- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Hatte schon berichtet das hier in Ungarn die ausländischen Waren langsam aus den Regalen raus geräumt und durch einheimische Produkte ersetzt werden. Langsam gehts auch an die Hafermilch meiner Ersatzdroge fürn Kaffee.
      Werde Morgen zusehen das ich mir von allen Sorten kartonweise die Sachen bunkern werde. So gehts nicht! Trinke wenig Kaffee, aber dann wenigstens mit dem richtigen "Stoff". ;)

      LG
      Dominik
      Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
    • 93xxx
      Aldi.
      Lücken bei Eiern, Seife, Haarshampoo ( ganz was Neues).
      Trockenhefe sogar Preis herabgesetzt.
      Einiges beschränkt auf zwei/drei Stück pro Einkäufer.
      Was aufgefallen ist, ich war heute gleich bei Öffnung, sehr entspannt. Als ich dann fertig war war der Parkplatz gut belegt. Anscheinend haben einige die gleiche Idee wie ich und sind vor dem Wochenende gegangen.
    • Moin,

      235XX hat sich die Lage geändert. Meine Nachbarin war gestern gegen 17 Uhr einkaufen.....sollte wohl Endzeitstimmung geherrscht haben.
      Da ich z.Z nur Abends einkaufe so ab 20,30 Uhr war im selben Geschäft alles sehr ruhig. Nur wenig Kunden und alles entspannt.
      Allerdings nur ganz wenig WC-Papier, Marmelade, Nudel, Dosen, H-Milch, Hefe ausgedünnt bzw. sehr wenig vorhanden.
    • Brocker007 schrieb:

      Moin,

      235XX hat sich die Lage geändert. Meine Nachbarin war gestern gegen 17 Uhr einkaufen.....sollte wohl Endzeitstimmung geherrscht haben.
      Da ich z.Z nur Abends einkaufe so ab 20,30 Uhr war im selben Geschäft alles sehr ruhig. Nur wenig Kunden und alles entspannt.
      Allerdings nur ganz wenig WC-Papier, Marmelade, Nudel, Dosen, H-Milch, Hefe ausgedünnt bzw. sehr wenig vorhanden.
      menno will auch nach 20.00 einkaufen

      hier ist aber 19.30 max 20.00 schluss

      aber das noch relativ ruhig mit vielen leicht leereren Fächern...

      was aber total bescheuert ist hier wurden zusatzpaletten direkt am Eingang gestellt
      so dass ein sicherer Abstand zu den Rückgabeautomaten nicht mehr möglich ist.. sondern jeder sich da vorbei quetschen muss
    • Prepp-Joachim schrieb:

      PLZ 318xxx:

      Im Penny alles ausreichend vorhanden, beim Toiletten- und Küchenpapier
      sah es auch schon etwas besser aus als vor 1 Woche
      Du Glücklicher! Ich habe angeblich einen "systemrelevanten" Job, arbeite im Schichtdienst und hatte in den letzten Tagen Nachtdienst. Da ich mehr oder weniger zwei "Wohnsitze" verteilt auf Sommer und Winter habe, bin ich nun ganz aktuell zurück in meinem "Winterwohnsitz". Da fehlt im Gegensatz zum Sommerwohnsitz definitiv Klopapier, es sind nur noch 5 Rollen übrig. Ich habe diese Woche mehrfach versucht, in diversen Geschäften Klopapier zu besorgen. Nix, nada, niente! Ich habe zwar genug andere Reserven (Papiertücher, Küchenrolle, feuchtes Klopapier, Waschlappen), aber mal ganz ehrlich: Wann erwarten die Leute, dass Ärzte und Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten etc. einkaufen gehen, wenn sie Nachtdienst oder eine 24-Stunden-Schicht hinter sich haben? Ich bin definitiv für die Verteilung von "Versorgungsgutscheinen" für dieses im wahrsten Sinne beschissene "weiße Gold". Bei uns im Dienst laufen mittlerweile echt Beschaffungsaktionen über Leute, die Kontake zu Läden haben oder die sich in ihrer Freizeit auf die Lauer legen und für die armen Nachtdienst-Schweine mit mehrfach einkaufen gehen nur wegen dieses verdammten Klopapiers!

