- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 797XX

      Edeka:
      Das günstigste öl das es noch gibt liegt bei EUR 4.55,-, der Rest ist weg. Im Regal ein Schild, das auf den Unterbruch der Lieferketten wegen des Ukraine- Konfliktes verweist.
      Mehl arg ausgedünnt, das billigste ist leer.

      Rest ist vorhanden. (Was wollen die bei Euch alle mit Senf?)

      LG vom Strahlemännchen, das froh ist dass wir ne Heissluftfritte haben
      "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
    • War das erste mal seit 1Woche einkaufen,

      257..Netto Nord

      Die üblichen Verdächtigen auf der Flucht-Öl-Mehl-günstige Nudeln-günstiger Senf -zusätzlich Margarine (1,19)
      Außer bei Mehl gab es alternativen(Lätta im Angebot, letztes Teil ergattert)Online gibt es keine Margarine mehr unter 2Euro-mal gestöbert.
      Preise teils stark gestiegen-Paprika-Zucchini -Tomaten, dafür Gurke umso günstiger.
      Eier auf 1,99-Gekochter Schinken auf 1,99-Fleisch sowieso, muss insgesamt mehr auf Angebote achten ,dann geht s noch. Statt Hackfleischsoße gibt es halt Würstchengulasch^^

      Schilder für^^ Bitte Masken tragen^^waren weg- aber alle haben FFP2 Masken getragen, als ich da war.
      erst denken dann handeln
    • 930xx Aldi
      Schilder mit Corona Abstand Maske ect weg.
      Allerdings waren die Einkaufswagen genau so wenig wie bisher.
      Etwa 75% der Leute trugen Maske.
      Insgesamt waren wenig Leute im Laden.
      Kirschen im Glas waren leer, Sonnenblumen oder Rapsöl wäre beschränkt, spässle gab keines. Olivenöl gabs für 4,59€.
      Mehl gabs 1,19€ ( etwas versteckt andere Marke für 89 ct)
      Tomaten in der Dose gabs 55 ct. Nudeln die Hausmarke 79ct.
      Reis war vorhanden. Alles nicht die Riesenmenge, aber okay.
      Mehl beschränkt auf zwei Pack.
      Butter tatsächlich 2,09€ Hausmarke. Die Marke 1,69( denke Rest bis Abverkauf).
      Hatte anscheinend einen guten Zeitpunkt erwischt.
    • Handelshof Köln:

      kein Sonnenblumenöl
      immer wieder Lücken im Regal (vorher nie gesehen)
      an einzelnen Lücken Schilder mit: Lieferprobleme
      Zuckersorte A gab es völlig normal, Zuckersorte B...leer
      Gemüse alles da, aber vereinzelt leere Plätze auf dem Tisch, es gab also nicht alle Gebindegrößen
      Frischfleisch alles da
      Auffälligste Lücken bei Majo, Kirschen im Glas, Dosentomaten, Mondamin, Dosenobst, bei den Gewürzen
      Die anderen üblichen Verdächtigen wie Nudeln, Thunfisch...ausgedünnt, aber vorhanden.

      Krasseste Sache: Mehl
      Es stand eine ganze Palette mit 10x1kg Pakungen da. Kommt ein Gastrotyp vorbei und ruft: "Boah, die haben mal Mehl!" Zückt sein Handy, ruft wen auch immer an mit den Worten: "Ey, es gibt Mehl, braucht ihr was?"
    • 257..

      War gestern bei Netto und heute bei Kaufland(Stadtmitte)

      Bemerkenswert...Fast alle Kunden in beiden Läden tragen Maske(meist FFP2)sogar in unserer Fußgängerzone, wenn es enger wird, viele noch. Abstand halten viele immer noch, auch draußen^^-hat sich wohl zum Reflex entwickelt.

