- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier im östlichen Zipfel von Frankfurt am Main war es am Wochenende katastrophal.
      Aldi, Rewe, Penny usw. usf. überall Nudeln, Reis, Mehl praktisch ausverkauft.
      Ähnlich sah es beim Wasser aus. Klopapier und Küchenrolle auch alles weg.
      Konserven: Gähnende Leere in den Regalen.
      Fun Fact: Auch das günstige Dosenbier war ausverkauft, aber ratzekahl.
      #Prioritäten und so... ;)

      Im Metro Großmarkt sah es kaum besser aus:
      Nudeln, Reis nur noch in Großgebinden. "Normaler" Zucker war auch bereits knapp - Hausmarke ausverkauft, Markenware nur noch ca. 1.5 Zentner vorhanden.
      Bockwürste und Tomaten - Fehlanzeige.


      Heute früh beim Einkauf für die Mittagspause im Aldi beim Büro nahe Frankfurt immer noch deutliche Lücken in den Regalen, auch wenn sich die Situation langsam wieder zu normalisieren scheint.
      Ich freue mich schon sehr auf Montag früh - da hat Aldi Süd Desinfektionskram im Prospekt. Das wird ein Spaß wenn ich da meine Brötchen für die MIttagspause holen möchte... o0
    • 4950X
      gestern im Edeka noch von allen Dosen Restbestände vorhanden ansonsten gut gefüllt.
      Hab nochmal mit:
      8 Dosen Tomaten in Stücken
      4 Dosen Thunfisch
      2 Gläser Wiener
      2 Tuben Tomatenmark
      2 Pack Spagetti
      und halt der normale Einakuf

      Ein Typ an der Kasse der hinter mir Stand meinte nur abfällig: Haben wirs jetzt bald :D
      Dabei ist das eigentlich kein größerer Einkauf gewesen, aber man merkt die Leute sind genervt oder panisch
      Zombie Hunting Club
      [Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg]
    • Sperber schrieb:

      494XX

      Heute durch unseren Famila gewandert.
      Nudeln und Fertiggerichte(Dosen) (die Billigsorten) ziemlich leer, Rest etwas ausgedünnt aber immer noch gut vorhanden.

      Seife/Desinfektionsmittel o.A.
      Update von heute, diesmal abends im Lidl gewesen.
      bis auf Seifen (etc.) und Mehl alles wieder voll.

      der große run scheint hier aktuell vorbei. Letztes Wochenende war der gleiche Laden ziemlich ausgedünnt, aber kein Vergleich mehr zu heute.
      Insert random quote here.
    • Ich wollte heute Einkaufen gehen und hab zunächst meinen Wochenendeinkauf gemacht. Anschließend, weil der Netto nicht weit weg ist habe ich das gekauft, was ich vergessen hatte oder noch brauche.
      Mehl zum Lachs panieren: Völlig weg, kein Mehl mehr in irgendeiner Form.
      Bandnudeln ebenso wie das Nudelregal sehr ausgedünnt. Klopapier nicht mehr vorhanden.

      Etwas nervig die ganze Aktion. Mehl und Nudeln (wenn auch nicht meine gewünschte Marke) gab es noch im Lager. Klopapier wurde laut Aussage des Mitarbeiters nicht geliefert am heutigen Tag.
      Hmilch war auch ziemlich weg.

      Netto3.jpgNetto1.jpgNetto2.jpg
    • 8760x aldi im zentrum
      aldi nudeln reis salz weg
      die sauuteuren nudeln salz einzelne reste

      fertig reis aldi reste 3 4 beutel

      teurer fertigreis marke auch nur reste..

      wasser und getränke frisch von 2x sattelzug in den laden...

      Putzmittel und Kühlschrank noch was da aber viel weniger wie normal


      tante edit:.
      8760x aldi Gewerbegebiet

      billig Nudeln Reis Fertigreis wasser alles da...weniger aber da..
      hackfertiggericht Angebot morgen
      heute schon im regal um lücken zu füllen..

      WC papier das billige weg... das teure noch da

      Putzmittel und Kühlschrank weniger aber da...


      die armen Mitarbeiter werden von den Leuten panisch angegangen warum dies oder jenes die billigmarke fehlt

      verstehe ich nicht
      fertigreis macht es je pack 0.50 euro
      WC papier 0.70 euro

      ja, ich bin auch h4 aber das mir geben die MA angehen die können nun wirklich nichts für...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()

    • 266xx:
      Nach auftreten eines ersten bestätigten Falls im Landkreis Leer (mein Nachbarkreis und der Kreis, in dem ich im RD tätig bin) sind auch hier erste Lücken in Sachen Nudeln, Reis, Desinfektionsmittel, Eier und Klopapier feststellbar.
      Einkaufsmengen werden auch gefühlt größer.
      "You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite

      Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
    • DieWoelfe schrieb:



      Jemand hat mal geschrieben, dass Toilettenpapier die nächste Währung sein wird...

      Werde da in Zukunft mal aufstocken!
      Ganz bestimmt, ist ja so praktisch und dann erst die Wertdichte...

      Wenn Du aufstocken willst warte 4-6 Wochen, dann liegt das Zeug wie Sauerbier in den Regalen, denn all die Hamsterkäufer brauchen dann die nächsten 2 Jahre ein Klopapier mehr kaufen und fragen sich, was sie eiegntlich geritten hat, sich den halben Abstellraum mit dem wertlosen Zeug vollzustellen.
      ToiPa verbraucht sich ja jetzt keinen Deut schneller als ohne Krise, daher ist alles was jetzt zuviel an Nachfrage da ist demnächst zu wenig an Nachfrage.