      Danke an die Medien, die mal wieder nicht genug Einschaltquoten hatten und einen erneuten Hype aus dem Hamstern gemacht haben!!!

      X( X( X(
    • Poncho schrieb:

      Plz 53xxx

      Beim Rewe war alles im großen und ganzen vorhanden. Sogar das Regal mit dem Toilettenpapier war ausreichend bestückt.
      Zur Ergänzung: ich war heute Morgen nochmal kurz beim Penny. Hier waren beim Toilettenpapier große Lücken festzustellen. Es waren zwar noch einige Pakete vorhanden (ca. 8 Stück), es war aber klar zu erkennen, dass der eigentliche Bestand sehr viel größer ist. Ansonsten habe ich alles bekommen, was ich brauchte. Auch bei den Konserven waren keine großen Lücken erkennbar.
    • nachtbild schrieb:

      Prepp-Joachim schrieb:

      PLZ 318xxx:

      Im Penny alles ausreichend vorhanden, beim Toiletten- und Küchenpapier
      sah es auch schon etwas besser aus als vor 1 Woche
      Du Glücklicher! Ich habe angeblich einen "systemrelevanten" Job, arbeite im Schichtdienst und hatte in den letzten Tagen Nachtdienst. Da ich mehr oder weniger zwei "Wohnsitze" verteilt auf Sommer und Winter habe, bin ich nun ganz aktuell zurück in meinem "Winterwohnsitz". Da fehlt im Gegensatz zum Sommerwohnsitz definitiv Klopapier, es sind nur noch 5 Rollen übrig. Ich habe diese Woche mehrfach versucht, in diversen Geschäften Klopapier zu besorgen. Nix, nada, niente! Ich habe zwar genug andere Reserven (Papiertücher, Küchenrolle, feuchtes Klopapier, Waschlappen), aber mal ganz ehrlich: Wann erwarten die Leute, dass Ärzte und Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten etc. einkaufen gehen, wenn sie Nachtdienst oder eine 24-Stunden-Schicht hinter sich haben? Ich bin definitiv für die Verteilung von "Versorgungsgutscheinen" für dieses im wahrsten Sinne beschissene "weiße Gold". Bei uns im Dienst laufen mittlerweile echt Beschaffungsaktionen über Leute, die Kontake zu Läden haben oder die sich in ihrer Freizeit auf die Lauer legen und für die armen Nachtdienst-Schweine mit mehrfach einkaufen gehen nur wegen dieses verdammten Klopapiers!
      Danke an die Medien, die mal wieder nicht genug Einschaltquoten hatten und einen erneuten Hype aus dem Hamstern gemacht haben!!!

      X( X( X(
      Das Ziel sollte es ja sein, dass es genau dazu nicht kommt, indem man halt ein paar Pakete zu Hause hat. Es wäre möglich und sozial vertäaglich gewesen, die über den Sommer zu kaufen. Bei allem Respekt für Nachtschichtarbeiter, aber die verhungern ja auch nicht weil der Supermarkt für sie ungünstige Öffnungszeiten hat.

      Zur not kann man auch bei großen Internethändlern Papier bestellen.
      Nur ein Beispiel: amazon.de/Renova-Toilettenpapi…ier&qid=1604169729&sr=8-6

      Vielleicht nicht das allerbeste und günstigste aber wenn man keine Wahl hat, gibt.es immernoch alternativen.

      Imo macht das genau einen prepper aus. Nicht meckern sondern das beste aus der situation machen, am besten vorher.
    • nachtbild schrieb:

      Wann erwarten die Leute, dass Ärzte und Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten etc. einkaufen gehen, wenn sie Nachtdienst oder eine 24-Stunden-Schicht hinter sich haben? Ich bin definitiv für die Verteilung von "Versorgungsgutscheinen" für dieses im wahrsten Sinne beschissene "weiße Gold". Bei uns im Dienst laufen mittlerweile echt Beschaffungsaktionen über Leute, die Kontake zu Läden haben oder die sich in ihrer Freizeit auf die Lauer legen und für die armen Nachtdienst-Schweine mit mehrfach einkaufen gehen nur wegen dieses verdammten Klopapiers!
      Ich gehe nach 12h Nachtschicht früh um 0600 einkaufen. Kein Problem und die Regale sind frisch gefüllt, sofern was am Lager ist.
      Und in 39... ist eigentlich noch alles zu haben momentan.
      Vielleicht liegts daran, dass man hier noch gelernt hat zuzugreifen wenn man die Möglichkeit hat und nicht erst dann, wenn die Pappe auf der Rolle zu sehen ist.
    • nachtbild schrieb:

