- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• (Berlin) Ich war wieder heute Morgen da. Security ist weg. Die Regale sind recht leer gefegt. Kein Tomatenmark, keine Oliven, kein Mehl, keine Hefe, kein Toilettenpapier. Es gibt allerdings Nudeln. Aber es fehlt insgesamt inzwischen an allem. Deutlich mehr als noch vor ein paar Wochen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Hamstern so lange andauert. Ich habe eher den Eindruck, dass es ernsthafte Lieferengpässe gibt. Hab mitgenommen, was es noch gab. Was leider nicht sonderlich viel war. Ich schaue Morgen früh wieder nach. Muss ein paar Dinge wieder auffüllen. Wäre schade, wenn die jetzt wochenlang nicht verfügbar sein werden.
    • 930xx
      Baumarkt
      Einkaufswagenpflicht, diese sind etwa halbiert. Station zum Desinfizieren derselben. Hinweisschilder nur fünf Personen im Gang.
      Aus und Eingang getrennt.
      Ein Einweiser vor den Kassen.

Nägel sind Mängelware. Vor allem große und Zimmermannsnägel.
    • Heute Abend nochmal in einen der hiesigen Real-Märkte gewesen,

bis auf ein paar kleinere Lücken beim Klopapier, Nudeln und Mehl wieder volle Regale wenn man von den vielen Leuten mit "Maulkorb" mal absieht wieder alles beim alten.

Das gilt insbesondere für die Leute, viele halten sich zwar noch an die 2 Meter Regel, genauso viele aber auch nicht. Man sieht das Menschen offenbar doch ein extrem kurzes Gedächnis haben.

OT

Was woll wir wetten das in spätesten einen halben Jahr sich wieder alle so verhalten als hätte es das ganze gar nicht gegeben?
    • Also hier im Süden ist schon seit Wochen wieder alles voll, nur ganz kleine Lücken sind da, Klopapier wird mittlerweile bereits auf den Gängen gestapelt weil die nächste Zeit kaum einer was braucht...
      Die Menschen sind wie gewohnt zu doof Masken richtig zu tragen... da wäre es fast sinnvoll Filme wie in den 50ern und 60ern zu drehen , ala "richtiges Verhalten bei Atom oder Fliegeralarm" , leider gibt es wohl viele die zum selbstdenken zu faul sind und denen es auf die RTL2 Methode beigebracht werden muss.

Maulwurf schrieb:

OT
      Was woll wir wetten das in spätesten einen halben Jahr sich wieder alle so verhalten als hätte es das ganze gar nicht gegeben?
      Ich glaube sogar dass es sich zum Totschlagargument entwickeln wird, viele werden antworten:
      "Wie damals bei Corona, riesen Panik und dabei war es doch gar nicht so schlimm, die Grippe ist schlimmer!"
    • Aldi in meiner Ecke. Hier ist nichts mehr rationiert, nicht mal mehr Toilettenpapier.
      Eigentlich ist auch alles da, stellenweise andere Produkte als BC ( before Corona).
      Allerdings hatte der Aldi Prospekt letzte Woche keinen Preis bei Obst und Gemüse. Nur den Hinweis "tagesaktuell günstig" oder so. Der Preis war denn erst im online Prospekt bzw im Laden zu sehen.
    • 44xxx

Bei uns im Netto ist wieder alles zu haben, Obst und Gemüse aber deutlich teurer als BC. An der Kasse sind Stoffmasken im 5-er Pack für 9,99 zu haben. Genau anschauen konnte ich sie nicht, sahen aber eher dünn aus.

Im Tedi gibt es keine Einkaufskorbpflicht (zumindest habe ich kein Schild gesehen), was ich sehr angenehm fand, weil ich nur eine Flaschenbürste kaufen wollte.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Zwar nicht im Supermarkt aber in der Postfiliale 68XXX

Eigentlich wie in jedem Supermarkt..
      Spuckschutz aus Folie, Abstands- und Maskenpflicht, Möchtegern Security am Eingang ohne ausreichende Sprachkenntnisse.

Bis hierher aller Normalzustand.....
      Und jetzt kommt der Brüller:

Personal ohne jegliche Schutzmasken und wenn man sie darauf anspricht kommt die Aussage, wir haben die Anweisung bekommen dass wir das
      seit letzter Woche nicht mehr brauchen.
      Daraufhin mal darauf hingewiesen das ich in der Medizin arbeite und das gerade mal gar keinen Sinn ergibt was hier läuft.
      Entweder tragen alle einen Spuckschutz oder keiner.... Breite Zustimmung der anwesenden Kunden erhalten :D

Un der Sachbearbeiter sich dann protestiv Handschuhe angezogen.

…… Einfach nur zum Kopfschütteln X/ Klassischer Befehlsempfänger ohne eigenes Urteilsvermögen
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Wenn die Brille beim Tragen eines MNS beschlägt, dann liegt
      das daran, dass die Maske nicht richtig am Gesicht anliegt und abdichtet.

Am besten die Maske am Nasenbügel richtig gegen das Gesicht biegen/drücken,
      dann geht es. Hat jedenfalls im meinen Fall geholfen.
    • In Dortmund kann man wieder in der Eisdiele (drinnen und draußen) Eisbecher essen. Die Abstände zwischen den Tischen sind groß und man wird gebeten, seine Kontaktdaten (die nicht überprüft werden) anzugeben.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • 53XXX
      Die Regale sind gut gefüllt, mit Ausnahme der Lücken in „normalen“ Zeiten.
      Toilettenpapier ist ausreichend vorhanden. Allerdings habe ich nicht eine Packung mit deutscher Beschriftung gesehen.
      Flüssigseife war nicht zu bekommen.
      Erschreckend finde ich es, dass einige Menschen noch immer nicht verstanden haben, wie eine Maske zu tragen ist. Eine Dame hatte gar keine Maske auf.