- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norden von München:
      Aldi alles da, Hefe nur in 50g Dosen, Zweit Typen streiten sich lauthals lange an der Kasse, weil einer zu nah vorbei gegangen ist

      Lidl, keine Hefe, sonst alles, Einlass nur mit Wagen, großes Schild kein Wagen keine Ware, scheint zu funktionieren, wobei das ja dann auch nicht ein Wagen pro Person ist
      Hinter mir an der Kasse älteres Pärchen, hält nicht nur den Abstand nicht ein, sondern stellt sich mit ihrem Wagen neben meinen Wagen an der selben Kasse an WTF? dann zieht der Mann noch die Maske runter und schnäuzt in ein Taschentuch
    • 930xx
      Aldi
      Absolut null! Streuzucker, Mehl von einer Palette noch die unterste Reihe vorhanden. Milch sehr wenig und Butter sehr wenig.
      Weihnachtsbäckerei trifft Corona.
      Eier das gleiche. Babynahrung stellenweise leer, Damenhygiene große Lücken.
      überhaupt war heute früh sehr viel mehr los als sonst am Freitag früh. Zwei bis dreimal soviel.
    • Moin!

      @Gene

      Hinter mir an der Kasse älteres Pärchen, hält nicht nur den Abstand nicht ein, sondern stellt sich mit ihrem Wagen neben meinen Wagen an der selben Kasse an WTF? dann zieht der Mann noch die Maske runter und schnäuzt in ein Taschentuch

      Sehes es positiv. So bekommst du schonmal ein ordentlichen Stand an Bakterien und Viren geliefert das sich dein Immunsystem darauf einstellen kann, so das du demnächst härter "Übergriffe" dieser Art besser überstehen kannst. ;)

      War in den letzten Tagen hier auch gut unterwegs und habe in Kaposvar (PLZ 7400) die Bestände von Bio-Tomatenmark aufgekauft. 2 Kartons a 10 Tuben.
      In Dombovar ( PLZ 7200), wo ich als "Schrecken" des DM-Marktes gelte, wurde auch wieder fachmännisch "geplündert" Sie durften sich von ihren Reiswaffeln, Räuchertofu, einigen Brotaufstrichen und Linsennudeln "verabschieden". :D
      Ebenfals in Dombovar wurde der Tesco von mir heim gesucht zwecks Plünderung der Rotweinbestände. Der landesübliche süsse Rotwein, den hier fast jeder trinkt und der auch sehr gut zum kochen ist, wurde mit 2 Kartons a 6 Flaschen eingesammelt. :)
      Morgen gehts wieder nach Kaposvar zwecks Notfallration besorgen für meinen Hund. Die von Fressnapf werden sich wieder "freuen" und nicht nur Die. Da gibt es auch einen Metzger der aus der Umgebung von den Bio-Bauern die Rinder, Hühner und anderes Viezeug schlachtet. Wenn mein Hund Fleisch bekommt dann nur das Beste vom Besten. Mein Hund wird fast nur Vegetarisch ernährt und bekommt nur selten Fleisch.

      LG
      Dominik
      Ärger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein.
    • Raum 68XXX

      - Supermärkte alles vorhanden mit den alltäglichen Lücken, das Personal allerdings schwer mit auffüllen überall beschäftigt
      - Drogerie führt mittlerweile eine Hausmarke Desinfektionsmittel in 500ml Behältnissen für 4,99€, Weitere div. Mittel wie Sterillium
      Händedesinfektionsgel etc. ebenfalls vorhanden
      - KIK Kleidunsgdiscount hat nun auch Einwegmasken im Angebot (fest im Sortiment). Vom Preis her allerdings zu teuer !
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Bei uns ist es derzeit egal wo man hin geht.
      Überall Menschenmengen ohne "Rücksicht auf Verluste", Abstand wir gar nicht mehr beachtet (auch nicht von Mitarbeitern).
      Dafür allerdings Security an der Tür mit dem Handy in der Hand.

      Nunja.... Es bleibt sich halt jeder selbst der nächste :(
      Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
    • Südprepper schrieb:

      Bei uns ist es derzeit egal wo man hin geht.
      Überall Menschenmengen ohne "Rücksicht auf Verluste", Abstand wir gar nicht mehr beachtet (auch nicht von Mitarbeitern).
      Dafür allerdings Security an der Tür mit dem Handy in der Hand.

      Nunja.... Es bleibt sich halt jeder selbst der nächste :(
      Ich selbst habe mir den Einkauf heute erspart. Aber ein Bekannter berichtete von ähnlichen Verhältnissen, in "seinen" Supermärkten. :thumbdown:
    • Ich musste leider notgedrungen vorhin auch nochmal einkaufen.

      Katastrophale Zustände. Wirklich genauso wie meine zwei Vorredner sagten. Ergänzen möchte ich nur noch, dass die Einkaufswagenpflicht nur eher "semiernst" genommen wird. Maskenpflicht wird ja leider eh nicht mehr so ernstgenommen und es scheint ja gesellschaftlich anerkannt zu sein, dass man sie falsch tragen darf...

      Toilettenpapier, Küchenrolle, Zucker und Mehl dafür palettenweise vorhanden :D
      Liebe Grüße.
    • hier in 73xxx keine leeren Regale.
      Zumindest ist mir nichts aufgefallen.

      Zum Thema Abstand.
      Im Kaufland gewesen. Ganz wichtig 1,5m Abstand in der Schlange. Vom Personal wird streng drauf geachtet.
      Blöd das die Schlange der Nachbarkasse Schulter an Schulter zu unserer Schlange steht.
      Nicht mal 50cm Abstand.

      Bauliche Trennung der Schlangen wie in unserem Penny in Form von hängenden Plastikscheiben, Fehlanzeige.
    • Hallo.

      Passt eigendlich nur bedingt in diesen Traid, aber da eh die rede davon war.....

      Ich wohne in einen sehr beliebten Weinanbau Gebiet. Jedes Woend ist bei uns die Hölle los. Gerade die älteren Stoderer ströhmen in Massen aus der Stadt gehen bei uns auf dem "Land" spazieren und scheissen alles zu. (Verzeihung für die Ausdrucksweise).
      Abstand?? Masken?? Fehlanzeige solange die Weinstuben auf hatten, brechend voll Schulter an Schulter und auch hier kaum Masken Träger.

      Gruß
      Mein Körper,
      meine Entscheidung.
    • 12.12.2020
      plz 503... Rewe gegen 2000 uhr.
      korb/Wagenpflicht.
      Alle Regale befüllt, Normaler Publikumsverkehr, ca 20% tragen MNS unter Nase oder Kinn halten kaum Abstand.
      Personal halbwegs hinter Plexiglas grossteils ganz ohne MNS.
      mehrere stark hustende ältere Leute mit MNS unter dem Kinn.

      Habe hierbei eine Vorahnung bekommen: die zweite Welle wird zu Weihnachten einen fetten "Double-Up" machen.
      ich hoffe ich liege falsch.