      Wann erwarten die Leute, dass Ärzte und Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Polizisten etc. einkaufen gehen, wenn sie Nachtdienst oder eine 24-Stunden-Schicht hinter sich haben....
      die schaffen 6 Tage die Woche 24 Stunden Schichten?

      Das wird doch nicht morgens ausgewürfelt wer die 24 Std. Hat.

      Wo ist das Problem, wenn ich weiß Freitag ist 24Std. Schicht Donnerstag mein Sach zu holen.
      Das nennt man Vorbereitung und das macht ein Prepper doch aus. Das man nicht von jetzt auf nacher lebt sondern sich nen paar Stunden im voraus was zurecht legt.

      Fand die Schichtarbeit diesbezüglich eigentlich immer top zum Sach organisieren. Mit meinem mittlerweile Normalschicht Job ist es absolut nicht mehr möglich so viel nebenher zu reißen.
    • Bitte wieder BTT.
      Dieser Faden ist dazu gedacht um Versorgungsengpässe niederzuschreiben bzw. in der Fläche frühzeitig zu erkennen.
      Bitte Zwischendiskussionen in entsprechend, geeignete Unterforen ausgliedern.

      Danke !

      Aber noch kurz soviel zum genannten Zwischenthema:

      Wer in dieser aktuellen, szenarioübergreifenden Krisensituation noch immer nicht kapiert hat vorzusorgen,
      dem kann leider niemand mehr helfen.
      Was mich insbesondere schockiert das Menschen aus systemrelevanten Berufen noch nicht einmal Vorsorge treffen.
      Und wenn ich lese Schichtarbeit und Nachtdienst - Ja und ?

      Es gehört halt auch die Einsicht, zur Notwendigkeit der Vorsorge dazu.
      Wenn ich halt in meiner Wohlfühloase bleiben möchte in dem ich alles so mache wie die letzten 15 Jahre, dann darf man sich halt
      nicht wundern wenn das Ganze nach hinten los geht.
      Aber hier von bevorzugten Versorgungsgutscheinen zu reden ist ja wohl der Oberhammer.....
      Auch systemrelevante Berufe haben mal frei, können einen Lieferservice nutzen oder können vor bzw. nach der Arbeit Einkaufen insofern dies
      möglich ist.

      Es gab seit im Dezember jetzt diverse Einschläge:

      - Vergriffene Schutzkleidung und Desinfektionsmittel
      - Versorgungsengpässe alltäglicher Güter mit leeren Regalen
      - Verdeckte Massenarbeitslosigkeit (Kurzarbeit)
      - Andere Krisenherde die sich derzeit genau so zuspitzen, verschwinden aus dem täglichen Betrachtungswinkel

      Was muss den noch passieren das manche den A.... hoch bekommen ?
      Meiner Meinung nach läuft die Zeit ab, das haben uns leere Regale und die hohe Zahl an Kurzarbeitern gezeigt und es ist nur noch eine Frage
      von kurzer Dauer bis wir mit richtig großen Problemen konfrontiert werden.
      Da wird der Lockdown und und die Maskenpflicht wie ein Kindergeburtstag im Gegensatz aussehen.

      Deshalb für jeden der das ließt....
      A.... hoch und vorsorgen ! Meiner Meinung nach wird die Zeit nur noch reichen um die BBK Empfehlungen adäquat umsetzen zu können.
      bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Vorsor…fuerdenKat-fall_node.html

      Und eine Bitte dabei - Keine Panik und nicht Hamstern !
      Fortlaufend beim Einkaufen einfach immer ein Stück mehr und dann hat man nach einem entsprechenden Zeitraum auch einen entsprechenden
      Vorrat-


      So jetzt endgültig wieder BTT:

      REWE Markt 68XXX am Samstag
      Alles Vorhanden mit Ausnahme Küchen und WC Papier.

      Das Regal war komplett leer.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)