- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hansi1337 schrieb:

    @Dennis kocht!

    WIe findest du deine Quellen? Bzw

    welche Quelle nutzt du um deine Quellen zu finden ;)
    Ich nutze topografisches Kartenmaterial vom LGLN auf geolife.de und trage die Funde auf den entsprechenden physischen Karten vom LGLN ein. Da ich viel wandere und auch gern mal abseits der Wege unterwegs bin, finde ich auch so schon immer mal wieder eine Quelle. Den Ort speichere ich mir dann auf meinem Garmin GPS das immer dabei ist.
    Kochen mit dem Notvorrat? Vielleicht hilft dir mein Youtube Kanal weiter: youtube.com/channel/UC5jx75cFnU7stpfMaYdkRuA
  • Sky76 schrieb:

    leonardo schrieb:

    Hallo zusammen,

    meine Schwester und ich tüfteln gerade an einer wiederverwendbaren Atemschutzmaske. Diese einfach genähten Stoffmaske ist uns zu wenig und deshalb haben wir eine Maske mit Extrafach wo wir zurechtgeschnittenes Stück aus einem Staubsaugerbeutel als Filter reinlegen.
    Hast Du da zufällig ein Schnittmuster zu oder Angaben? Unser Seniorenhaus sucht nämlich nach Leuten die welche nähen können, finde es praktisch das ihr ein extraFach drin habt. Dann kann ich aus Omas Bettwäsche welche nähen.
    Sorry hat etwas gedauert aber wir haben echt viel zu tun.
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Wie gesagt wir haben selber getüftelt und keine professionelle Vorlage gehabt.
    Wenn du die Bilder auf A4 druckst soll es passen.
    Dateien
    Fortis fortuna adiuvat
  • Ich habe heute 1,6 kg Hackfleisch eingekocht. 3 Gläser Brotzeit-Wurst und 4 Gläser Bolognesoße. So spare ich Platz im Gefrierschrank.
    Ich habe keine verdammte Signatur.
    Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
    Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
    Aber leider habe ich ja keine Signatur.
  • das letztens in Panik bestellte und völlig überteuerte 24-W-Solarladegerät, ne halbwegs akzeptable Taschenlampe sowie ein kurbelradio (auch überteuert) ausgepackt, bevor vielleicht nix mehr aus China hier ankommt. hab mein altes solarladedings ebenso wie ne usb-aufladbare Taschenlampe und mein heißgeliebtes kurbelradio an meine LAG verschenkt, daher war ne neuausstattung notwendig. allerdings hatte ich nicht mit den derzeitigen Preisen gerechnet...

    da mein Campingplatz als meine Sommerresidenz vom Ordnungsamt gesperrt wurde, Dachterrasse hergerichtet und Kräuter gepflanzt, insbesondere Thymian und Salbei als Erkältungskraut / Tee (übrigens schweineteuer beim Kauf in der Apotheke).

    Arbeitsstress heruntergefahren durch den Genuss vom wunderbarem Cabernet Sauvignon. ;)
  • Gestern kam endlich das Paket von Backstars. Ich habe angefangen Milchpulver und Mehl abzupacken und zu vakuumieren. Heute wird der Rest erledigt, danach werden die Kräuter gesät.
    Ich habe keine verdammte Signatur.
    Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
    Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
    Aber leider habe ich ja keine Signatur.
  • Ich fasse hier auch mal grad die letzten Wochen seit "Corona" zusammen...

    Im Februar habe ich endlich erfolgreich meine Weiterbildung zum Meister im Hörakustikerhandwerk abgeschlossen.
    Da jetzt mehr Geld reinkommt, habe ich direkt in Energievorräte als Stromersatz zur Nahrungszubereitung investiert:

    neuer vernünftiger Gasgrill + Flaschenvorrat
    Dutch Oven + Feuerholz + Holzkohlebriketts
    Gaskartuschen für den Kocher aufgestockt

    Desweiteren aufgrund der tollen Frühwarnfunktion des Forums Anfang Februar rechtzeitig Desinfektionsmittel, Handschuhe und kleinen Maskenvorrat FFP2 und FFP3 besorgt, war zu dem Zeitpunkt beschaffungstechnisch alles kein Thema zu normalen Preisen.

