- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gestern und heute
    • Munition (9mm und. 22lfb) gekauft (jeweils gleiche Charge)
    • Schießbahn besucht und gekaufte Munition angetestet
    • Black Friday genutzt um TT Artikel von der Wunschliste zu erwerben
    • Zusätzliche Dosenöffner für das Vorratslager gekauft, da gestern, wie wir mit Schrecken festgestellt haben, unser einziger Dosenöffner kaputt gegangen ist. Im Notfall würde ich die Dose auch mit dem Multitool öffnen können, aber man möchte in einer Krise ja etwas Luxus haben :D
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • nach Monaten des überlegens dazu durchgerungen einen Raum im Keller als zusätzlichen Lagerraum um zu bauen.

    Alles raus gerissen. Eckschienen, Fensterleibungen, Wandputz... NEU

    Regal geholt mit fast 20qm Nutzfläche.
    Danke nordisches Einrichtungshaus.
    Click&collect alles verfügbar. Email zur Abholung erhalten.
    2 Std. Mit dem Anhänger da hin gekurvt.
    Das die einem dann sagen es gibt nur Seitenwände. Fachböden sind auf unbestimmte Zeit aus. :cursing:
    Um an den Kundenservice zu kommen bin ich in den Genuss eines Bürgertests gekommen.
    Letzten Endes freut sich das Möbelhaus darüber, mir gerne und mit Freude, verbleibende Teile kostenfrei per Spedition zustellen zu dürfen.


    Tip an die möchtegern Heimwerker.
    Kommt nie auf die Idee um 20 Uhr im Hurra ne Kellerwand zu verputzen. X/
    Um 3 nachts war ich mim Reiben fertig. ;(

    Jetzt muß es trocknen, dann elektro und Farbe.... Regal rein.
  • -Ich hab gestern meine neuen Schneeketten testweise aufgezogen.
    Das war auch wirklich gut so, weil ich doch länger gebraucht hatte, bis sie gut sitzen. (Sind relativ groß, ich muß paar Kettenglieder kürzer einhaken)
    Ich hatte zuerst 9 mm Kettenglieder bestellt, die waren mir doch zu mickrig, jetzt hab ich 16 mm Stärke. Da kommt man auch mal aus dem Matsch rausgefahren ?!

    -Im Frankonia Laden mir eine lange Lederhose mit Kargotaschen geholt :D
    Da werde ich jetzt öfters mal reinschauen, die haben an Cargohosen viel Auswahl, und nicht nur zu Horropreisen, wie manch andere Markenhersteller.

    -24 Liter Petroleum besorgt
  • - Verbrauchsmaterial wie Kabelbinder, Heißklebestifte etc. nachgekauft
    - Einen Monatsvorrat an Fertignahrung von "Express Menu" bestellt. Das schmeckte bei Tests einiger Produkte des Herstellers um Weiten besser, als eine Standardkonserve. Die angegebene Haltbarkeit ist jeweils drei Jahre, das bekommt man aber auch gut durchrotiert.
    - An der Gartenplanung für das nächste Jahr gearbeitet. Viel Literatur mit teilweise konträren Aussagen ist vorhanden, da gilt es herum zu probieren. Ziel ist maximale Ausbeute/Unabhängigkeit.
    - Covid-19 Selbsttests aufgestockt, bedingt durch die Testpflicht sollten die Preise bald durch die Decke gehen
  • mehr oder weniger durch Zufall haben sich die Wege gekreuzt. ( gibt es Zufall?)

    Das Thema vierbeinige Alarmanlage.
    Jemand ist aus privaten und beruflichen Umstrukturierungen nicht mehr in der Lage die entsprechende Zeit für sein Hund auf zu bringen.
    Da wir schon ne ganze weile mit dem Gedanken spielen ließen wir es gestern nach kurzer Familiensitzung drauf ankommen.
    Die Chemie passt.
    Ab dieser Woche wird ein fließender Übergang stattfinden.

    Er braucht zwar derzeit klare Ansagen, aber im Alter von 10 Monaten denke ich ist das normal und noch genug Potenzial für die Zukunft vorhanden.

    Drückt die Daumen das alles funktioniert.

    Es geht um ein Boarder Collie Mischling.
    Schulterhöhe derzeit um die 56cm. Schwarz.

    Er überzeugt auf jeden Fall wenn er vor einem steht.
  • Ich hab die letzten Monate etwas anders gepreppt:

    - Kinderzimmer I bestellt
    - Kinderzimmer I ausgepackt, eingepackt, abholen lassen weil Qualität unter aller Sau
    - Kinderzimmer II bestellt
    - Wohnungstür erneuern lassen, bis Dato hatte ich eine Zimmertür zur Wohnung im MFH
    - Kinderzimmer III gesehen, verliebt & bestellt
    - Kinderzimmer II abbestellt
    - Kleiderschrank bestellt, liefern lassen, wieder mitgegeben weil beim Ausladen total kaputt gemacht weil die Jungs scheinbar nicht so viel Lust hatten.
    - Thermomix gekauft fürs Wochenbett (Zutaten oben reinschmeißen und wieder ins Bett kriechen zur Familie)
    - Heimkino abgebaut und Kinderzimmer III aufgebaut

    Ansonsten noch besorgt:
    - Milchpumpe
    - Erstaustattung
    - Heizstrahler
    - Kinderwagen
    - Maxicosi & Isofixstation
    - Beistellbett
    - Tragetuch
    - etc.....

    Weil ich mir sicher bin das wir ganz bald im dunkeln sitzen werden bei der derzeitigen Energiepolitik, hat es mich ziemlich genervt nichts für die Kriesenvorsorge machen zu können (Mangels Goldesel).
    Darum habe ich mich um so mehr gefreut, heute endlich was von meiner anderen Wunschliste streichen zu können:

    - Primus Omnifuel
    - 6l Petromax Petroleum
    - Heizstrahler Buddy Heater
    - 5x Primus 450 Gaskartusche

    Und weil ich vor kurzem meine Merino-Mütze in der Waschmaschine zerstört habe, noch eine neue Mütze von Woolpower mitbestellt.
    :)
  • Beim grossen A nochmal Geld invetiert für Werkzeuge die ich nur einmal benutzen werde. Aber haben ist besser als brauchen.
    Auto wintersicher gemacht.
    Wolldecke, was zu mampfen zehn € Scheine für den Bauern damit er mich aus der Schneewehe / dem Graben zieht.
    Isomatte um notfalls selbst freizuschaufeln, dazu natürlich Besen, Schaufel (was gescheites, kein Klappspaten) Eimer voll Splitt und Salz usw.
    Das übliche halt wenn man im Winter mit Winter rechnen muss.