- WERBUNG -

Angepinnt COVID19 - Wie sieht es in euren Supermärkten aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern Abend bei Real: Einlasskontrollen um Personenanzahl zu begrenzen (war nun nicht mehr nötig, so spät warn nur wenige unterwegs) an den Kassen Markierungen zwecks abstandhalten (ham die Leute auch getan) Regale normal gefüllt, bis auf Klopapier,Taschentücher,Mehl,Nudeln: komplett leer.
      Netto das gleiche Bild.

      Heute Morgen beim EDKA: Kolpapier wieder vorhanden (begrenzung auf ein Paket pro Person) Mehl,Nudeln immer noch Ebbe. Auch hier Markierungen auf dem Boden aber einige Leute mein das nicht beachten zu müssen :(
    • Hier 87600
      bei Aldi und Lidl recht leer was Kunden angeht, Regale wirklich gut gefüllt, einzig Toilettenpapier ist nicht da.
      Beim Gemüse hab ich den Eindruck dass alles was sonst im Schredder landen würde nun in die Läden gebracht wird.
      Aber wenn die Versorgung weiterhin so gut läuft, dann ist alles ok.
      Bei Aldi lungert so n Halbstarker rum und spielt mit seinem Handy, "Security"...
    • 675**
      Penny
      Nur Einzelzutritt mit EKW, überall Schilder und Markierungen wegen Abstand und Mengenbegrenzung, keine Sicherheitsdienst.
      TP, Zewa,Tempo, Damenhygiene, Seife, Nudeln, Reis, absolut nichts.
      Diverse Konserven nur noch Restbestände,
      Mehl und Zucker je etwa halbe Palette.
      Der Rest sieht relativ normal bestückt aus.
      Auf Nachfrage, die Antwort, die Lieferung soll im Laufe des Tages eintreffen.
      Soweit ich das überblicken könnte, waren hier die Preise noch normal.
      Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
    • 311..
      Netto:
      Yeah, es gab mal wieder Nudeln. Sogar von der Eigenmarke. Zwar nur die Tricolore und insgesamt nur 4 Tüten, aber das war mir egal. Direkt eine Tüte mitgenommen. Sogar Reis gab es wieder. Keinen Basmati, aber dennoch die 1kg-Packung Jasminreis, für denselben Billigpreis.
      Kein ToiPa und keine Eier. Aber Brot war wieder da (nur nix zum Aufbacken oder Toast)
      Markierungen an der Kasse, Einkaufswagenpflicht, keine Mitarbeiter oder Security am Eingang. Ob der Uhrzeit generell sehr wenig los gewesen (9 Uhr, Rentnerzeit. Nur die meisten Rentner trauen sich nicht mehr raus ;) )

      kleiner Schlachter: Gähnende Leere im Laden, alle Waren verfügbar

      lokaler Bäcker: Gähnende Leere im Laden, alle Waren verfügbar

      Apotheke: Meine Tabletten, die ich täglich nehmen muss, gab es von der Firma nicht mehr in meiner Dosierung vorrätig. Stückelbare Dosierungen dürfen ja nur mit neuem, entsprechendem Rezept rausgegeben werden. Also nachher ab zum Doc (hab eh noch einen Aku-Termin), neues Rezept zum Stückeln bestellen und morgen wieder hin.

      Ich war mit Einweghandschuhen unterwegs, was trotz der kommunizierten Verhaltensregeln irgendwie seltsam beäugt wurde. Hier herrscht die absolute Sorglosigkeit unter den Leuten... Maske hatte ich jetzt nicht aufgesetzt, da massiv wenig los war und zu den paar Peoples auf meinem Weg mehr als 2m Abstand (mehr so 5-10m) drin war.