    Ebenfalls seitdem kontinuierlich Nahrungsvorräte peu a peu aufgestockt, wir sind jetzt für 3 Personen mindestens 4 Wochen abwechslungsreich ausgestattet, TK und Regale sind voll.
    Dennoch kaufen wir gelegentlich nach, damit der Vorrat nicht komplett aufgebraucht wird.

    Da mein Arbeitgeber mit der Krise äußerst fragwürdig umgeht, bin ich erstmal krankgeschrieben. Wir sind als Akustiker "systemrelevant" (nicht systemkritisch^^ ) und müssen die Läden offenhalten, laut Erlass des Landes NRW aber unter "strengen Infektionsschutzmaßnahmen", da Abstand nicht machbar ist bei unserer Arbeit. Diese Maßnahmen sehen für meinen AG offenbar so aus, dass wir pro Filiale eine Handvoll Einmal-Desinfektionstücher bekommen haben. Thats it... Ok, Desinfektionsmittel für die Mitarbeiter ist auch noch etwas vorhanden. Aber weder Masken noch sonst irgendetwas.
    Daher -> gelber Schein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grisu_84 ()

  • Grisu_84 schrieb:

    "systemkritisch"
    Ich habe zwar auch ne eigene Meinung, bin aber nur "systemrelevant" klassifiziert bei meiner Tätigkeit! :D

    Ich habe mir Samstag noch etwas Farbe gekauft, Schleifscheiben und sonst nötiges Zeug für ein paar Renovierungsarbeiten im Garten.
    Wer weiss schon, wie lange die Baumärkte noch auf haben?! Eine Stunde vor Schliesszeit ist man dort fast allein.
    Und wenn ich nicht mehr in die Garage zum basteln kommen sollte warum auch immer, muss man ja trotzdem was Sinnvolles zu tun haben...
  • Hatte heute Urlaub genommen, da unsere neue Gefriertruhe angeliefert wurde. Hurrah... wirkt viel zu groß... egal Außenmaße passen. Endlich genug platz für, TK, Pilze und Eigenprodukte aus dem Garten.

    Durch einen Preistip im real.de onlineshop einen Einkochautomaten von Weck bestellt. Kostenloser Versand und reduziert. Konnt ich nicht widerstehen.
  • Die Erfahrung musste ich heute morgen auch machen. Ich war bei REWE einkaufen. Dass Toilettenpapier, Nudeln, usw wenn überhaupt nur schwer zu bekommen ist, ist ja bekannt. Heute musste ich allerdings feststellen, dass auch alltägliche Lebensmittel wie Kochschinken, Milch oder Gouda am Stück zum Teil ausverkauft waren. Wenn diese Artikel noch verfügbar waren, dann nur von hochpreisigen Herstellern.
  • Heute ein paar Konserven weiter aufgestockt und meinen Essensplan weiter ausgearbeitet. Statt wahllos von allem etwas zu kaufen, bringe ich jetzt mehr System in meinen Vorrat indem ich mir überlege was ich aus dem vorhandenen kochen kann und was es sonst noch so gibt das man sich aus haltbaren Lebensmitteln kochen kann. Mit solch einem Essensplan kann man viel gezielter seinen Vorrat anlegen.
    Man könnte sogar, für den fall eines Stromausfalls, anhand der Zubereitungszeiten z.B. seinen Gasverbrauch berechnen und entsprechend Gaskartuschen/Flaschen bevorraten.
    Kochen mit dem Notvorrat? Vielleicht hilft dir mein Youtube Kanal weiter: youtube.com/channel/UC5jx75cFnU7stpfMaYdkRuA