      Bis auf billiges Öl , bei Netto zusätzlich Mehl, alles ausreichend gefüllt und gute Angebote^^
      erst denken dann handeln
    • 930** Aldi
      Ausser Öl, da steht jetzt "Würzöl" in 250ml Fläschchen, alles da.
      Toilettenpapier extrem wenig, anderes Produkt. Küchenrolle extrem wenig.
      Sonst gut.
      Mehl mehrere Sorten, im Laden verteilt. Beschränkung auf zwei Pack.
      Windeln als Angebotsware ( keine Ahnung ob zusätzlich zum Sortiment, oder ob's aus dem Sortiment raus genommen wird).
      Ein paar Lücken, aber undramatisch.
    • Also es kommt drauf an.
      Wenn ich in den kleinen Edeka-Markt im Dorf einkaufe, auch wenn er eh jetzt nicht das größte Sortiment hat, so hat er immer alles da.
      In Berchtesgaden habe ich mal einkauft, da waren einige Regale etwas leerer.

      Vorgestern war ich mal in München, weil ich einen ehemaligen Klassenkameraden getroffen habe, bin da dann in München beim REAL einkaufen gewesen. Naja okay es ist München aber da waren Öle, Nudeln, Reis ziemlich leer.
    • 38xxx
      Gestern im Netto eine kuriose Entdeckung gemacht. Normale "Billig" Nudeln kosten 79 Cent. Die Bio Nudeln ein Regal weiter 75 Cent.
      Besuch Aldi und Netto
      Öl gab es gar nicht
      Klopapier nur das dünne im Aldi
      Sonst sah es gar nicht so schlimm aus. Es gab Mehl und auch Gemüse (Tomaten und Paprika) sind wieder günstiger geworden.
      Also deutlich besser als vor zwei Wochen.
    • 53...
      kein Öl
      kein Mehl
      Fair Trade Bananen verkaufen sich anscheinend nicht mehr gut, die sind ständig im Runtergesetzt-Regal zum halben Preis
      ansonsten wirkt alles insgesamt etwas besser gefüllt und nicht mehr so abgegrast/angeknabbert wie in den letzten Wochen

      Nicht unbedingt Supermarkt aber in dem Kontext ganz interessant und nicht zu offtopic hoffe ich:

      Anfang Februar habe ich Bohnen im großen Stil (25kilo Sack) im Netz bestellt und gestern wollte ich mal nachsehen, wie die jetzt preislich liegen. Ich werde es so schnell wohl nicht erfahren, denn 2 Sorten können nicht mehr geliefert werden
    • 857 Lidl Norden von München:


      So ich war Ostersamstag bei Lidl.
      Mehl gibt es immer noch nicht, Öl gibt es nur Markenware. Nudeln sind wieder jede Menge da,kosten 0.79€
      Wasser kostet jetzt 0.25€
      Rindergulasch 14.98/kg, das ist ein ziemlich extremer Anstieg. Schweinefleisch scheint nicht so stark gestiegen zu sein.

      Gemüse ist eigentlich immer noch günstig finde ich:
      Kohlrabi 0.49€
      Datteltomaten 500g 1.99€
      Porree 0.59€
      Zwiebeln 1.19€
      Rettich: 0.99€
      Radieschen 0.69€
      Staudensellerie 0.79€
      Möhren 2kg 1.19€
    • SamFredericks schrieb:

      Handelshof Köln:

      kein Sonnenblumenöl
      immer wieder Lücken im Regal (vorher nie gesehen)
      an einzelnen Lücken Schilder mit: Lieferprobleme
      Zuckersorte A gab es völlig normal, Zuckersorte B...leer
      Gemüse alles da, aber vereinzelt leere Plätze auf dem Tisch, es gab also nicht alle Gebindegrößen
      Frischfleisch alles da
      Auffälligste Lücken bei Majo, Kirschen im Glas, Dosentomaten, Mondamin, Dosenobst, bei den Gewürzen
      Die anderen üblichen Verdächtigen wie Nudeln, Thunfisch...ausgedünnt, aber vorhanden.