      Morgen mal checken, wie der Wochenmarkt aussieht (betagte Nachbarin hat auch wieder "bestellt").
    • Restaurator schrieb:

      Hier 87600 zentral im Wohngebiet
      bei Aldi und Lidl recht leer was Kunden angeht, Regale wirklich gut gefüllt, einzig Toilettenpapier ist nicht da.
      Beim Gemüse hab ich den Eindruck dass alles was sonst im Schredder landen würde nun in die Läden gebracht wird.
      Aber wenn die Versorgung weiterhin so gut läuft, dann ist alles ok.
      Bei Aldi lungert so n Halbstarker rum und spielt mit seinem Handy, "Security"...
      auch 87600
      war eben aldi im Gewerbegebiet

      hier Leute mäßig ruhe wenig los

      alles voll teilweise vor den Standplätze zusatzpalleten

      auch WC papier Nudeln Reis Wasser Seife alles da..
    • Restaurator schrieb:


      Bei Aldi lungert so n Halbstarker rum und spielt mit seinem Handy, "Security"...
      Hab Verständnis! Langeweile ist schlimmer als Stress, weil die Zeit nicht rumgeht! ;)

      War eben nochmal im Baumarkt, ne halbe Stunde vor Schliesszeit in 39...
      Kaum Leute, sehr entspanntes Einkaufen. Brauchte nur ein paar 8er Hutmuttern und Farbe. Interessehalber mal in die PSA-Ecke geguckt, fast alles was mit Atemluftfilterung zu tun hat ist weg. Nur noch die teuren Halbmasken und Filter vorrätig!
    • Ich war gestern noch in meinem Lieblingsladen, zur Zeit einer meiner Lieblingsbeschäftigungen dort zu stöbern , der hat so ziemlich alles ...............möchte mir einen Einkochautomat ( je doch nicht dort ) kaufen , bin mir nur noch nicht sicher welchen..........und hab dort dann schon mal geluschert was für passende Gläser er dort hat , leider kaum grosse Gläser so von 850 ml.
      Hatte nach den Sturzgläsern ausschau gehalten........möchte unbedingt Brot und Kuchen einmachen , ( Meine Bestellung von Dosenbrot kann ich wohl abschreiben, da kommt nichts an bei mir .....nicht mal ein Anschreiben, das es sich verzögert weil vielleicht der Ansturm su gross ist) , von daher werde ich das selbst mal ausprobieren, noch unvorstellbar für mich , das es wirklich mindestens 6 Monate haltbar wäre wenn man es einkocht.

      War dann noch gegenüber beim Aldi, war wirklich mega erstaunt ................der hatte fast alles wieder ausser das berühmte berüchtigte Toilettpapier ansonsten war alles aufgefüllt. Top !!!
    • so. meine alte nachbarin mit einem einkauf wieder glücklich gemacht
      wochenmarkt geht echt nur noch mit maske und handschuhen. ein haufen menschen, ein gemisch aus alten und "jungen ökos", die allesamt weder den abstand einhalten noch irgendeine art von persönlicher schutzausrüstung haben. also nichtmal (meinetwegen nur winter-)handschuhe an oder sowas. sprechen feucht über die ware rüber zur bedienung und haben null sinn für den vorgeschriebenen sicherheitsabstand. dabei kann man durchaus einfach an einer stelle am stand stehen bleiben. die bedienung rennt ja hin und her um das gemüse zusammenzusammeln.
      hab meiner nachbarin geraten, die gesamte ware sehr gut abzuwaschen vor dem verräumen.
      also, wenn die polizei bock auf ertragreiche kontrolle hat: wochenmarkt am vormittag ist the place to be....
      unglaublich, wie viele leute so dermaßen sorglos sind und tatsächlich ja auch ordnunhswidrigkeiten am laufenden band begehen.
    • heute mal wieder zum kleinkram kaufen beim örtlichen edeka gewesen.

      klopapier nichts da.
      taschentücher auch nicht.

      Nudeln, reis und so zeug hab ich nicht nachgeschaut. hab ja noch genug!
      beim vorbeigehen viel mir auf, dass konserven recht ausgedünnt waren.

