- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja diese Schilder mit dem EC-Cash hängen auch in unserem Edeka aber regt sich keiner auf wenn man bar bezahlt, ich nehm das Plastikgeld nur für größere Beträge aber die ganze Corona-Sache könnten tatsächlich diese EZB Futzies dazu nutzen einen neuen Anlauf Zwecks Bargeldabschaffung zu nehmen.
      Hab heute die ertse Person mit Maske im Supermarkt gesehen, vorn paar Wochen hätte das sicher noch hämische Komentare gegeben, heute kein Wort.

      In den Läden siehts fast überall gleich aus, Milch,Mehl,Nudeln,Reis,Toilettenpapier: Ausverkauft
      Fertiggerichte in Dosen: strak ausgedünnt.

      Hab heute doch noch nen Karton H-Milch ergattern können, wenn auch nur den mit 3,5% die mit 1,5% (auch günstiger) waren schon weg.
    • Montag in einem Großhandel in PLZ 50XXX

      - Draußen kein Einkaufswagen, eine (zum Glück sehr kleine) Schlange steht an, um leere Wagen zu bekommen.
      - Drinnen fehlt Klopapier (leere Hochregale) und Seife komplett. Zudem Küchenrollen schon beim Reinkommen stark ausgedünnt und geschätzt jeder zweite Wagen hatte eine bis drei Pakete Küchenrollen eingepackt. Mehl war vom dunklen noch viel da, vom weißen seeehr wenig. Es gab noch eine viertel Palette Brotbackmischung. Zucker, Salz, Haferflocken, passierte Tomaten, alles da. Reis und Nudeln habe ich nicht geguckt. Sagrotan Bad-Reiniger waren noch so 10 Flaschen da.
      - Fast alle Kassen auf und dennoch Schlangen bis fast ans andere Ende des Ladens. Von hinten anstellen bis an der Kasse vorbei: nur ein paar Minuten weniger als zwei Stunden(!). (Hat sich für mich aber trotzdem gelohnt).
    • Heute (Dienstag) im Obi in PLZ 50XXX: Mitbekommen, dass kein Werkzeug und keine Anhänger mehr verliehen werden.
      O-Ton: "Wir wissen doch nicht, ob wir morgen nochmal aufmachen."
      und, zum Kunden am Telefon: "Das ist IHR Problem."

      Zudem hatten die Mitarbeiter die strikte Anweisung, keine Kunden zu beraten. Sie durften den Kunden lediglich sagen, wo sie die gesuchten Dinge finden, aber nichts, was darüber hinausgeht.
    • So.... Hier ist Schicht im Schacht so langsam....

      PLZ 68XXX:

      Rewe Markt (siehe Bild)

      Mehl AUS
      Milch gerade neu angeliefert allerdings lt. Aushang (gem. gesetzlicher Limitierung !?) nur 2 Stück pro Person
      Dosen komplett AUS
      WC Papier AUS
      Trockenwaren aller Art AUS
      Reinigungsmittel / Desinfektionsmittel AUS
      Stilles Wasser AUS
      Müllsäcke etc. AUS
      Tiefkühlwaren AUS

      Frischwaren aller Art ausreichend vorhanden - Also alles lokale (Brot, Fleisch, Gemüse, Salat, regionales Obst etc.)
      Die Lücken sind somit im Vergleich von vor einer Woche größer geworden, obwohl die armen Mädels Europalettenweise Nachschub einräumen.

      Habe hier und da mal gezielt nachgefragt da mich einige Dinge interessiert haben, es wurde mit dem Abfragegerät nachgeschaut und es kam nur ein Schulterzucken.
      EIn Blick den ich erhaschen konnte zeigt bei stillem Wasser 54 Tage Lieferzeit.
      Dateien
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • chaot schrieb:

      Oberfranken (Stadt):

      War in einem Rewe, das war nicht mehr feierlich. Keine Kartoffeln, keine Eier, keine Dosentomaten, nicht einmal mehr Rinderhack an der Frischetheke.

      [...]


      Kann mir aber vorstellen, dass sich das bis Ende der Woche wieder legt. Dann ist die erste Panikwelle durch und es kehrt wieder Normalität ein. Bis dahin werde ich mal nicht mehr einkaufen gehen.
      Vorsichtige Entwarnung:

      Im selben Laden war gerade eben wieder richtig viel da. Obst und Gemüse war ohne jede Lücke, auch Eier wieder in großen Mengen und verschiedenen Sorten. Klopapier stapelte sich im Eingang palettenweise.
      Es gab Lücken bei den Nudeln und beim Mehl/Salz, aber immer noch ausreichend vorhanden.

      Unsere Apotheke hat jetzt ein Limit eingeführt: max. 10 Leute im Laden, der Rest muss draußen warten, in der Apotheke steht ein Desinfektionsspender und auf dem Boden sind alle 2 Meter Markierungen aufgeklebt worden, damit die Leute Abstand halten. An den Schaltern selbst wurden Plexiglasscheiben aufgebaut, damit die Apothekerinnen geschützt sind. Sehr sinnvoll.
    • Schleswig Holstein

      Stofftasche geschnappt und beim kleinen Netto um die Ecke reingeschaut.Da brauch ich keinen Einkaufswagen.
      Auffiel beim reinkommen sofort- eine andere Einteilung bei den Kunden.Locker in gewünschtem Abstand über Laden verteilt.Hier und da Maske bei sichtbar Vorerkrankten .An den Regalen wurde gewartet, bis der andere fertig war.Zweite Kasse wurde sehr viel früher als sonst aufgemacht.Auch hier kein Gedrängel.
      Regale mehr oder weniger mittelgut gefüllt .Hochprozentiges fast leer^^.Klopapier auch .Ob das wohl aus China kommt ?( .Da dürfte der Ort aber mit versorgt sein.

