nudeln, oder oder. Betraf aber immer nur einzelne Produckte (meist die günstigsten) und es gab immer Alternativen, ob das nun mit Corona oder allgemein mit den durcheinandergeratenen Lieferketten zu tun hat kann ich nicht beurteilen, villeicht hängts mit beiden zusammen. -
Heute in unserem Tegut war ich überrascht, dass auch bei den Discountprodukten kaum Lücken waren (außer Klopapier)Besser haben als brauchen...
-
Nachdem ich gestern die Vorratskammern aufgefüllt habe, konnte ich feststellen, dass eigentlich kaum etwas fehlt. Würfelzucker war leer, dafür gab es noch Palettenweise normalen Zucker. Also großartige Lücken in der Versorgung konnte ich nicht feststellen.
-
Aus Mangel wurde Überfluß, Thema Gänse:
In unserem Real haben sie frische Gänse, die vor St Martin nicht verkauft wurden, zum halben Preis rausgehauen (6,5€/kg), da wurde das Weihnachtsessen spontan auf gestern vorverlegt. -
381xx Gestern Aldi und Netto nicht das Gefühl gehabt das etwas fehlt. Regale gut gefüllt und zumindest alles was ich kaufen wollte war genug da.
Baumarkt Hornbach hingegen war etwas schwierig. Die Verkäuferin aus der Gartenabteilung erkannte mich und meine von sich aus das sie keine Holzpellets haben und auch wohl nicht bekommen erst mal. Dazu sollte ich sagen das ich letzten Winter über den Winter verteilt 10 Tonnen Pellets da gekauft habe und man mich schon kennt
Dann wollte ich eine Tür kaufen und der Mensch in der Abteilung wirkte auch etwas verloren und meinte nur es gibt nur noch was hier steht und Türklinken könnte er mir gar nicht anbieten
weil er die seit Wochen nicht mehr hat. -
puh bin ich Froh ich kann holz kohle holzbrikett und alle Arten Kaminholz verheizen....
da ist Engpass selten
zur not ins Sägewerk und dann grosse mengen in meter Stücke schneiden ( im Auto quer gut zu transportieren..
Heute Mittwoch kein Angebotstag
keine Grossen Lücken
Ausser Bei den Damen einmal Sachen..
ist das der Nachfolger vom WC papier...?? -
Heute Morgen bei Tegut alles okBesser haben als brauchen...
-
64xxx
REWE: H-Milch, Mehl, Nudeln, Hefe und Toilettenpapier ausgedünnt
REWE-GETRÄNKEMARKT: Säfte ausgedünnt
DM: Windeln, Feuchttücher, Desinfektionsmittel und Küchentücher ausgedünntHiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland! -
21xxx nichts an Lücken. Aber die einfachen Nudeln 65cent statt 49, die Anfang des Jahres noch 39 gekostet haben...
-
381xx
Der Nudelpreis ist mir auch schon aufgefallen aber nicht überall. Netto Hatte noch eine Sorte für 49. Penny diese Ja nudeln die immer 49 gekostet haben jetzt 69.
Aldi aber alle Billig Sorten in großen mengen für 49. -
381xx
Korrektur Gestern beim Aldi gesehen das die billig Nudeln jetzt dort auch 65Cent kosten. Ich glaube das ist eine Preiserhöhung um 32% bei einem absoluten Grundnahrungsmittel. -
603XX
Beim Aldi gestern war trotz später Stunde alles da was man so brauchte.
Nur bei den Batterien ist die Eigenmarke komischerweise bereits seit Wochen nicht mehr zu kriegen, dafür gab es jetzt Markenware im Großpack zu einem nur geringfügig höheren Preis. -
Hmmm... ich meine mal gelesen zu haben, bei den Eigenmarken der Batterien kaufen die Händler die Altwaren von den Markenherstellern wie Varta und labeln die um. Wenn diese Hersteller nun keine Altwaren haben, tun sich die Aldi Marken auch schwer neue Ware zu bekommen.
-
53xxx Am Samstag noch den Batterie-Vorrat aufgefrischt. Alles, auch die Eigenmarke, in ausreichender Menge verfügbar.
-
Bei meinem Lidl ist die 500g Packung Barilla Spaghetti jetzt von 1,65 auf 1,95 angehoben worden. Das ist so ein Klassiker, den ich immer mitnehme. Preis im letzten Jahr war 1,29. Hoffentlich nur vorübergehend
-
RainbowWarrior schrieb:
Hoffentlich nur vorübergehend
-
Heute bei Lidl und DM keine Schnelltest mehr gesehen. Bei DM gibt es aktuell auch keine mehr, Ankunft für Nachschub unbekannt. Beschränkung jetzt schon auf 5 Stück pro Kunde.Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
-
Gleiches berichtet mein Kollege.
Weder, Edeka, DM, Rossmann.
Fündig geworden ist er dann im Bioladen.
Beschränkt auf fünf Stück/Kunde.
Raum Passau -
Schnelltest gibt es hier seit Wochen schon nicht mehr bei Lidl, DM, Müller, Norma. Aldi hat aber immer noch welche an der Kasse.