- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLZ 318xxx:

      Lidl: Kein Toilettenpapier vorrätig, ansonsten alles ausreichend vorhanden, sogar Küchenrollen.

      Gott sei Dank habe ich mich im Sommer mit Toilettenpapier eingedeckt, mein
      Vorrat reicht noch für mind. 6 Monate. Insoweit kann ich mich also entspannt
      zurücklehnen.
    • Hamburg:

      Lidl: alles da, Regale voll.

      Steht wieder ein gelangweilter "Security" Mann am Eingang, der mehr mit sein Smartphone beschäftigt ist.


      Edeka: ebenfalls Security, keine Einkaufskörbe mehr, Einkaufswagen stehen vor den Laden und nur eine begrenzte Kundenanzahl können rein. Die Einkaufswagen werden vom netten Security Mitarbeiter vorm Benutzen desinfiziert. Bis auf Haushaltstücher war ebenfalls alles da.


      Mich wundert es nur das die Kassenkräfte keine Handschuhe tragen, und immer noch das Wechselgeld in die Hand geben wollen...
    • Ist bei uns (Sachsen Anhalt) doch seit es los ging im März der Fall (begrenzte Menge und nur Zutritt mit Einkaufswagen).
      Sehe aber immer mehr ohne Wagen im Markt, gerade so Schülergrüppchen morgens, da sagt aber auch keiner mehr was dagegen.
      Oder mit wagen rein und dann drinnen ohne weiter, wie man das so kennt...
      Fand das schon immer witzig, "wir begrenzen die Menge der Personen im Laden durch begrenzen der Wagen", dann nehmen die die Hälfte der Wagen draußen weg und es sind immer noch gefühlte 100 übrig. :thumbsup:

      Mit Handschuhen an der Kasse sehe ich schon lange niemanden mehr, nehmen wohl nicht mehr alle so ernst das Ganze. ?(
      Rabe
    • 930xx
      Aldi
      Einkaufswagen sind etwa die Hälfte der normalen Menge da.
      Keine Security.
      Auf das Attest wurde ich zwei mal angesprochen, einmal Angestellte im Laden, einmal an der Kasse. Sehr höflich.
      Das finde ich persönlich absolut in Ordnung.
      Seit kurzer Zeit hab ich andere Arbeitszeiten und bin gleich bei Ladenöffnung unterwegs.
      Vlt deshalb keine große Lücken im Angebot.
      Alles da, Seife ausgedünnt, Dosenbier fast leer. Toipap als einzigstes beschränkt.
    • Auch hier wieder Einlass nur nach der 1Person = 1Einkaufswagen Regel, hab aber nicht den Eindruck das die groß Reduziert wurden, kann mich aber auch irren.

      Security hat hier kein Geschäft, zumindest keins an dem ich vorbeigekommen bin, wird den Mitarbeitern überlassen die Kunden drauf hinzuweisen. Gibt jetzt wieder die Durchsagen auf dem nötigen Abstand zu achten, bei einigen Leuten ist das auch dringend notwendig X(

      War heut Morgen bei Netto "Samstagskracher" die Kühlregale waren recht leer, das kann aber auch daran liegen das die die erst noch einräumen müssen. Ansonsten alles vorhanden bis auf (Achtung Trommelwirbel :P ) Toilettenpapier, da warn nur noch ein paar Packungen der Teuersten Marke übrig, hingen auch wieder die Zettel max. 2 Packungen pro Person.

      PLZ 381..
    • Moin!

      PLZ 72XX, 74XX, 76XX Ungarn

      Schinkenservietten (Klopapier) in Hülle und Fülle vorhanden. Kommt immer drauf an wieviel Lagen es haben soll. Bei Lidl das 4 lagige wird nur von den Ausländern geplündert aber Reserven für "Ungarn" sind ab Lager noch zu bekommen. Da ich da und dort Stammkunde bin, bekomme ich auf Anfrage. :) (oder anders ausgedrückt. Gehe als "Ungar" durch ;) )

      Hafermilch Schoko geht langsam zur neige. Nicht so schön. Muss ich bald wieder selber herstellen. Son schei... ;)

      Überwachungshelfer der Maskenpflicht sind hier in jedem Kaufhaus zu finden. Ehemals Servicepersonal macht ein auf Überwachung. Aber nur in den Großstädten wo auch Ausländer rumrennen. Bei mir aufn Dorf gibts das nicht.
      Kleine Einblicke aus einem größeren Supermarkt in einer der Hauptstädte wo ich im Umkreis lebe. Dobovar ist 72XX, Kapsovar ist 74XX, Pecs ist 76XX.
      Einkaufen bei Tesco. Rein und wärend des Laufens ganz lässig die "Schutzmaske" aufziehn. So wie es alle Ungarn machen. Ausländer ziehen die schon vor dem Antritt des Geschäftes auf. ;) In regelmäßigen Abständen werde ich immer wieder in Ungarrisch angesprochen, auch wenn ich nicht unbedingt alles verstehe, weil ich als Einer durchgehe. Voll geil. :)
      Einkaufskorb schnappen und dann ab durchs Geschäft. Tummel meist bei der Bio-Abteilung rum, die ganz nahe bei dem Gemüse und Obststand liegt, um mein Zeug zu holen. Das Obst und Gemüse ist hier richtig billig, weil Grundnahrungsmittel. Fleisch ebenfals, aber halt auch nur Schrott aus Massentierhaltung.
      Jetzt richtung Winter reit man sich ein in der Schlange bei den Mandarinen. Oder eher weniger Schlange. Geht eher so, wer zu erst kommt....
      Die haben dort Körbe wo Die drin liegen und man sucht sich die Passenden raus. Da steht man dann mit Mehreren auf eine Entfernung von ca. 20 cm um das Teil drum herum und gattert raus was man haben will. ;)
      Im Tesco besorge ich nicht viel, nur das Nötigste. Hier auf den Märkten gibt es viel schönere Sachen. Wochenmärkte sind hier normal und nicht so wie in Deutschland. Gute Lebensmittel bekommt man nur dort. Meist von Kleinbauern.
      Aber weiter Tesco.
      Abbiegen richtung "Alkohol". In Bierkultur stehen die Ungarn in nichts nach. Hier bekommste jeden "Stoff". ;) Auch ohne Alk drin. :) Habe mich mitlerweile auf eine Marke eingeschossen. Habe jetzt keins hier und den Namen kann ich mir nicht merken. Aber eins ist sicher, es ist ungefiltert und Alkfrei. Gut zu mischen und Magenfreundlich.
      In der Abteilung dieser Getränke ist auch immer tummeln angesagt. :) 50 cm Höflichkeitsabstand wird eingehalten. Mehr aber auch nicht. ;)
      Geht man richtung Kasse, dann steht man so dicht, das man dem Vorderman(n), bzw. Dame, ins Ohrläppchen beissen kann. ;)
      Wobei ich es ab und an gerne getan hätte. Da waren aber auch ein paar heisse Schnecken dabei.....*flöt* :)

      Hier in Ungarn bekommt man alles, allerdings nicht unbedingt die Produkte die man sich aus Deutschland wünscht. Solche "Sonderwünsche" für mich wie Simply-Mandelersatzkäse, oder Tartex-Veganschmalz, kann man hier vergessen. Aber auch für den Mischköstler ist hier nicht alles zu bekommen. Eine einfache Bratwurst gibt es hier nicht.

      LG
      Dominik
      Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.