      Krasseste Sache: Mehl
      Es stand eine ganze Palette mit 10x1kg Pakungen da. Kommt ein Gastrotyp vorbei und ruft: "Boah, die haben mal Mehl!" Zückt sein Handy, ruft wen auch immer an mit den Worten: "Ey, es gibt Mehl, braucht ihr was?"
      Das war am Montag. Heute(Samstag) war ich wieder da:

      Erbsen im Großgebinde - ausverkauft
      Reis - stark ausgedünnt
      Neue Schilder: Frittieröl/fett Mengenbegrenzung auf 20l Pro Einkauf (Regal so gut wie leer)
      Mehl: am Montag noch problemlos eine 10x1kg Packungen gekauft, heute nichts zu kriegen. Nur ein neues Schild mit der Mengenbegrenzung beim Mehl
      Gewürze stärker ausgedünnt als am Montag

      Am liebsten würde ich in ein, zwei Wochen noch mal hin um zu gucken, ob das ein Trend ist, der sich fortsetzt
    • DE-88xxx

      Ich war mal wieder in 2 Städten in den Läden unterwegs, um mir ein aktuelles Bild zu machen;

      Abgabemengen bei T-Papier, Mehl, Öl, Reis, Billignudeln:

      Schilder gefunden mit einer Maximalabgabe von 1 Stück, in der Regel aber 2-3, ein Markt war sogar ohne Hinweisschilder.

      Versorgungslage:

      • Öl für 1,79€ pro L mit glück erhältlich, in mehreren Märkten lag der Ölpreis (Sonnenblumen/Raps/Oliven) aber bei 10€ und höher pro L, war aber „Stadt“ abhängig
      • Mehl: Teure Mehle gut verfügbar, billige mit Glück
      • T-Papier: Versorgunglage Regionsabhängig, aber in der Regel relativ wenig
      • Reis: Billigreis eigentlich nicht erhältlich, Mittlere Preisklasse OK
      • Billignudeln: Eigentlich nicht erhältlich
    • 194xx

      - WC-Papier sehr ausgedünnt, Milch (auch die teuren Marken)komplett leer
      - Tierfutterhandel: Bei Mais lag vor einigen Monaten der 25kg Sack (stabil seit mind. ~2 Jahren) noch bei 14,90 EUR, vor zwei Wochen knapp 20,00 EUR, heute bei 25,00 EUR.


      Achtung, der Part ist jetzt Hörensagen von den Nachbarn: Angeblich stellen in der Umgebung viele Leute ihre private Geflügelzucht ein, weil diese unrentabel oder nicht mehr finanzierbar ist. Wenn da etwas dran ist, betrifft das ggf. auch die Industrie irgendwie.
    • 50xxx

      Kaufland: Fehlanzeige der üblichen Verdächtigen, wie Öl und Mehl. An Brotbackmischungen ganze 5 Packungen mit nicht wirklich langem MHD.

      Golden Toast war im Angebot und gegen Mittag schon fast komplett leer.
      Habe das Gefühl, die Leute stürzen sich gerade zu Geier-mäßig auf günstige Angebote. Ich natürlich auch, da ich für den Angebotspreis keinen eigenen Toast gebacken kriege.

      Bei Wurstwaren ist mir aufgefallen, dass es nur Mettwurst aus Pute gab. Preise klettern weiter. Beim gekochten Schinken gab es keine 200gr. Packungen mehr, sondern 150/120 und 100gr. als Sorte "Guts- und Backschinken usw.
      Macht aber die Preise auch nicht besser.

      Es gab kein einziges Ei aus Freilandhaltung.
      1 Sorte Bodenhaltung, 10x Größe M, neue Marke, arg ausgedünnt, für schlanke 2.99€

      Der türkische Imbiss/Feinkost im Kaufland hat auch saftig die Preise erhöht. Dönerteller mit Pommes und Salat sind von 10,50€ auf 12,50 gestiegen. War wenig los bei ihm, trotz Mittagszeit.