Angepinnt Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Beitrag von 2Stroke ()

Dieser Beitrag wurde von Südprepper aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
    • Neu

Ich habe heute 1,6 kg Hackfleisch eingekocht. 3 Gläser Brotzeit-Wurst und 4 Gläser Bolognesoße. So spare ich Platz im Gefrierschrank.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Neu

das letztens in Panik bestellte und völlig überteuerte 24-W-Solarladegerät, ne halbwegs akzeptable Taschenlampe sowie ein kurbelradio (auch überteuert) ausgepackt, bevor vielleicht nix mehr aus China hier ankommt. hab mein altes solarladedings ebenso wie ne usb-aufladbare Taschenlampe und mein heißgeliebtes kurbelradio an meine LAG verschenkt, daher war ne neuausstattung notwendig. allerdings hatte ich nicht mit den derzeitigen Preisen gerechnet...

da mein Campingplatz als meine Sommerresidenz vom Ordnungsamt gesperrt wurde, Dachterrasse hergerichtet und Kräuter gepflanzt, insbesondere Thymian und Salbei als Erkältungskraut / Tee (übrigens schweineteuer beim Kauf in der Apotheke).

Arbeitsstress heruntergefahren durch den Genuss vom wunderbarem Cabernet Sauvignon. ;)
    • Neu

Gestern kam endlich das Paket von Backstars. Ich habe angefangen Milchpulver und Mehl abzupacken und zu vakuumieren. Heute wird der Rest erledigt, danach werden die Kräuter gesät.
      Ich habe keine verdammte Signatur.
      Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
      Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
      Aber leider habe ich ja keine Signatur.
    • Neu

stell uns deinen get home back doch mal vor.
      Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

Brandolinis Gesetz
      Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.

You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
      Zitat: Der Joker in The Dark Knight
    • Neu

Meinen GHB habe ich im Wesentlichen wie einen abgespeckten BOB zusammengestellt. Dabei gehe ich nicht davon aus, dass ich mehr als 72 h unterwegs bin, wobei das bei einem Aufenthalt an der Nordsee und durgehendem Fußmarsch nach Franken natürlich durchaus möglich wäre.

Um schnell und unauffällig vorwärts kommen zu können habe ich mich für einen 20l Rucksack entschieden, welchen ich mit Folgendem gefüllt habe:

- Zeltplane
      - Paracord
      - Ducktape
      - Sehr kleiner Reiseverbandskasten
      - Die üblichen Tabletten
      - 2 Notfallschlafsäcke (wie Rettngsdecken)
      - Stirnleuchte
      - Taschenlampe
      - Feuerzeug, Feuerstahl, Zunder
      - Multitool
      - Fahrtenmesser
      - Regenponcho
      - Zweites Paar Socken
      - Wasserflasche
      - Wasserfilter (fehlt noch)
      - Palestinänsertuch
      - Handwärmer
      - Viel zu wenig Notnahrung.
      - Karabiner
      - KARTEN
      - Notizblock mit Telefonnummern
      - Bleistift
      - Signalfackel (fehlt noch)
      - Bolzenschneider
      - Bargeld
      - Atemschutz
      - Einweghandschuhe
      - Arbeitshandschuhe
      - Sonnenbrille

Edit: -Hygieneartikel

Auf Kochgeschirr habe ich bewusst verzichtet. Die Vorräte reichen nur für eine Tag. Man hat ja ein klares Ziel und ist nicht zwangsläufig auf Übernachtungen in Wäldern angewiesen.
      Farblich wurde auf Camouflage und militärisches Outfit im Sinne von "Grey Man" verzichtet. Kurbelradio und Funke habe ich aus Gewichtsgründen ebenfalls herausgenommen.
      Im Winter wird ergänzende Kleidung notwendig.

Verbesserungsvorschläge beziehe ich gerne in meine Planung mit ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bunker ()