Ich habe gerade gesehen, dass die "Micropur Forte" Tabletten online so gut wie ausverkauft sind.
Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Komme aus Mittelfranken, 12000 Einwohner Stadt. 30km von uns gibts einen bestätigten Fall. PLZ 91XXX
Nudeln, Reis, Hefe komplett leer, auch die teureren Marken.
Konserven gibt es noch genug, allerdings vereinzelt auch leer gekauft, wie z.B. Bohnen, Erbsen, Rote Beete.
Desinfektionsmittel gibts in der ganzen Stadt nichts mehr und die Apotheken sprechen von Engpässen, WENN sie eine Lieferung bekommen ist die innerhalb einer halben Stunde ausverkauft.
Die restlichen Lebensmittel sind noch ausreichend vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerFranke ()
-
Selbst hier aufm Dorf werden Konserven weniger und alles an Desinfektionsmittel ausverkauft auch Sagrotan Putzzeug alles wegZombie Hunting Club
[Blockierte Grafik: http://johannes-krueger.de/wp-content/uploads/2019/10/01.jpg] -
Josef schrieb:
Übrigens @HobbyPrepper sehr gutes Thema und @Südprepper von mir der Vorschlag, das Thema anzupinnen und an den Titel den Zusatz "... (Coronavirus 2020) anzuhängen.
Bei dieser Gelegenheit:
PLZ: 68XXX
Bei Rewe Konservenregal und Desinfektionsmittel leer. Beim Aldi etwas ausgedünnt allerdings Konserven noch vorhanden.
Getränke (stiles Wasser) beim Rewe auch nur ausgedünnt aber ansonsten vorhanden.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
PLZ 52538
Ich war über der Grenze in der Niederlande einkaufen. Brot war ausverkauft, sowie Desinfektionstücher. (Siehe Foto)
Getränke waren arg ausgedünnt, genauso Trockenwürste und Fleisch -
PLZ 38154
Hab getsern nochmal ne kurze Stipvesiete bei Aldi, Netto und EDEK gemacht, ales soweit normal, Wasser und Brot/Brötchen etwas ausgedünnt aber das ist zum Wochenende eigentlich nix ungewöhnliches. Liegt vielleicht auch daran das wir hier eher ländlich liegen. -
In der Thüringer Landeshauptstadt haben die Leute zugeschlagen.
Selbst in der großen Rewe-Filiale in einem abgelegenen Sozialvirtel sind alle Dosen unter 2 Euro Weg, Knecke und Dosenbrot sind aus.
Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe gibt es seit Tagen nicht mehr, der gegenüberliegende Rossmann und die Siedlungsapotheke berichten das gleiche.
Desinfektionswaschmittel, sowie fast die gesamte Produktpalette der marke Sagrotan suchte ich gestern im norden der Stadt in drei Läden vergeblich.
Ich bin denkbar schlecht aufgestellt, das missfällt mir. Meine Sorge ist das Virus selbst, ich habe da schlechte Überlebenschancen -.- -
Ich habe das Thema wie sich Leute bei leeren Supermarktregalen verhalten mal in einen eigenen Faden geschoben.
Verhalten der Bevölkerung bei leeren Supermarktregalen
Bitte zerschießt den Faden hier nicht andauernd. Das Thema hier ist - Wie sieht es in euren Supermärkten aus ?Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Haben gestern bei einem bekannten Inhaber von nem Edeka Shop die verschobene Inventur gemacht..
Das Urdatum konnte wegen Krankheit nicht gehalten werden.
Gestern haben ihn seine Angestellten gefragt, ob er nicht gestern Sa auf So 1.3. diese machen will weil sooo viel leer ist und erst am Dienstag neue Ware kommt..
Leichter geht es nicht...
Haben dabei alle Lagerhüter auch mit in den Laden..um das leere zu kaschieren
Ich habe noch nie sooo ein leeres Lager gesehen...morgen inventur und corona Räumungsverkauf..
Das sieht so geil aus...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_BONZO ()
-
Guten Abend zusammen,
heute bei uns gegen Nachmittag im Einkaufszentrum (64xxx) gewesen.
