73xxx Kaufland keine Auffälligkeiten.
Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
357XX Mehl und Nudeln sichtbar ausgedünnt, wenn auch noch mehr als genug verfügbar
-
53xxx
Alles wie immer. -
in 214xx war ne ganze Menge ausgedünnt.
Interessanterweise aber nicht Klopapier uns Nudeln sondern Dosenfutter. Das war flächendeckend rar bis gar nicht da.
War allerdings auch im Angebot, vielleicht lag es auch daran.
Gefühlt waren aber mehr Menschen mit vollem Einkaufskorb unterwegs als sonst. -
50xxx
Aldi: Kein Sonnenblumenöl, kein Katzenstreu...wie so oft in den letzten Wochen.
Alles andere in ausreichenden Mengen vorhanden. -
88x
Keine größeren Auffälligkeiten, bis auf wenig günstige Kerzen
Etwas OT aber passend:
Aldi Süd hat eine Höchstabgabemenge von 4 Flaschen pro Kunde für Rapsöl eingeführt
Quellen:
watson.de/leben/supermarkt/341…abe-von-beliebtem-produkt
express.de/ratgeber/verbrauche…ss-89002?cb=1645969436023 -
24...
Kaufland
für einen ersten im Monat wenig los...
Raps und Sonnenblumenöl beschränkt auf 4 Stück
Feriggerichte/ Dosen da, aber mit sehr viel Luft gepackt, sprich halbleer.erst denken dann handeln -
5237.
Pflanzen- und Sonnenblumenöl nicht vorhanden.
Teilweise Katzenfutter nur knapp bestückt.Immer noch kein Eistee, keine Erbsen in Dosen.
Fleisch ist im Durchschnitt um 20-30 ct teurer geworden. -
50xxx
Kaufland:
Kein Sonnenblumenöl mehr am Abend
Billige Tiefkühlpommes oder andere günstige Kartoffelprodukte....gähnende Leere.
Namhafte, aber dreifach so teuere Produkte, ausreichend vorhanden.
Penny: Noch vier (!) Sonnenblumenöl.
Keine günstigen Tiefkühlpommes usw. McCain vorrätig.
Etwas geschockt hat mich die Obst- und Gemüseauswahl. Der Penny war ja schon manchmal Abends nicht mehr so gut bestückt, aber jetzt waren von 20 Kisten 9 komplett leer.
Insgesamt erscheinen mir die Regale lockerer befüllt als sonst. Mir ist auch aufgefallen, das die Leute die Regale mehr umkreisen. Ich denke, oft auf der Suche nach günstigeren Alternativprodukten. -
39....
Nudeln, konserven und klopapier gehen langsam aber sicher zuneige. ähnlich wie zum corona start -
Hab ebenfalls im Gefühl dass die regale leerer werden. Die Angst ist noch nicht omnipräsent aber immer mehr fangen an zu Hamstern wie zu Beginn von Corona.
Bin gespannt wie das die nächsten Wochen wird. -
PLZ 293 Alles reichlich vorhanden. Nur Obstkonserven extrem wenig.
50% erhöhter Preis für Gewebeklebeband im Baumarkt. -
24..
war gerade bei Netto
Waren da grad am nachfüllen, den 2 großen Gitterwagen voll mit Kartons nach, wurde viel gekauft und sie hatten grad mal den halben Laden geschafft.
Ein Einkaufswagen mit Kartons mit Suppen und Eintopfdosen gesehen. Entweder Vorrat oder geht in die Ukraine...
Das Dosenregal fast leer, jede Preislage .8Std Teelichter leer .Rapsöl gabs schon seit letzter Woche nicht. TPapier günstig schon länger halb leer.
Allerdings viel neues im Regal.erst denken dann handeln -
423.. Wuppertal
In verschiedenen Aldis und Lidl gewesen (Wohnungsnähe und Arbeitsstätte meiner Frau):
Toilettenpapier fast alles weg.
Aufbackbrötchen unserer Marke, die langen, seit 4 Wochen weg.
Die Regale nicht mehr bis hinten voll.
Öl noch da, Nudeln dito.
Aber die Preise …. Inflation ist auf dem Anmarsch! Heute den Aldi Kaffee + 1 Euro das Pfund.
Spaghetti +0,20 Euro dazu. Öl zwar da aber teurer. Kerrygold Butter bei fast 3 Euro. Und so weiter … -
598
Rewe alles wie immer zurzeit oder ich habe nicht genau geschaut -
Speise-Öl ist sehr teuer geworden die letzte Zeit. Glaube das gilt Bundeweit, vor ein paar Wochen schon 1,60 für das SOnnenblumenöl.
Nun 2.60€ in Bay Schwaben. Das ist derb, gut dass ich noch rechzeitig nachgekauft habe.
Ansonsten nur kleinere Lücken. -
Der Koch schrieb:
Speise-Öl ist sehr teuer geworden die letzte Zeit. Glaube das gilt Bundeweit, vor ein paar Wochen schon 1,60 für das SOnnenblumenöl.
Nun 2.60€ in Bay Schwaben. Das ist derb, gut dass ich noch rechzeitig nachgekauft habe.
Ansonsten nur kleinere Lücken.
Wir haben diesen Faden als Frühwarnsystem eröffnet um zu sehen wo Engpässe auftreten.
Also haltet euch bitte an die Form der bereits geschriebenen Beiträge !Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
5237.
Aldi Süd
Heute Morgen kein Pflanzen- oder Sonnenblumenöl,kein Tomatenmark in Tuben.
Diverse Kosmetikartikel fehlen ( Wattepads..etc),genau 1 Paket Vollwaschmittel im Regal.
Spaghetti und Spirellis seit Tagen ausverkauft.
Kaffeepause stark ausgedünnt. -
29664 Walsrode - Aldi/Netto/Edeka
Habe heute nichts eingekauft, nur mal durchgeschaut.
Apfelmus und Gewürzgurken kaum vorhanden. Nudeln extrem wenig - leere Regale. Klopapier sehr ausgedünnt. Tomatenmark sehr ausgedünnt. TK-Produkte auffällig dünne.
Grundsätzlich sehr viel teurer geworden: Kaffee, Weizenprodukte, Fertigprodukte (Buss, Knorr, Dr. Oetker), Honig, Speiseöl
Bei Aldi und Netto gibt es "dumme Sprüche" und Mengenbeschränkungen nach Nase. Edeka ist da noch nicht eingreifend.
Gruss -
PLZ 318xxx
Bei Penny Regale mit Toiletten- und Küchenpapier nur zur Hälfte gefüllt. Ansonsten alles normal.