      Einige neue Gesichter bei den Mitarbeitern.Unsere Arge hat wohl auf die Schnelle junge Leute als Praktikanten oder jetzt Arbeitslose geschickt.(paar Gesichter kannte ich)

      Alles ohne Hinweise vom Markt.
      erst denken dann handeln
    • 21354, alle Märkte mit großen Lücken in fast allen Bereichen.

      Im Landkreis Lüneburg darf nur noch eine bestimmte Anzahl an Personen die sich nach den Quadratmetern richtet in die Märkte.

      Kontrolliert wird das über eine begrenzte Zahl an Einkaufswagen, die jeder Kunde benutzen muss.
      Wer zu zweit einkaufen geht, muss auch 2 Wagen nehmen.

      Überwacht wird das ganze durch Security.
      Carpe "that fucking" diem!
    • PLZ 843XX

      Norma: Nach wie vor alles weg, Lieferung war angekündigt kam nicht. Niemand weiss warum.
      Lidl: Hat wohl wieder Öl und Milch bekommen, zumindest hab ich 1L Öl und 2L Fritieröl bekommen. Und einen Karton H-Milch.

      Bauern in der Umgebung: Haben noch, aber verkaufen nur noch an bekannte Gesichter. Hab ich ein Glück. Ich hab eigentlich erst vor kurzem angefangen bei den Bauern direkt zu kaufen, noch vor dem Run auf die Supermärkte. Das ich den einen oder anderen vom Kindergarten her kenne mag auch was dazu beigetragen haben.
    • Berlin:

      Edeka hat die Öffnungszeiten verkürzt. Heute gab es wieder Brot und Gebäck und auch wieder etwas im Wurstregal. Sogar H Milch stand wieder da. Allerdings nichts in großen Mengen. Ich darf keine Fotos davon machen.
      Ich nehme an, dass es auch einen Personalengpass gibt. Nach dem Peak in den letzten zwei Wochen, war jetzt spürbar weniger Personal im Laden.
    • Hamburg


      Unser Rewe ist sowas von leer gefegt, der absolute Wahnsinn.
      Wir haben wirklich ein sehr sehr langes Brotregal.........ich könnte nichts entdecken.......gar nichts, das hab ich so dort noch nie erlebt.
      Selbst Aufbackbrötchen......keine Chance.
      Es gab aber wieder einige Konserven......war wohl schon wieder halb leer.
      Mehl....war auch schon fast leer und sogar die H Milch.......die ansonsten immer in Mengen dort steht.


      Gehe aber lieber zu meinem Lidl, bei dem war ich heute aber auch geschockt............frisches Gemüse......sowas von leer gefegt. Boaaah.
      Nudeln waren noch vorhanden, zwar nicht viel aber immerhin.
      Konserven auch reichlich.
      In der Brotabteilung lagen noch 4 Toastbrote, wieder keine Dinkel Aufbackbrötchen, leer.
      Bei den Gewürzen wurde es auch schon wieder eng, wollte Pfefferkörner haben......sehr schwierig zur Zeit, egal wo.
      Eier und die Hygieneabteilung auch richtig leer gefegt.

      Allerdings......Süsswaren .....das Regal......war richtig voll !
      Wahnsinn
    • unsere Apotheke hat aufgerüstet...
      Plexiglasscheiben vor dem tresen (sinnvoll)
      Einweghandschuhe (bedingt sinnvoll, da diese nicht gewechselt oder gereinigt werden)
      Desinfektionsmittel mit Pflicht zum Hände desinfizieren (Bedingt sinnvoll, denn dieses kleine Pump handspray wird schön von allen angefasst und die meisten desinfizieren nicht richtig, also mehr gefährlich als nützlich).
      Der Clou war die feiste Kundin neben mir auf die Frage des Apothekers ob sie sich die Hände desinfiziert hat "ja eben in der Arztpraxis" :cursing:

      Geld annehmen, Medis in Tüten packen und mit dem Habdsxhuh noch schnell am Auge gekratzt und der nächste Bitte...

      Gut gemeint, schlecht ausgeführt...
    • PLZ 010...

      Ich war heute Obst und Gemüse kaufen. Mit FFP3 Maske und Brille.

      Ich war der einzige.

      Ansonsten Jung und alt dicht gedrängt ohne den geringsten Schutz, ohne Abstand. Viele Leute haben ihre Kinder zum "Erlebniseinkaufen" mitgebracht. Auch draußen gemütliches Beisammensein in Gruppen in den Corona-Ferien im Park. Von Pandemie keine Spur.

      So brütet man ein Virus bestmöglich aus und bringt eine Volkswirtschaft zum kollabieren.

      Bravo.