      Relativ wenig leute, wenn man so nen durchschnittlichen Mittwoch abend nimmt! aber alles friedlich. hatte vor paar tagen was von aggressiven kunden gelesen. davon war nix zu spüren.
    • 44xxx - Ich war nach der Gassirunde heute bei uns im Netto. Es war leer (an Menschen) und eigentlich komplett alles da (Toiletten- und Haushaltspapier, 2 Sorten Mehl, Zucker, Milch, Konserven usw.). Nur Hefe war keine da.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Edeka 90....

      Toilettenpapier komplett leer (was machen die Leute mit dem ganzen Toilettenpapier?)

      Milch fast ausverkauft

      Konserven große Lücken

      Nudeln merklich weniger da aber noch genügend

      Seife stark ausgedünnt


      Rest war alles da was ich sehen konnte
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

      Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


      You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Lidl 21...
      Es war NICHTS zu sehen von Vorkehrungen, schützen der Kunden oder Belegschaft. Nicht mal mehr Markierungen auf dem Boden als Abstandssignal.
      Die armen Mitarbeiter tun mir echt Leid, der Inhaber scheint es wohl nicht ernst zu nehmen und alle leiden drunter.

      Ich ziehe meine Schlüsse und gehe woanders einkaufen demnächst.

      Die üblichen Verdächtigen waren auch nicht da, aber wenn man so wenig Rücksicht auf seine Kunden und vor allem Mitarbeiter nimmt ist das schon erschreckend.
    • Bin gerade auf der suche nach meinem Montana ( kaffee )............keine Chance ..........normaler Weise hat Edeka ihn ab und zu im Angebot .
      Leider wenn überhaupt gibts zur Zeit wenn überhaupt Dallmeyer zu kaufen ....ich meine sogar im Angebot.
    • PLZ 843XX

      Die Regale füllen sich langsam wieder, was aber wohl auch daran liegt, das die Geschäfte hier nun auch die einkaufbaren Mengen beschränken. Was ich seit Beginn der Corona Pandemie nicht mehr bekommen habe ist Hefe. Nirgends. Nicht frisch, nicht trocken. Nope. Keine Hefe. Alles andere ist entweder im einen oder anderen Geschäft vorhanden.
      Die kleineren, wie Bäcker und Metzger beschränken den Zugang auf zwei Kunden gleichzeitig, die Schlange steht halt dann auf der Strasse. Scheint aber gut zu funktionieren. Natürlich überall die schon bekannten Plexiglasscheiben.
      Und als notorischer Barzahler ernte ich nun häufiger böse Blicke... Ist natürlich sehr hygienisch auf einem Pad seinen PIN einzugeben auf dem schon weiss Gott wer rumgegriffelt hat...
    • Musste leider ins Büro, hab die Fahrt zum shoppen genutzt, Asiamarkt war gut gefüllt was Ware anging. (Kokosmilch)
      Aldi (TÜV) war sehr angenehm, Leute machen Platz/weichen aus,schön wenn es Höflichkeit wäre, ist aber wohl die Angst.
      Das heilige Papier war da, ebenso alkoholhaltiges Hygienegel im 500 ml Spender (zwei pro Einkauf).

      Mein Geheimtipp: Mixmarkt
      Neben dem üblichen tollen frischen Gemüse auch fast alles erdenkliche im Glas / Dose, auch Zellstoffprodukte waren verfügbar!
      Gekauft habe ich Milchpulver, Elefantenejakulat (die berüchtigte Kondensmilch) und diverses in Glas und Dose
    • 576xx
      Aldi Süd Regale gut gefüllt, alles da ausser Mehl.
      Und was die Qualität der Ware im Obst-/Gemüsebereich angeht, da wäre im Normalfall gut die Hälfte im Müll gelandet.
      Hatte mühe etwas brauchbares an Bananen zu holen. Nehmen immer reife Bananen für den Milchshake, aber die waren faul und so matschig innen drin komisch. Was mich aber wunderte das die Schale noch grün war.

      Der Laden war gut besucht aber alles ruhig und gemäßigt. Plexiglasscheibe an der Kasse, Makierungstreifen auf Boden.