- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 44xxx

      Bei der Tafel alles ordentlich, es wird sehr auf Abstand geachtet. Allerdings ist das Angebot sehr .... minimal. Brot gab es ausreichend, aber Wurst-, Milchprodukte, Obst und Gemüse waren (bis auf Kartoffeln) nur wenig vorhanden.

      Beim Rewe wird jeder Kunde wahllos mit Desinfektionsmittel (vermutlich) besprüht - die Einkaufswagen werden allerdings nicht desinfiziert. Da bin ich froh, dass ich das mit meinen selbstgemachten Tücher selber machen kann.

      Bis auf Desinfektionsmittel, Worcestersauce, Mehl, Hefe und Billignudeln alles vorhanden. Konserven teilweise etwas ausgedünnt, Seife (besonders die preiswerte) auch.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • 33***

      Der Marktkauf verkauft jetzt 5kg Nudelsäcke für 7 €
      Haferflocken sind seit 2 Wochen nicht mehr zu bekommen.
      Gefühlt haben die Preise bei Schokolade angezogen, ebenso bei Weizenprodukten.
      Hygieneartikel nach wie vor mangelhaft. Haushaltstücher wurden just aufgefüllt, alles andere der üblichen Verdächtigen fehlte.

      Insgesamt würde ich sagen, dass etwa 15% vom Sortiment ausverkauft waren.

      Der Tipp vom Stroh-Rum hat sich wohl rum gesprochen. Der war ausverkauft ^^
    • Komischerweise hat sich an dr Versorgungslage in "meinen" Supermärkten und Discountern kaum verbessert.

      Brotbackmischungen, Mehl, Hefe, Eier, Schachtpappe und Haushaltsrolle sind so gut wie nicht zu bekommen. Wenn dann nur temporär früh morgens und mit viel Glück.
      Kurioserweise findet im Lidl in meinem Ort auch ein echter Run auf Grill- und Kaminanzünder (diese weissen Parafinklötze) statt. Die sind seit Beginn der Hamsterkäufe absolute Mangelware und kaum zu bekommen.

      Langsam finde ich das schon etwas lächerlich... Ich kann in jedem Supermarkt Früchte und Gemüse aus aller Welt kaufen, aber kein Mehl und kein Klopapier, seit Wochen... Und das in einem K-Fall, der mit Ansage kam und bei dem kaum Lieferketten unterbrochen worden sind. Mich lehrt das, wie anfällig heutige Logistikprozesse zu sein scheinen und das z.B. die Auswirkungen bei einem Ausfall von Strom oder Internet noch verherrender sein werden, als ich immer dachte.
    • Ich war tanken. Und es hat Spass gemacht bei diesen Preisen! ^^
      Personal hinter Scheibe mit Maske, aber Einige sind zu dämlich Pfeilen auf dem Boden zu folgen. Ich ging den korrekten Weg, eine junge Dame ging "falschrum" und drängelte sich dadurch vor. Natürlich ohne Maske.
      Als ich sie darauf ansprach, drehte sie sich um und ich sah ihr RTL2-Gesicht...leider hatte ich mein Kfz-Schichtdickenmessgerät für Spachtelmasse nicht dabei...
      Absolute Leere zwischen den Ohren, die Situation komplett nicht begriffen.
      Wie will man da reagieren ohne straffällig zu werden?
      Ich habe ihr gesagt, ein längerer Weg zur Kasse würde ihr guttun... :saint:
    • Ich gehe fast ausschließlich bei uns im Tegut einkaufen. Fast alle Artikel zu normalen Preisen vorhanden.
      Die Menschen sind sehr diszipliniert, halten sich an Abstände, lassen einander vorbei. Das Personal ist auch super freundlich, die Kundenanzahl ist merklich weniger geworden.
    • PLZ: 843XX

      Ich musste heute ein bischen was nachkaufen und mir ist aufgefallen dass die Maskenträger jetzt klar in der Überzahl sind. So wie man vor ein paar Wochen noch schräg angeschaut wurde wenn man eine Maske getragen hat, wird man nun schräg angeschaut wenn man keine trägt.

      Im Warenangebot bei Edeka waren keine Lücken zu beobachten. Die Zeit der Hamsterer scheint wohl erstmal vorbei zu sein.
    • Noch keine Maskenpflicht, aber glücklicherweise immer mehr mit Maske.
      In den Gängen rennen Kinder rum und spielen Fangen, mit Maske , die aber immer wieder abgenommen wir. Mutti hat keine auf...
      So ganz verstanden hat die Sippe das Problem wohl noch nicht

      Die Klopapierlage ist seit Tagen wieder absolut in Ordnung.
      Auch Nudeln etc sind seit Tagen wieder da, einzig die Fleischabteilung kommt mir etwas ausgedünnt vor, vielleicht weil viele nun daheim kochen und das 2 Euro Kantinenschnitzel substituiert wird.
    • Gefühlt wird es in Franken wieder leerer. Fast als gibt es grad eine zweite Welle von Hamsterkäufen.

      Trotzdem ist fast alles vorhanden außer Roggenmehl.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • 930xx
      Edeka
      Hefe war reichlich vorhanden. Auch nicht mehr beschränkt in der Menge.
      Alles gummiartige zum Herstellen von Masken ist komplett aus.
      Und, große Lücken bei Sockenwolle!

      Aldi
      80% der Leute tragen mittlerweile Masken. Das Personal stellenweise selber genähte.
      Lücken bei Obst, Gemüse und Fleisch.
      Keine Milch mehr.
    • Ich bin nochmal los, nachdem ich meinen Vorrat nochmal durchgegangen bin. Dachte, dass ich bei ein paar Dingen noch etwas Nachschub vertragen könnte, um längere Durststrecken durchstehen zu können. Ist ja aktuell auch sehr trocken. Wer weiß, wie lange die Dürre noch andauert und wie die Ernte dieses Jahr aussehen wird. Wäre nicht so dolle, wenn wir jetzt auch noch eine massive Dürre bekommen werden. Das würde mindestens die Preise in die Höhe treiben. Es fehlt wieder an ein paar Dingen. Zu gestern doch echt nochmal leer gekauft worden. Aber wir sind noch weit von gähnender Leere entfernt. Mir ist aber aufgefallen, dass die Menschen wieder Körperkontakt gesucht haben. War mir sichtlich unangenehm und ich musste immer wieder ausweichen. Offenbar haben einige den Eindruck, dass es ja gar nicht mehr so schlimm ist. Die Einkaufswagenpflicht nehmen einige wohl auch nicht so richtig wahr. Selbst das Sicherheitspersonal läuft knapp an einem vorbei, als gäbe es die Pandemie gar nicht. Ich gehe, wenn überhaupt, wohl lieber Morgens los. Besser jetzt nochmal auffüllen, bevor die nächste Welle so richtig los geht und wir mehr als nur 1% Infizierte in Deutschland haben.

      Mal eine Frage an euch: Ab wann macht ihr Schluss mit dem Nachfüllen? Also ab welchem Punkt geht ihr de facto gar nicht mehr raus und lebt nur noch von euren Vorräten?