- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der alternative Wohnort hat etwas Trinkwasser bekommen.
    Den Flansch des Handbrunnen vermessen, in der Hoffnung es gibt noch einen Schwengel darauf. So das Teil nicht 100 Jahre alt ist.
    Dem netten Hr Angelkramverkäufer einen Besuch gemacht und mit einer Auswahl an Blei, Wirbel, Haken, Futterkörbchen, zwei Posen und einem Hakenlöser und (Tusch!!!) einem kleinen Messer wieder verlassen.
    Beim Lernen hänge ich gerade an den Schonzeiten etwas fest.
  • Heute noch eine dritte 20Ah Powerbank gekauft, um Not-Lampen und Geräte ein bisschen länger betreiben zu können, wenn das notwendig sein wird.
    Ich verzichte bei der Vorbereitung zumeist auf Elektrik, aber Licht, Radio etc. sind schon nicht schlecht.
    8 AAA Eneloops sind ebenso wie 16 weitere AA Akkus (dieses Mal Fujutsu) bestellt. Damit sollte unser Radio recht lange halten.
  • - Manuelle Saftpresse und leere Glasflaschen mit Verschluss bestellt, aktuell sehen die Apfelbäume im Vergleich zum Vorjahr ziemlich gut aus
    - Jeweils ein paar kg Schälerbsen, Kidneybohnen und Linsen gekauft und zusammen mit Absorbern einvakuumiert
    - Rind- und Schweinefleisch (jeweils knapp 7kg) vom Biobauern gekauft und eingefroren
    - Entenfutter für den Winter eingelagert. Je nach Gegebenheit würden wir in diesem Jahr mehr Enten als sonst über den Winter bringen, wenn es erforderlich wird
  • war gestern auf bunker und Kaperfahrt in Österreich...

    Achensee rein..
    Pinnswang raus..

    Hofer heim gesucht klein bonzo hat angst vor dem lockdown
    seine Leckerli gibt es nur beim hofer in Österreich
    8 Säcke gekauft

    keine maskenpflicht
    viele halten keinen Abstand ein....

    hab ganz ausversehen jemandem die Nase gebrochen sogar der Polizist meinte sein Pech... wenn er so na an mich rann geht

    meine Anzeige wurde aufgenommen...
    die des Nasengeschädigten vermerkt
    und bestraft...
  • Gestern die ersten von den geforderten (in Bayern) Präsenzstunden zum Angelschein hinter mich gebracht.
    Alle Corona Auflagen wurden von jedem eingehalten. Wir sitzen auf drei Räume verteilt, alle mit Abstand und der Unterricht gestaltet sich mit Fernsehern und Lautsprecher. Der Lehrer ist ja nur in einem Raum.
    Funktioniert, irgendwie, mit sehr großem Aufwand des Veranstalters.
    Der Typ kennt sich sehr gut aus, der Unterricht ist locker gestaltet. Einziges Manko, Fenster auf, Tür auf und eine hundsalte, versiffte Klimaanlage läuft auf Vollgas. Ob ich den Ansitzsack mitnehme heute?

    Mein Vermieter ist endlich in die Gänge gekommen. Der Keller ist fertig renoviert. Man kann das Abteil wieder benutzen. Den Wasservorrat stocke ich gerade wieder auf.
    Am Hintereingang gab's eine neue Metalltüre, und wird auch schon wieder abgeschlossen von den Nachbarn. Stand ja lange offen. Den ersten "Unwetterregen", gibt ja keine normalen Gewitter mehr, hat sie auch schon überstanden. Ergebnis - die Mieter treffen sich nicht mehr zum Wasserschöpfen.
    Zum Dachboden gab's FH hemmende Türen, im Keller noch nicht. Kommen aber noch. Ist nichts was ich aktiv getan habe, bin aber trotzdem froh darum.
    Dann war ich noch in meinem Lager am Dachboden und habe Hygieneartikel gezählt. Ergebnis, mit etwas Understatement, ausreichend ( knapp drei Jahre).
  • Heute einen neuen Gaskocher für die Kochbox (für den Geländewagen) besorgt, Decathlon, 44 Euro,klappbar, Freistehend mit Gasschlauch zur Kartusche.
    Kochbox aufgefüllt, und noch nen Topf für die Box besorgt.

    Morgen hol ich mir noch so nen Kocher, der ist echt spitze.

