- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Letzte Woche war Butter im Angebot. Acht Päckchen gekauft aus fünf Schmalz gemacht ( warum nicht gleich aus acht???).
    Am Sonntag Johannisbeersträucher geplündert. Zwei eigene, ein fremder ( der schon letztes Jahr nicht beerntet wurde) gab sieben Gläser Marmelade.
    Mein einsamer Strauch Stachelbeeren gab fünf Gläser Marmelade.
  • zu meinem Geburtstag habe ich mir selber etwas geschenkt.

    Von OLight ist die Baton 3 zur Zeit vom Preis reduziert.
    Statt 120 nur 78 €

    olightstore.de/olight-baton-3-…ladbare-taschenlampe.html

    Freu mich wie Bolle, die wollte ich zwar in orange haben, aber was solls, dann halt in rot.
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Zusätzliche Powerbanks gekauft!

    • 10.000 mAh für Schultasche Ehefrau
    • 10.000 mAh für Aktentasche Ehemann
    • 24.000 mAh für Backup zuhause
    Dateien
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • Sie letzten Wochen hab ich mir mal so die Berichte aus den Flutgebieten angeschaut und mal meine Sachen überdacht, die ich so habe und brauche.

    So habe ich mir mal 100 Sandsäcke bestellt. Wohne zwar nicht in einem gefährdeten Bereich, aber bei Starkregen kommt es bei uns auch die Straße rein gelaufen und dann schafft es die Schleuse, vor meiner Einfahrt oft nicht, dass es dann in den Garten läuft.

    Dann haben die Helfer oft Fußverletzungen, weil sie in Nägel treten, so hab ich mir Gummistiefel mit Stahlkappen und Durchtrittschutz bestellt.

    Für einen Stromausfall habe ich mir eine 24V Ladegerät gekauft, womit ich meine Solarbatterien auch mal füllen kann, wenn ein Stromausfall länger dauern sollte und auch wenig Sonne scheint.
  • Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen EDC-Rucksack (5.11 Rush 12) angeschafft,
    da ich mit der Umhängetasche (5.11 Rush Moab 6) nicht so gut klargekommen bin.
    Ich bin schmalschultrig gebaut und die Rush Moab 6 ist mir immer von der Schulter
    gerutscht. Ständig den Sitz zu korrigieren nervt einfach. Aber es war dennoch keine
    vergebliche Ausgabe, denn die Rush Moab 6 kann ich über ein Gurtsystem an anderen
    Rucksäcken befestigen.

    Umhängetaschen werde ich mir jedenfalls keine mehr kaufen.

    Ausserdem noch Kleintaschen von Tasmanian Tiger für Taschenlampe etc. besorgt.
  • Da mir mein Fluchtrucksack mit ca. 16 Kg zu schwer und sperrig für Krankenhaus/ Evakuierung ist, habe ich einen Teil ausgelagert in einem Smock( Leo Köhler). Dort sind überwiegend Essen (NRg5 und Andere), Tarp, Karten, Wasserfilter, Wasserflasche, Esbitkocher mit kl. Topf....
    Im Krankenhaus brauche ich die Sachen nicht, und meine Frau bekommt den Rucksack nicht getragen, falls sie ihn mir bringen müsste. Allerdings sieht der Smock jetzt schwer nach Rambo im Einsatz aus, ist ja aber auch eher selten, dass er gebraucht wird ;)
  • Prepper2020 schrieb:

    bei leatherman gibt es für ausgewählte Tools einen gratis Bit Kit geschenkt!
    Das Angebot genutzt und die Multitools meiner Wahl gekauft!
    • Micra für Schultasche Ehefrau
    • Signal für Aktentasche* Ehemann
    • Surge für BOB*
    Dazu noch ergänzend Zubehör zur Erweiterung!
    • je ein Bit Kit pro Multitool (gratis)
    • je ein Karbid Glasbrecher-Bit pro Multitool
    • Ratchet driver für Surge
    • Bit Verlängerung für Surge
    Somit sind die Multitools für meine Szenarien abgedeckt!

    *verschlossene Behältnisse nach § 42a Waffengesetz
    Dateien
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • Mich im Netz über Notstromaggregate schlau gemacht.
    Shocking bis 5000€... Geht gar nicht. Die Brötchen kleiner gebacken. Uberlegt was eigentlich alles mit Notstrom laufen soll. Nach Geræten mit niedriger Anlauflast gesucht. In ein Forum gekommen in dem das diskutiert wird. Nach stromloser Camping Waschmaschine gesucht...
    Entnervt aufgegeben. Die Budgets für August gemacht - 11 Tage zu spät. Fazit, Notstrom gibt's nächstes Monat.
    Ich hasse Strom!
    Man hört ihn nicht, man sieht ihn nicht und wenn man ihn riecht ist es zu spät.


    Einen Schwarm geschenkt bekommen. Morgen kann ich ihn holen. Und das im August!
  • Da unser Lebensmittelvorrat aktuell ~12 Monate beträgt und wir durch den Hausbau zeitnah umziehen werden, womit ein größerer Keller vorhanden wird, haben wir beschlossen, dass wir den Lebensmittelvorrat erstmal nicht weiter aufstocken werden.

    Dadurch rücken aktuell die Langzeit Lebensmittel in unseren Fokus.

    Deshalb wurde ein Langzeit Nahrungsmittel Probierpacket Nr. 1 zusammengestellt! Dieses wird durch die Familie verkostet um herauszufinden welche Nahrungsmittel für uns geeignet sind!

    • Sicher Satt NR-72 - MHD 3/2041
    • Feddeck Hartkekse - MHD 23/7/2023
    • Feddeck Panzerriegel - MHD 18/1/2026
    • Travellunch Sesamriegel - MHD 15/4/2023
    • Ration1 POW-R1 - MHD 18/1/2042
    • Trek N eat NRG-5 Zero - MHD 8/2035
    • Trek N eat NRG-5 - MHD 3/2041
    • GC Rieber BP-ER - MHD 5/5/2027
    • Convar Feldküche - MHD 16/10/2041
    • Convar-7 Multivitamin - MHD 16/10/2041
    • Convar-7 Chocochino - MHD 18/3/2042
    • Convar-7 Peanut - MHD 16/10/2041
    • Convar-B Hartkekse - MHD 20/10/2022
    • Feddeck MSR 500 - MHD 15/3/2042
    Dateien
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!