- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • randomprepper schrieb:

      Was ich auch nicht verstehe: Was wollen die Leute bitte mit dem ganzen Wasser in Bezug auf das Virus?
      Musste da auch etwas schmunzeln, was denken die denn? Dass das Wasser abgestellt wird wegen Virus?

      Bei mir 174XX mittelgroßestadt in MV
      Vereinzelt Lücken in den Regalen bei verschiedenen Läden. Vornehmlich Fertigkonserven, Reis und Nudeln. Am meissten leer gefegt sind bestimmte Kekssorten...merkwürdig. Es wird sich mitlerweile in FB Gruppen schon dadrüber beschwert wie Asozial sowas ist, das man weil Leute Panik bekommen seinen Reis nicht mehr zu jeder tages und Nachtzeit mit 5m wegstrecke von zu Hause aus bekommt.

      Meanwhile in der Casa de sekto: Volle Regale und Gelassenheit.
    • Sekto schrieb:

      randomprepper schrieb:

      Was ich auch nicht verstehe: Was wollen die Leute bitte mit dem ganzen Wasser in Bezug auf das Virus?
      Musste da auch etwas schmunzeln, was denken die denn? Dass das Wasser abgestellt wird wegen Virus?
      Kommt bei Euch Sprudelwasser aus dem Hahn? Wie schön, möchte ich auch haben. Die Leute möchten eben alles da haben, was Ihnen im Fall der Quarantäne den Alltag erleichtert und ohne Not würde ich auch nicht ohne einen Sprudelwasservorrat in Quarantäne gehen. Das Zeug, was bei uns aus dem Hahn kommt, reicht geschmacklich gerade mal zum Kochen.

      Kleines Update für die Eifel:
      Gestern (Montag) waren die Regale deutlich leerer bei den üblichen Verdächtigen untern den hier ständig genannten Produkten, 3 Päckchen Nudeln hätte ich bei Aldi erwerben können, Dosenpfirsich keinen einzigen.
      Mal sehen, wie es die Woche über wird
    • Also bei uns hat man gestern die Dosen wider aufgefüllt und sie sind auch in den Regalen verblieben. Wasser ist auch wider ganz normal da.
      Nur Alles, aber wirklich alles was auch nur im weitesten Sinne mit Desinfektion zu tun hat ist weg und kommt auch scheinbar grad nicht wider.
      Der Apotheker meinte aber zumindest er habe ab nächster Woche eine große Menge eines Gels für die Hände da.
    • Normalerweise kaufe ich für Omi ein.
      Heute wollte sie, dass ich sie mit zum Aldi nehmen. Und dann bekam Omi mal zu sehen was es alles nicht gibt derzeit ;)

      Instant-Zitronentee, Bonbons, Nudeln, frische Hefe, Gemüse, Milch und Obst waren leer.
      Schokolade, Getränke, TK Ware stark ausgedünnt.

      Auf der Rückfahrt bekam ich dann erzählt,wie das mit dem Essen während des Kriegs und danach so lief. Das hatte was ;)

      Also bei uns wird anscheinend weiterhin fleißig gehamstert
    • 930xx
      Aldi
      Toilettenpapier komplett aus.
      H- Milch komplett aus.
      Toipap, laut Auskunft "... Keine Ahnung wann wir wieder was bekommen."

      Drogerie Markt Müller,
      Glaube das mit dem Desinfektionsmittel muss ich nicht mehr schreiben, aber auch Seife sehr ausgedünnt, einige Marken komplett leer.
    • 675xx
      War bei Kaufland, die Regale haben noch Lücken, aber es wird gerade ordentlich aufgefüllt.
      Ein Bekannter arbeitet bei Metro, da gehört ja unter anderem auch Real dazu, er sagt die Waren werden nicht wie gewohnt nach der Bestellung des Marktes geliefert, aktuell werden die Waren gleichmäßig auf alle Märkte verteilt, bis die Zentrallager wieder Nachschub bekommen.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • PLZ: 796xx

      Heute, Kaufland, um 13 Uhr!