    Wer nen Campingaz Kocher zum aufklicken für CG Kartuschen möchte, kann den gegen Porto haben.
  • gestern und heute Salat in aquaponik-systeme (selbstgebastelt) ein"gepflanzt", außerdem microgreens neu ausgesät und fertige geerntet und vernascht. Es kann nicht schaden, sich im Fall der Fälle mit so etwas auszukennen, Erfahrungen gesammelt und vor allem das entsprechende Equipment parat zu haben. davon abgesehen isses einfach nur jederzeit auch ohne Krise schweinelecker. xD
  • Hier meine neueste Errungenschaft von einem meiner bevorzugten Messermeister aus Bulgarien.
    Ich bringe mir jedes Jahr mindestens ein Stück mit...
    Ich habe es noch nicht gewogen, es ist sehr schwer für die Grösse, ca 12 cm Klinge aus D2, Full Tang mit Schalen aus Büffelhorn...Scheide ist ebenso Handarbeit.
    Ein cooler Typ der Herr mit dem „G“ auf der Klinge...
    Dateien
  • Man merkt doch, dass inzwischen die Ruhe eingekehrt ist. Die Regale sind allerdings schon dauerhaft etwas leerer. Langsam kommt die Wirtschaftskrise auch in der Realität an. Mal schauen, wie das ganze erst aussieht, wenn die ganzen Kurzarbeiter dann schlussendlich doch ihre Jobs verlieren. Ich fülle weiterhin in letzter Zeit immer noch auf. Viele Berglinsen, Nudeln etc. Quasi schon mal so den dry run für eine vollumfängliche Krise gemacht. Am Ende isst man wohl doch nur die sehr einfachen Gerichte. Hab mir noch Käsearoma gekauft. Zusammen mit Nudeln und einer Cashewcreme kann man da super Mac and Cheese draus machen. Hab online noch Kürbniskerne, Hanfsamen und Mehl für Ciabata Brot bestellt. Mal schauen wie gut der Mix ist, dann kann ich mir vorstellen davon nochmal ein paar mehr kg zu kaufen.
    Ebenfalls hab ich mal mein Rad außeinander genommen und alle Probleme behoben. Zumindest angefangen. Ich denke ich weiß warum der Controller nicht mehr funktioniert... Gut, hab gleich nen neuen bestellt. Die Dinger kosten nur 15 Euro. Wenn der funktioniert, bestelle ich mir auch noch einen als Backup.


    heute das y food starterpaket bestellt

    könnte ein 2 -3 Standbein werden
    um im Notfall Vitamine usw mehr im essen zu haben
    Zum Thema Vitamine. Bei Peak gibt es sehr günstige Nahrungsergänzungmittel. Ich habe gerade mal die Preise geprüft. Trotz Mwst. senkung sind die Preise dafür bereits um 2 Euro gestiegen. Für die
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von citrullin ()

  • Die Hälfte des Präsentkurses zum Angelschein ist geschafft.
    Da der abends ist, von 17:00 bis 23:00 ist das anstrengend.
    Macht er super, der Anbieter. Es gibt viele Praxistipps. Und er leitet biologisch viel her, was es etwas einfacher macht sich manches besser zu merken.
    Gestern war die Ausrüstung dran. Fazit es muß nicht der hochpreisige Sektor sein.
    Und es gab eine klare Empfehlung für die erste Ausrüstung und beim Kleinzeug auch Alternativen.
    Am Samstag ist dann Praxistag, die Vorfächer darf man dann behalten.
  • Heute größere Behältnisse bei Ikea gekauft für Nudeln etc. Ich habe sehr viele Fallen gestellt für diese schrecklichen Motten. Fallen sehr schnell voll. Vorrat noch nicht befallen. Die Viecher kommen von draußen rein. (Trotz Fliegengaze) Es ist erschreckend, wie viele. Hab früher schon einiges an die Motten verloren und bin sensibel. Fallen stehen immer. brauche aber noch deutlich mehr Behälter.
  • Für die Werkstatt gab es
    Eine Rolle Montageklebeband
    Eine Packung mit Sekundenkleber und Holzleim.
    Zum Probieren mal eine Flasche Pancake mix.
    Eine Schwimmnudel damit die Vorfächer nicht verknoten. Keine Ahnung ob das dann in der Praxis funktioniert. Ist nur eine Idee.