Am Haus weiter gewerkelt. Im Baumarkt noch etwas Holz und Regalbretter mitgenommen zur Beschäftigungstherapie bei Lockdown.
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Am gestrigen Tage haben wir eine außerplanmäßige Inventur unseres Notvorrates durchgeführt. Eigentlich wäre sie erst Ende Dezember durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir sie jedoch vorverlegt. Zu Demonstrationszwecke habe ich den im Haus befindlichen Vorrat für ein Foto zusammengestellt. Eigentlich lagert dieser in einem Kellerraum, gemeinsam mit dem Haushaltsvorrat. Man darf gar nicht ausrechnen, was alleine diese Boxen gekostet haben...
-
- Hab mich hier angemeldet...
- Messerpflegetag - reinigen, schärfen, ölen
- Bier kalt gestellt -
Bewässerungssystem abgelassen. Mit Druckluft durchgepustet und in Winterschlaf geschickt.
6 Std. Bei schönstem Wetter unter dem Auto geflucht. -
heute noch einige Heu- und Strohballen geholt, neue Kontakte zu einem Bauern geknüpft, einen Teil der Garage ausgeräumt (hoffentlich schaffen wir es noch zum Sperrmüll, bevor die Recyclinghöfe wieder schließen), damit wir an die noch eingelagerten Kanister und Kunststofffässer kommen....
Die nächsten Tage muß ich auch noch große Schraubgläser holen, damit ich noch einiges sicher verstauen kann, hier warten noch Sonnenblumenkerne, Sesam, Pinienkerne und Kürbiskerne darauf, verstaut zu werden -
Am Freitag ist mein Fleischwolf angekommen. Und bald kommt unsere halbe Sau
-
Nachdem heute die Meldung kam, wir gehen ab Mitternacht in den Lockdown noch schnell die letzten Lücken im Regal gefüllt. War nicht viel, aber die Idee hatten wohl auch noch andere. Einkaufen fast wie am Tag vor Weihnachten...
-
Unverhofft die heute angekommene Bestellung von hygi.de in das Lager geräumt!
Bestelldatum: 29.02.2020
Versanddatum: 27.10.2020
Somit ist das Desinfektionsmittel um weitere 3 Monate erweitert. Sollte also bis mindestens Juni/Juli reichen!Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland! -
Moin!
@scrabble2003 Dürfte ich mal fragen aus was das Desinfektionsmittel besteht und wofür du es einsetzen möchtest?
Hier aus Ungarn gibt es nicht viel zu berichten bezüglich Vorbereitungen. Bin gerade dabei die Fenster bei mir neu ab zu dichten. Hatte letztes Jahr da einige Probleme mit. Die Apfelernte ist zum Teil zu Kompott verarbeitet und teilweise in Holzkisten im Keller verstaut, bzw. als ganzes in Weckgläsern eingekocht. Bin gerade dabei die Quitten ein zu kochen. Langsam gehen mir die Gläser aus. Wollte die Tage noch verschiedene Sorten von Kohl besorgen und auch noch kräftig einlegen. Sehr gutes Gemüse für den Winter.
Habe 2 Säcke Maronen geschenkt bekommen. Werde Die warscheinlich trocknen und zu Mehl verarbeiten.
Bin hier also gut ausgelasstet. Kann nicht klagen. Gibt genug zu tun.
LG
DominikÄrger nie das Hörnchenklein, denn er könnt geladen sein. -
Ein Zahlenspiel gemacht. Was wäre wenn...wenn ich von jetzt auf gleich Rentner wäre. Den Bleistift gespitzt und alles durchgerechnet.
Ergebnis, so ganz schlecht sieht es nicht aus. Klar, viel müsste ich streichen, trotzdem würde es gehen. Schon auch beruhigend mal das undenkbare zu denken. -
Weiterhin versucht, an Klopapier zu kommen: erfolglos.
Mein Konzept für einen länger andauernden Blackout überdacht und erweitert: noch ein paar LED-USB-Leuchten eingelagert und zwei weitere Powerbanks bestellt, die mein Sortiment von "Ich kann große Sachen betreiben mit dem Delta" hin zu "Ich kann jederzeit viele kleine Sachen wie Handy, Lappi, Leuchtmittel inkl. Taschenlampen betreiben über die Powerbanks" erweitern.
Darüber hinaus ebenfalls wie einer meiner Vorschreiber darüber nachgedacht, was ich brauche und sinnvoll wie über Solarstrom oder Powerbanks betreiben kann. -
5 Rm Buche (Meterstücke) bekommen und gestapelt.
-
womo Bewegungsfahrt....
und fetzen Fleisch gekauft.. *ggg * -
400x teelichter gekauft mal toll wenn man nicht gleich doof angeschaut wird weil die leute denke das es für weihnachts deko ist
-
endlich der Chefin ihr Regal fertig bekommen in dem die ganzen Kanister (20x 10 l + 6x 20 l) mit den Getreiden, Reis, Linsen usw. stehen.
Mein Arbeitsfahrzeug und ICE Fluchtfahrzeug fast fertig gemacht.
Die komplette Lenkung war raus die Woche. 4 Spurstangen neu. Die 5. wieder aufgearbeitet, das Lenkgetriebe überholt, Traggelenkbefestigungen ersetzt, Motor gespült, Kühlwasser getauscht, Abs Fehler gesucht. Lichter neu verkabelt ( Querschnitt der Kabel)
Jetzt nur noch Ölwechsel und neue Schuhe und dann zum vermessen. -
Nichts besonderes diese Woche. Vorräte aufgestockt, wie immer. Die EDC-Taschenlampen für mich und meine Frau gegen zwei neue Olights ausgetauscht. Ach ja, die PV-Anlage wurde in Auftrag gegeben.
-
Die Budgets für diesen Monat, dabei eine Kündigung geschrieben. Die nächste folgt morgen.
Die festen Ausgaben werden etwas eingekürzt gerade. -
Heute morgen einen Kunden angeschrien und rausgeworfen....
Hat richtig gut getan und kommt jetzt sicher öfter vor.
Jeder nimmt sich das Recht raus zu meckern und unzufrieden zu sein wegen diesem scheiß Virus. Dann sollen sie gefälligst zu Hause bleiben und ihren Nachbarn maßregeln und mich mit dem Schwachsinn in Ruhe lassen.... -
Heut mal Dosengerichte gekauft und eingelagert, reicht für ein paar Wochen, dazu noch in drei verschiedenen Läden Angebote genutzt und auch jeweils eine Packung Klopapier eingepackt, der Vorrat reicht jetzt für gut ein halbes Jahr
-
10 Pakete Nrg-5 und 4 Pakete Nrg-5-zero bestellt sind heute gekommen.
Hab mich lange gegen den viel zu teuren Kram gewehrt, passen aber halt perfekt zu meinem Drop and Forget Box Projekt mit einem MHD von 15 und 20 Jahren.
Somit trägt alleine die Drop and Forget Boxen nun ca. 1 Monat Reichweite.
Mit der rotierenden Lagerung könnte ich nun sogar runter fahren und wäre immer noch bei 2 bis 3 Monaten Reichweite.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0