      MfG
    • Heute vormittag der traurige Versuch von meinen Kids noch Hefe zu kaufen (aufstocken) - Im ganzen Ort kein einziges Päckchen verfügbar...

      Und der Onlinehandel scheint auch mit anderen Dingen so seine Schwierigkeiten zu haben. Angocin scheint sich herumgesprochen zu haben, gibt es noch vereinzelt. Ich musste heute doch ein wenig googeln um noch einen Shop zu annehmbaren Preisen zu finden und Paracetamol AL Saft geht wohl auch zur Neige...

      Mann, wenn ich mir das so anschaue wie sich das gerade so entwickelt, habe ich noch nicht genug Vorräte. Wenn hier mal eine echte Krise kommt, bricht alles in sich zusammen :( Bis dato waren das ja alles theoretische Überlegungen was man brauchen könnte. Die Corona-Panik gibt mir gerade einen praktischen Vorgeschmack auf das was passieren wird. Und jetzt geht es noch zivilisiert zu. Lass solche Zustände mal durch einen echten Versorgungsengpass länger dauern und landesweit auftreten...

      Ich persönlich habe jedenfalls einige neue Erkenntnisse gewonnen, ein paar Annahmen auf den Kopf gestellt und die Notwendigkeit der Gartenarbeit wesentlich höher priorisiert.
    • Bitte zurück zum Thema: "Wie sieht es euren Supermärkten aus?"



      In meinem Fall war ich gestern einkaufen. Nicht um Vorräte zu erweitern, sondern nur um A) speziellen Kram für's Wochenende zu kaufen und B) die wenigen Sachen, die aus dem Vorrat verbraucht wurden, direkt wieder aufzufüllen. Wie auch in meinem letzten Bericht kann ich nur sagen, dass es von Filiale zu Filiale ganz unterschiedlich aussehen kann.

      • Der Aldi in meiner Nähe hatte gestern zwar grundsätzlich gefüllte Regale, aber nicht zu bekommen waren wieder (oder nach wie vor?) Mehl+Brotbackmischungen und Zucker (aber Puderzucker oder Würfelzucker waren da). Ebenso waren alle billigen Nudeln nicht vorhanden und die passierten Tomaten, sowie Pfirsiche in Dosen waren weg. Stilles Wasser und Klopapier waren in geringen Mengen vorhanden, aber nicht die Marke, die da sonst im Regal steht, d. h., der Aldi (zumindest diese Filiale) hat wohl extern zugekauft (beim stillen Wasser ist dort derzeit die Marke "Quellbrunn" vorhanden, kenne die bisher nicht und weiß nicht, wer die sonst verkauft). Salz habe ich vergessen, nachzuschauen.
      • In der nächsten Aldi-Filiale war dagegen von allem da. Brotbackmischungen habe ich nicht geschaut, aber die Palette Mehl war mindestens noch halbvoll, Zucker ebenso, die Nudeln waren voll, Salz war vorhanden (und zwar zu 19 Cent/500g-Packung). Hier ein kleiner Schwenk: Vor ein paar Tagen hatte ich beim Rewe Salz gesehen der Eigen-Marke "ja" für 59 Cent/500g-Packung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis dort vor den Corona-Käufen schon so hoch war und unterstelle jetzt mal eine Verdreifachung(!) des Salz-Preises (zumindest in dieser einen Rewe-Filiale - keine Ahnung, wie es sonst so aussieht). Zurück zu dieser zweiten Aldi-Filiale: Was hier wie in der ersten Filiale komplett fehlte, war die günstige Flüssigseife. Sonst aber wie gesagt scheinbar von allem da.
      • Im Rewe sah es auch nicht aus, als würden Dinge fehlen, allerdings war hier ebenfalls die Flüssigseife aus.
      • Beim Kaufland brauchte ich nur noch die Flüssigseife und etwas aus der Tiefkühlung. Trotzdem bin ich mal die Regale abgelaufen. Bei den Konserven waren viele weg. Komischerweise waren die günstigen Eigenmarken "nur" fast alle weg, dagegen die teuren Erasco-Dosen komplett leer. Ansonsten aber alles da, jede Menge Nudeln (außer Billig-Sorten), Reis, Mehl, Zucker etc. Bin dann sogar bei der Flüssigseife fündig geworden und habe nochmal was gekauft.


      (Wer sich jetzt fragt, warum ich so auf der Flüssigseife rumhacke: Wir haben einen Fall von Magen-Darm in der Familie und deswegen derzeit einen besonders hohen Verbrauch, und weil ich um die derzeit schlechte Verfügbarkeit weiß, habe ich bei diesem einen Produkt doch nochmal aufgestockt.)

      Holgie schrieb:

      Heute vormittag der traurige Versuch von meinen Kids noch Hefe zu kaufen (aufstocken) - Im ganzen Ort kein einziges Päckchen verfügbar...
      Zumindest Trockenhefe habe ich in mehreren Läden gesehen, auch noch gestern. Wenn es also nicht unbedingt die Frische sein muss, würde ich da mal schauen.
    • Josef schrieb:

      Holgie schrieb:

      Heute vormittag der traurige Versuch von meinen Kids noch Hefe zu kaufen (aufstocken) - Im ganzen Ort kein einziges Päckchen verfügbar...
      Zumindest Trockenhefe habe ich in mehreren Läden gesehen, auch noch gestern. Wenn es also nicht unbedingt die Frische sein muss, würde ich da mal schauen.
      Bei mir ist es eher andersrum, Trockenhefe habe ich nirgendwo gefunden, frische Hefe dagegen schon