DM - Desinfektionsmittel & Toilettenpapier leer, Babynahrung stark ausgedünnt
REWE Getränkemarkt - Wasser & Säfte stark ausgedünnt
REWE - H-Milch, Nudeln, Soßen, Konserven & Toilettenpapier stark ausgedünnt
Habe mich mit dem Marktleiter kurz unterhalten, Samstags haben die Kunden Palettenweise die Artikel gekauft!
Liebe Grüße
scrabble2003Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland! -
Eben in einem größerem Edeka gewesen. Einige Lücken in den Fächern, aber sie waren sehr fleißig am nachfüllen. Speziell bei den Nudeln ist es mir aufgefallen.
-
Bei meinem Edeka die folgenden Regale restlos leer:
Haltbare Milch, Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Fertigdosen, Fischdosen, stark ausgedünnt Tütenbrot und Nahrungsmittel aus dem Glas. Sieht nicht so aus, als wenn da täglich aufgefüllt wird oder es wird jeden Tag leergekauft.
Aus anderen Berliner Geschäften hört man ähnliches. -
Moin,
dann von mir mal die erste Übersicht.
Rewe Center (22045) Stand: 02.03.2020 - ~18:30 Uhr
Tlw. Sachen gerade die Eigenmarken bzw. "Billigmarken" komplett ausverkauft besonders Nudeln, Fertiggerichte und Konserven. So sahen die Regale hier noch nie aus, selbst wenn es Angebote sind und Anfang des neuen Monats.
Wie auf dem Bild zu sehen, die "teueren" Nudeln tlw. noch zu haben, wobei es Freitag noch schlimmer aussah, denn da gab es keine Nudeln mehr, deswegen gehe ich mal davon aus das Samstag oder heute die Regale wieder aufgefüllt wurden sind.
Getränke allgemein noch gut zu haben, Wasser ausgedünnt aber noch von allem gut was da.
Hygienespray und -tücher komplett ausverkauft (vor 1 Woche noch alles zu haben gewesen)
Was mir noch aufgefallen ist, das Produkte von denen es verschiedene "Versionen" gibt, wovon nur noch eine oder 2 übrig waren die trotzdem auf das komplette Regal aufgeteilt wurden sind, so als ob man uns suggerieren möchte das von allem noch genug da ist. Ich habe selbst mal als Aushilfe als "Auspacker" im Rewe gearbeitet und wir sollten auch immer darauf achten das die Regale bis vorne an die Kante gefüllt waren aber nie durfte eine Version eines Produktes in die andere Reihe wo eine andere Version steht, ich denke ihr wisst was ich meine -
Hab gerade gesehen, dass in einem grossem Onlineshop mein Gaskocher mit 8 Kartuschen, den ich vor einem Jahr für 18 Euro gekauft habe, jetzt 54 Euro kostet!!
-
War heute wieder in meinem Penny. Keine Veränderung gegenüber Samstag. Volle Regale.
PLZ bzw. Adresse schreibe ich hier nicht rein, um keinen "Hamsterkauf-Tourismus" zu fördern.
Viele Grüße
Joachim -
PLZ: 68XXX Stand 02.03.2020 ca. 18.00 Uhr
Getränkemarkt
Einzelne Lücken bei den Kästen aber kein offensichtlich, größerer Fehbedarf.
Jedoch reger Kundenverkehr.
Ich gehe davon aus das im Getränkelager noch ein gewisser Vorrat war zum auffüllen.
Ich denke das muss man über die Woche noch beobachten ob sich da etwas verändert.Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch) -
Ich glaube die Woche über füllen die wieder nach. Nächstes WE dürften wieder überall volle Regale das Ladenbild prägen.
-
Ich sehe das so wie @Holgie, war heute bei Aldi und Penny, die Lücken der Hamsterschlacht waren ganz offensichtlich.
Laut Personal rollt bis Mittwoch der Nachschub an.
Und nicht vergessen, immer schön freundlich zu dem nervigen Brummi vor euch, er bringt gerade euer Futter zum Supermarkt.Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs -
73xxx in den Regalen vereinzelt Lücken. Vor allem Obst und Gemüse fiel mir auf. Meine Frau arbeitet bei einem Wurstdosenversand, da kommen minütlich Bestellungen per Fax und Email herein. Seit Donnerstag Doppelschicht.