- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War grad bei Kaufland, Regale gut gefüllt bis auf vereinzeltet kleinere Lücken, das einigste was aus war ist Toilettenpapier (nur die teuersten Marken sind noch da). Sogar bei den Buss-Gerichten die im Angebot sind waren noch genügend vorhanden, Betonung liegt auf WAREN :evil:


      Hab zufällig das Gespräch zwischen einer Kundin und einer Mitarbeiterin des Marktes mitbekommen, diese sagte das die von den Logistikzentren bei der Warenverteilung gar nicht hinterherkämen und auch nicht so wie sonst gehandhabt, weil die von den Hamsterkäufen total Überrascht wurden. Jetzt wird die Ware wohl eher gleichmäßig auf alle Läden verteilt anstatt wie sonst per vorraus-
      schauender Statistik und Bestellung der Läden.

      Die beiden meinten noch das Sie jedenfalls keine großeinkäufe tätigen würden, sondern immer nur eine "normalen" Vorrat hätten und erst nachkaufen wenn sich etwas dem Ende neigt. Die Reaktionen in der Presse hielten sie ebenfalls total überzogen bzw. das Verhalten der Leute, da inzwischen wohl jeder für 1-2Wochen was im Haushalt hätte.

      Naja, Fazit von Panikeinkäufen kann man in meiner Gegen jedenfalls noch nicht reden, einige deken sich wohl mit etwas mehr ein als üblich aber noch nichts Weltbewegendes :)
    • Ich war auch gerade im Kaufland, im großen und ganzen ist der Markt gut bestückt, Reis, Nudeln, Mehl, Tomatenmark, Milch, Toilettenpapier, Zewatücher und Taschentücher waren nicht bzw. nur noch in ganz kleinen Mengen vorhanden.
      Desinfektionsmittel bis auf das Pumpspray gegen Fußpilz restlos leer, weiß wohl keiner, daß dieses Zeug auch viruzid wirkt.
      Seife sowohl Stücke als auch Flüssig in noch größerer Menge vorhanden, sogar die flüssige von Sakrotan für den Spender.
      Getränke von allem genug da.
      Normaler Andrang für einen Freitag und die Wägen nur für einen normalen Wochenendeinkauf gefüllt, lediglich bei Angebotsartikeln etwas mehr, aber auch da im Normalbereich.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • War heut im Rossmann. Da war so gut wie alles an Toilettenpapier, zewa, Taschentücher leergekauft. Dort nen Bekannten getroffen der war vorher bereits im Rewe und da war das selbe Bild
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • (485xx) Heute gab es im DM wieder Toilettenpapier lediglich das Angebot von Desinfektionsmitteln ist komplett ausverkauft. Kundin wollte wissen wann es wieder was geben würde, die Dame von DM meinte, dass es keine Infos dazu gäbe.
      Beim Rewe alles gut soweit, volle Regale und es fehlt gefühlt an nichts. An der Kasse neben uns stand dann eine Dame mit 35 Pump-Flaschen Desinfektionsmittel. Diese fragte die Dame an der Kasse, ob es nur für Hände oder auch für Flächen geeignet wäre.
      Bei einem anderen Supermarkt war heute der Bär los, mehr als sonst.
    • 64XXX

      DM - Toilettenpapier, Flüssigseifen, Stückseifen & Desinfektionsmittel leer; Windeln ausgedünnt

      REWE - Flüssigseifen, Stückseifen & Desinfektionsmittel leer; Toilettenpapier, Nudeln, Soßen & Konserven ausgedünnt
      Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
      Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
    • Mein Arbeitskollege backt alles Brot das sie verbrauchen selber. Dazu bestellt die Familie online pro Monat 20 kg Dinkelmehl und 20 kg irgendetwas anderes. Lieferzeit Normalerweise zwei Tage, diesmal gab's keine Bestätigung für die Bestellung. Wie eingefroren.
    • bei meinem kaufland (berlin wedding) waren in den letzten tagen die billig-nudeln, reis, thunfisch, klopapier und babywindeln ausverkauft. andere konserven waren aber noch gut gefüllt.
      bekannte von mir haben sich tierisch darüber aufgeregt. ich habe ja im keller nen vorrat an allem und bin daher entspannt. heute geht es fürs WE und die kommende woche einkaufen. mal sehen, ob die das aufgefüllt haben.

      die leute haben schon wochen alle ffp3 masken bei allen baumärkten in meiner nähe abgeräumt! das ist hart. brauche eine für umbauten im garten und es ist keine zu finden xD. werde mir dann wohl anders behelfen müssen
    • PLZ: 843XX

      DM: Desinfektionsmittel nach wie vor Ebbe, Vitaminpräperate komplett leer
      Lidl: Wie gehabt, billige Nudeln, Mehl, Konserven weg
      Aldi: Das gleiche wie oben, zusätzlich auch keine getrockneten Bohnen, Erbsen, Linsen
      Edeka: Nur die billigen Produkte weg, mittel- und hochpreisige Nudeln, Mehl ausreichend vorhanden. Getrocknete Bohnen, Erbsen, Linsen ohne große Lücken und Hefe gabs auch :D
      Real: Wie Edeka, mit dem Unterschied dort gibt es 10kg Packungen Nudeln. War den meisten wohl zuviel zum hamstern, noch ausreichend vorhanden
    • Ich war heute zwar nicht im Supermarkt, sondern in meinem Hofladen, aber auch hier sind die Hamster mittlerweile eingefallen.
      Da hat es sich doch tatsächlich gelohnt, schon länger hier einzukaufen, alle Standardsachen welche wir immer kaufen, lagen für uns fertig gerichtet im Hinterzimmer. Alle Stammkunden können künftig vorbestellen, der Rest bekommt das was übrig bleibt.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?: