- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carinthia für alle beim spezial-depot.de/ bestellt :D

    Nachdem ich eine MIG Jacke geschenkt bekommen habe und lieben gelernt, gleich mit der Bestellung einer HIG Jacke revanchiert und noch zwei MIG Hosen bestellt, von die Schenckende und den Beschenkten... :saint:

    Zusammen mit den Meindl® Schuh "Kiruna GTX" bayerwald-jagd.com/Schuhe-oxid…-Kiruna-GTX-mahagoni.html vom letzten Jahr kann jetzt wohl wenig schief gehen....

    ...außer die Sachen zu vergessen... ;(
    Besser haben als brauchen... :D
  • So nach 2 Wochen USA mit prall gefüllten Koffern wieder gekommen.
    Hätte heulen können bei dem was und zu welchen Preisen die Amis ihre Waffen kaufen können.

    Aber egal, hab viel Equipment das legal ist mitgenommen, vorrangig Klamotten. Dicke Winterjacken, Sommertagen, Hosen Handschuhe, etc. Für alle Temperaturen was dabei.
    Des weiteren ein Drückjagdglas, einfache Version von Vortex.
    Ein kleiner Magnesium feuerstahl war auch dabei.

    Dazu wieder etwas Kleingeld in US Dollar mitgebracht, so ist meine Anzahl an Dollar hier zuhause auch nicht gerade kleiner geworden.

    Dann zuhause schnell zum Baumarkt und 2 von 3 Kanistern Ad Blue gekauft zum aktuell doch sehr günstigen Preis. Der Tank ist voll, dass sollte also knapp 1 Jahr reichen. Hoffe die AdBlue Knappheit dauert nicht so lange.
    Am We bin ich wieder unterwegs, danach wird noch mal Diesel eingelagert sobald dieser wieder bezahlbarer wird.

    Nächsten Monat kommt der Kamin endlich. Dann ist zumindest auch bei Blackout schon mal alles warm und 300L Frischwasser + 5000L zisternenwasser sollten die ersten Wochen überbrücken.

    Nun muss ich echt bei Solar Gas geben. Das Angebot schien mir zu teuer, aber nun läuft meine Wallboxförderung aus und ich muss mich entscheiden was ich machen will, das nervt mich.
  • Vorgestern schon 10x20l Wasserbeutel bestellt, 20 Dosen für den Gaskocher bestellt.
    Heute war der geilste Tag der Woche: Nachdem wir vor zwei Wochen unseren Nachbarn gefragt haben, ob er uns seinen Keller vermieten würde, weil der den nicht wirklich nutzt kam heute die SEHR ERFREULICHE Nachricht, dass das klar geht aber noch bis Dezember dauern könnte, er räumt dann die paar wenigen Sachen die drin sind nach oben auf den Dachboden,der auch zu seiner Wohnung gehört und hat damit auch kürzere Wege.
    Also haben wir mal angefangen zu planen, welche Regale rein sollen und was wir dann noch einlagern wollen.
    Werde kreativ es kann dir vielleicht mal helfen.
  • Nachdem ich die letzten Tage zwangsweise auf meinem Hintern hocken musste (der verdammte Ofen ist immer noch nicht angeschlossen :() hab ich mal meinen ganzen erste Hilfe Teil durchdacht. Bei allgemeinen Wehwehchen, Erkältungen, Durchfällen bin ich recht gut aufgestellt. Aber wie ich gelernt habe, habe ich nichts gehabt um einen vermeintlichen Bruch angenehmer zu gestalten. Also keine Schienen, Krücken, Gips. Da bin ich gerade am ändern und bestellen. Zusammen mit den schon georderten Weihnachtsgeschenken wird das wohl der teuerste Monat ever. Passt zum restlichen Jahr :(
  • Nochmal ne 11Kg Gasflasche geholt... wird echt Teuer...
    3 Rauchmelder nachgerüstet.
    Instantsuppen eingelagert.

    Es gibt nur noch schmale Trampelpfade zwischen den Vorräten, muss das Zeug außerhalb vom Regal immer Höher stapeln.. Platzt bald alles aus allen Nähten..

    Arbeitsrucksack neu bestückt, von Dass-es-für-Notfall- dabei-ist auf Come Home Bag umgestellt. Hab zwar fast alles in Taschen(o.ä.) schon im Auto, aber jetzt auch Teilweise hier mit drin.
  • Ungeplant eine kleine "Notfallübung" durchgeführt. Hier wurde heute von kurz nach 8 bis kurz vor 12 der Strom abgestellt. Es gab wohl ein Problem im Umspannwerk. Das ganze Dorf und ein paar Straßenzüge dorfauswerts waren dunkel. Meine Solarbatterie war wegen des nicht so tollen Wetters schon recht weit runter aber mit der Energie vom Dach und abschalten unnötiger dinge im Haus hat es gereicht um die Heizung und meinen Arbeitscomputer incl Internet am laufen zu halten.
  • Nachbestellt:

    - 3x1,5er NYM Feuchtraumkabel. Es gibt viele offene Projekte, wo das benötigt wird. 3x2,5 und 5x2,5 haben wir noch großzügige Reste auf 500m Rollen von unserer Sanierung übrig.
    - Kabelbinder in verschiedenen Längen und Größen
    - E27 LED Leuchtmittel. Von den bei uns verbauten, dimmbaren Spots liegen genug in der Werkstatt als Reserve, simple E27 Leuchtmittel gingen aber langsam aus.
    - Durchgangsklemmen - den Bestand habe ich in der letzten Zeit ziemlich geschmählert
    - Hartweizennudeln
    - Ein bisschen Lektüre zum Thema Ofenbau
    - (Bio-)Samenpakete. Auch wenn eigentlich genug Saatgut vorhanden ist, planen wir für das nächste Jahr, das Thema Selbstversorgung maximal auszubauen. Haben ist besser als brauchen.
  • Vor ein paar tagen habe ich im Aldi eine Brotbackmischung gekauft und diese Heute morgen mal zusammen gerührt und ich bin sehr Positiv überrascht.
    Ich habe typ Bauernbrot gekauft es gab noch eine andere Variante. Die 1 Kilo Packung kostete ungefähr 80cent ergibt 2 Brote. Das Machen ist sehr
    einfach also wirklich nur Wasser dazu kneten warten und Backen. Geschmacklich wirklich nett kann gut mit gekauften Broten mithalten.
    Davon werde ich ein paar Kilo einlagern.
  • Fluchen gelernt!
    Der Putzer war immer noch nicht hier, folglich sind die Heizkörper demontiert, folglich keine Heizung. Und ich brauche DREI !!! Versuche den Kachelofen abzuwerfen.
    Bei elf Grad im Zimmer.
    Morgen wird eine Tonne Anzündhilfe gekauft. Nicht daß das Zeug auch noch ausgeht.
  • Beschlossen mein 20TB Datengrab mal auszumisten. Dokumente, Fotos, nützliche Videos, Artikel, PDFs und dergegleichen müssen mal dringend ausgemistet werden, da alles doppelt und dreifach vorhanden. Zusätzlich zur eh schon doppelten Sicherung. Glücklicherweise hab ich ein Programm das doppelte Dateien in einem Verzeichnis auflisten und löschen kann.
    Die hauseigene IT umstrukturiert. Das neue Laptop kann jetzt 12h auf dem Akku (was immernoch 8h weniger als Herstellerangabe sind) und damit länger als der mobile Hotspot im Telefon. Allerdings kann ich die Anhänger dieses Herstellers kaum verstehen. Dieses Betriebssystem ist derartig bug-verseucht dass ein Workaround sich an den nächsten reiht. Dinge die schon Win98 konnte, bekommt das dämliche macOS 2021 einfach nicht auf die Reihe. Wäre nicht die Akkulaufzeit in Verbindung mit enormer Rechenpower in Verbindung mit nur einem zehntel der Stromaufnahme von meinem Altgerät, wäre das Ding schon dahingegangen wo ich es her habe.