- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war letzte Woche in DK im Urlaub.

      Ich habe keine Mangelware ausgemacht.

      Mehl, alle Sorten an Speiseöl, Toilettenpapier etc. großzügig vorhanden.
      Teilweise sogar günstiger als in D, was wirklich außergewöhnlich ist.

      Deutsche Touristen konnte man allerdings beim Hamstern beobachten, diese standen immer mal wieder mit 8l Öl oder 6 Pak Mehl an der Kasse und schauten verlegen auf den Boden :D
    • PLZ 84XXX

      Edeka: Bis auf Sonnenblumenöl alles vorhanden. Erstaunlicherweise sind die Preise günstiger als im Vergleich zu Netto.
      Netto: Wie beim Edeka, bis auf Sonnenblumenöl alles vorhanden. Ein Bllick in die Fleischtheke zeigt: Die Preise vom Discounterfleisch sind aktuell gleichauf mit dem Preisen beim Metzger. Entweder hat unser Metzger bereits solche Gewinnmargen, dass er nicht erhöhen muss oder Geld ist ihm egal solange er nicht draufzahlt.
    • 930xx Aldi gestern
      Flasche Sonnenblumenöl 4,99€.
      Deutliche Lücken bei Nüssen und Knabberzeug. Tatsächlich bin ich über die Lücken etwas erschrocken
      Billigseife rauf von 35ct auf 40ct.
      Nudeln nur Dinkelirgendwas. Reis keinen, mit Ausnahme weniger Pack dieser oncle Bens Express Gericht.
      Wenig Päckchen Müllers Mühle rote Linsen. Ist nicht die Aldi Hausmarke, die wäre Gut bio.
      Toilettenpapier wieder Hausmarke vorhanden, aber nur Recycling.
      Bei Nusscreme auch keine Hausmarke mehr, sondern Nutella.
    • SamFredericks schrieb:

      53...
      Mehl! Im Lidl.

      Könnt Ihr mal berichten, wie es bei Euch bzgl Salami aussieht? Ich bin ein ziemlicher Junkie, was das Zeug angeht, und seit einiger Zeit gibt es da auch vermehrt Lücken. Im Lidl gab es heute gar keine Billigsalami zum Beispiel.
      heute in Pinswang M Preis Salami in Allen Preisklassen auch in der Krabbelkiste genug da

      87600 Aldi Salami auch genug da
    • 257..
      War eine Woche lang-ab Freitag zu Kleineinkäufen bei meinem Netto um die Ecke.
      Im großen und Ganzen alles soweit da, teilweise locker gefüllt das Regal. Habe sogar einmal Mehl gesehen und leere Sonnenblumenölkarton(immer noch zu 1,79) -auf 2 begrenzt Öl und Mehl.(muss ich wohl früh morgens einkaufen^^)
      Aber stark ausgeräumt immer wieder Nudeln, jetzt gestern alles Reismäßige

      Fast alle tragen auch weiterhin hier Maske-verblüffend.

      Die Erdbeeraktion (500gr zu 1,29)wurde hier stillschweigend weiter angeboten(freu)Rama für 99cent statt 1,99 auch paar ergattert.
      Ansonsten Preise-Schinkenwürfel 2,49 puh...hab aber Gefühl ,die bisher günstigeren Preise werden eher erhöht als die teuren. Muss da
      schon mehr planen und rechnen.

      War gestern in der Stadt(2 kleine Einkaufstrassen), Lage peilen sozusagen. Gaststättenpreise halten sich noch.1Cafe/Bäcker und 1Geschäft haben aufgegeben. Mehrere Inhaber gewechselt.

      War nach 2Jahren mal wieder bei kleinem MacDonalds.. kleine Burger je 1,79 ,da gibt es also definitiv starke Erhöhung, und dünnere Fleischscheiben, mehr wie dickerer Aufschnitt, hm

      Bäcker-gibt nur noch 1Stück Kuchen(hab ich sonst fast 2 für bekommen)seufz.
      erst denken dann handeln
    • 930xx Aldi
      Mittwoch Nachmittag bester Tag. Wenig Leute, alle entspannt. Viele mit Maske ( da sieht man nicht ob entspannt).
      Reis aus.
      Milchreis vorhanden, Markenware 1,59€.
      Nudeln vorhanden, ganze Regalmeter voll, rauf auf 89ct ( war vor 14 Tage 79ct).
      Toilettenpapier nur das teure mit der dünnen Rolle und den nur 150 Blatt. Habe ich heroisch liegen gelassen.
      Küchenrolle vorhanden Preis nicht geschaut.
      Kaffeefilter rauf von 55 ct auf 65 ct.
      Rote Linsen gab es, sehr versteckt ganz nach hinten geschuppst.
      Rapsöl, beschränkt auf eine Flasche, 1,49€ aber 500 ml ( war das vorher 750 ml? Denke schon)
      Tomaten in der Dose und Tetra vorhanden 55 ct - okay.
      Und jetzt der Hammer Radler in der Dose rauf von 89 auf 99ct!
      Mehl und Zucker vorhanden.
      Einige Lücken bei komischerweise Nüsse und Knabberzeug.
      Öl immer noch nicht gut, aber immerhin ein bisschen.
      Obst Gemüse gut, Preis habe ich nicht verglichen.
      Butter bei 2,29€, keine Beschränkung in der Menge.
      Kurz und gut, eigentlich gut bestückt aber Preise ziehen weiter an.

      Getränkemarkt gleiche PLZ
      Radler blieb bei 13,99€. Alles vorhanden. Zum Glück kein lieferengpass bei Bier!
    • 50xxx

      Aldi:
      Bis auf Küchenrolle, Toi Papier, nasses Katzenfutter und Käseklötze alles gut bestückt.
      Aufgefallen ist mir, dass es nur Freilandeier in Größe S gab. Normalerweise nehme ich M, da diese die Standartgröße für viele Backrezepte sind.
      Normalerweise steht da eine gemischte Palette mit Größen von S-XL, alle zum selben Preis von 2,99€.
      Nur S drauf zu haben fand ich ein bißchen abgeschmackt.
      Zumal man wegen des Größenaufdrucks schon genau auf die Boxen gucken muss.

      Im Großen und Ganzen scheinen mir die Kunden etwas weniger und überlegter zu kaufen, Aldi aber noch nach altem Schema zu bestellen.
      Gegen 11.30h lagen heute z.B. vom teuer geworden Rinderhack noch so ca. 15 Packungen mit MHD 5.5. und rotem -30% Aufkleber im Regal....ungewöhnlich für unseren Aldi.
    • Heute vormittag Kaufland Großraum Stuttgart:
      Nudeln: quasi nur noch die exklusiven Sorten (Preis > 3€/kg). Die hatten Angebotsnudeln (ca 2€/kg) aber da auch nur noch sehr eingeschränkt.
      Mehl so weit da (einschub: im Baumarkt anschließend war das Mehlregal der örtlichen Mühle auch wieder aufgefüllt).
      Reis war auch ausreichend da.