      1. Dosentomaten leer!
      2. Konserven große Lücken
      3. Mehl leer!
      4. Klopapier (bis auf eine Palette Öko-Papier) leer
      5. Desinfektionsmittel leer
      6. Wasser in Hülle und Fülle vorhanden
      Hätte nicht gedacht, dass es bei uns soweit kommt!

      Haben selbst vor den Feiertagen Mithilfe der Schweizer Nachbarn nicht annähernd soviel Lücken in den Regalen!

      Die guten Angebote wie Haribo für 59ct die Packung oder 69ct für Gebackene Bohnen in Tomatensauce hat man aber links liegen lassen..???
      Selbst Barilla Nudel für 75ct wurden nicht angerührt...


      Jemand hat mal geschrieben, dass Toilettenpapier die nächste Währung sein wird...

      Werde da in Zukunft mal aufstocken!
      #Tausch
      Urban Prepping / Survival / vertical Garden
    • Plz 16xxx

      Hier war zum Wochenende in den großen, zentral gelegenen Discountern alles, was bereits hier beschrieben wurde komplett aus.

      Gestern auch wieder bzw. immer noch...heute war ich spontan auf dem Heimweg noch ein paar Kleinigkeiten besorgen...etwas abgelegener Netto (rot) hatte alles in Hülle und Fülle...aus Neugier bei Penny geguckt, ebenfalls kaum wahrnehmbar Lücken, dann die Tour (Moped aus dem Winterschlaf geweckt) über Netto (schwarz) und Norma weiter geführt, auch hier alles noch zu haben...
    • Plz: 01XXX

      Meine Kollegin wollte am Freitag einen Hamsterkauf mit ihrem Mann machen, hatten dann aber doch keine Zeit. Heute schimpft sie auf Arbeit, dass sie gestern bei Aldi waren, die Leute verrückt seien, da es keine Nudeln, fast keinen Reis und kein Wasser mehr gab.

      Ansonsten was ich gesehen habe - egal ob Konsum, Rewe, Kaufland - überall bekommt man noch alles, wenn auch vielleicht nicht die gewünschte Marke, einzelne Regale sind leer mit z. B. einer bestimmten Nudelsorte, bestimmtes Toilettenpapier, ...

      Natürlich auch kein Desinfektionsmittel.

      Liebe Grüße

      Prepperbine
    • Kaufland in Bayern, Großstadt:

      - Mehl alles weg
      - Sonnenblumenöl und andere günstige Speiseöle alles weg
      - Eier alles weg
      - Nudeln alles weg (außer die ganz teuren)
      - Reis alles weg (bis auf den ganz teuren)
      - Pesto und billige Fertigsoßen alles weg
      - Desinfektionsmittel sowieso alles weg
      - Klopapier und Küchenrollen sehr ausgedünnt
      - ansonsten wie von den Vorschreibern beschrieben auch hier gleich

      Aber mir haben die Erlebnisse im Kaufland weitergeholfen, so blöd das klingt. Ich weiß jetzt nämlich, was bei einem Run mit Hauen und Stechen alles begehrt und zuerst weg ist. Das sind zum Glück alles Dinge, die ich schon habe. Auf meiner Liste (die ich im Falle einer Paniksituation bei einem Einkauf abarbeiten werde) stehen ausschließlich Dinge, die mir dann eher nicht aus der Hand gerissen werden wie z.B. Margarine oder Mozzarella ...

      VG mannom
    • 44xxx

      DM 1 und 2: kein Desinfektionskram mehr, keine feste oder Flüssigseife der Eigenmarke mehr

      Kaufland: normaler mein Dealer für Baked Beans - bis auf ca. 10 Dosen mit Chile nix mehr da. Beim fertigen Dosenfutter sah es ähnlich aus, Hausmarke komplett weg, andere nur noch vereinzelt. Mehl, Zucker leer. Dosenobst sehr ausgedünnt.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.