- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 381xx Aldi
      Fangen wir mal Positiv an.
      Es gab Klopapier. Sogar das 4 lagige und es gab Mehl. Und kaum teurer als sonst.
      Dafür Getränke knapp. Kein Wasser, Keine Cola. nur noch 2 Karton 1,5er Milch.
      Fleisch Abteilung viel Fertig Grillfleisch in Marinade aber sehr wenig normales Fleisch. Kein Hack.
      Käse und Wurst wenig aber da.
      Preise gesamt haben mal wieder ordentlich zugelegt...
    • 31XXX Marktkauf

      Biomehl/Spezialsorten noch da, alles andere weg.
      Nudeln stark ausgedünnt.
      Speiseöle fast alles weg.
      Reis die günsten Sorten (fast 100% Preisaufschlag) fast alles weg.
      Standardkonserven alles da.
      "Meine Damen und Herren, Sie müssen erstmal die Grundlagen verstanden haben, um hinterher in der Anwendung Phantasie beweisen zu können!" Zitat von einem ehemaligen Dozenten von mir
    • 50xxx

      Im Kaufland einiges an ganz leeren Regalen. So geputzt habe ich den Bereich Mehl, Nudeln und Brotbackmischungen lange nicht gesehen.
      Bei Nudeln gab es nur noch sau teure Barilla.

      Keine Sonnenblumenmargarine, wenig Käse, Buss Fertiggerichte bis auf 2 Packungen leer. Ebenso Sandwichtoast.

      Von Angebotswaren im Bereich Lebensmittel, z.B. Pfanni Bratkartoffeln usw. nur mickrige 3-4 Boxen. Sonst stand solche Ware immer prominent am Flur hoch aufgetürmt. Jetzt muss man regelrecht danach suchen....

      Ich weiß nicht, ob es am Montagsansturm lag, oder auch daran dass viele Vorräte anlegen, aber mir scheinen die Lücken doch großer zu werden.
    • 930xx
      Etwas OT
      Bäckereiverkäuferin meint ihr Chef hat die nächste Preiserhöhung für Juni angekündigt.
      Übrigens ist dort das Sortiment schon kleiner geworden. Einiges "vorbereitetes" das arbeitsaufwändig ist fehlt seit längerem. Die Lücken sind teilweise mit Dauerbackwaren, Honig, Marmelade ect gefüllt. Das ist noch nicht wirklich auffällig, nur für Leute die aufmerksam sind.
      Die Stundenanzahl der Beschäftigten ( sind zum großen Teil 450€ Kräfte, eine Festanstellung) wurde etwas reduziert.
      Kleines Café dabei, da sitzen auch schon weniger Leute und lt Aussage der Verkäuferin heute, halten sich länger an einem Getränk fest.
    • 930xx Aldi
      Eigentlich gut, Öl vorhanden, irgendeine komplett unbekannte Marke Frittierol 3,99€.
      Rote Linsen rauf von 1,79€ auf 1,89€. Reichlich vorhanden, die Leute wissen wohl mit Linsen nichts anzufangen.
      Reis seit Wochen komplett aus.
      Dosen sogar in zweiter Reihe.
      Sonst weniger Lücken als die letzten Wochen.
    • :D Das mit den Durchsagen hat was von: Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!


      53...
      Beim Lidl gibt es wieder Sonnenblumenöl. Neues Gebinde, neue Aufmachung, neuer Preis, um die 5 Euro pro Liter
      Katzenstreu war wochenlang schwierig zu bekommen, seit ein paar Wochen ist es zuverlässig zu bekommen.
      Meine geliebte Billigsalami aus dem Lidl ist noch nicht wieder aufgetaucht :(
    • Hello @ all,


      nicht jede Kleinigkeit die in den Supermärkten fehlt ist zeitgleich ein drohender Lieferkettenabriss (insbesondere bei int. Artikeln in der aktuellen Situation).
      Wir hatten diesen Faden zu Beginn der Pandemie ins Leben gerufen als massive Engpässe in den Supermärkten ersichtlich waren, um feststellen zu können
      wie sich das bundesweit in der Dynamik, auch in Bezug auf andere Produkte entwickelt. Sozusagen als eine Art Frühwarnsystem.

      Da sich dieser Faden mmittlerweile eher zu einem Einkaufsberater entwickelt hat, bitte ich ab sofort nur noch offensichtliche Engpässe (wenn möglich mit Belegfoto)
      mitzuteilen. Dies schließt aber auch ein, das wir keine Hinweise brauchen wenn alles weitestgehend vorhanden ist.
      Dies produziert nicht nur Datenmüll, den in 4 Jahren vermutlich keinen mehr interessiert, sondern verwässert auch Beiträge die offensichtliche Engpässe aufzeigen.

      Das hilft uns Allen, den Sinn und Zweck des Fadens aufrecht zu erhalten und dynamische Entwicklungen frühzeitig zu erkennen.

      Danke euch !

      Südprepper
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Rewe 68XXX

      Wurstwaren und andere Kühlschrankwaren stark ausgedünnt, teilweise komplett nicht verfügbar. Sortiment insgesamt noch recht breit vorhanden aber ALLES stark ausgedünnt. War schon sehr auffällig, das es nicht die gewohnten Mengen sind.

      Und zum Thema Inflation....
      Eine gefüllte Papertragetasche für knapp 80 Euronen.

      Geschätzte Preissteigerung im Vergleich zum März knapp 25 - 30%.
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Ja, ist bei uns ähnlich

      Lidl und KuK

      Regale oft nur mit der ersten Reihe gefüllt. Suggeriert die wären voll, aber da ist nichts mehr dahinter außer ne Blechwand.

      Allgemeine Preissteigerung deutlich beim Wocheneinkauf spürbar. Eine Kiste KÖPI inzwischen 15 Eus...da bin ich schon mal jede Woche 6 Piepen hinten.
      Von Fester Nahrung noch gar nicht geredet. Ein Pfund Butte 2,30...
      Wer es nicht schafft sich vorzubereiten ist vorbereitet es nicht zu schaffen
      (geklaut aber gut)