- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich war heut früh noch bei Thomas Phillipp hat neue Öffnungszeiten ab 8. Uhr jetzt.....super.
    Genau gegen über ist ein Aldi....bräuchte noch Erbsen und Möhren.......Pustekuchen, nichts ging dort mehr.
    An der Kasse, vorsichtshalber nachgefragt, da sagt Sie zu mir, die Hoffnung geben Sie mal auf......seit gestern wieder extreme Hamsterkäufe. Nachbestellung geht auch nicht mehr, hat Aldi versucht......jedoch würde denen mitgeteilt das die Produktion nicht mehr nachkommt.

    Vermute mal, jetzt geht's rund !

    Dann rüber zu meinem Lieblingseinkaufsladen, wollte 10 kg Kartoffeln haben zum Einkochen und 10 kg Zwiebeln......alles Ausverkauft.
    Jedoch andere Kleinigkeiten bekommen und siehe da, dort gab's noch meine Möhrchen, freu.
    Waren überall schon weg.

    So dann nach Lidl....Plan B, Kartoffeln, Zwiebeln dort bekommen und noch meine Aufbackbrötchen.
    Aber ( ich bräuchte es zum Glück nicht.....Mehl, Salz, Nudeln ......Ausverkauft.)
    Was ich nicht bekommen habe, waren 5 Flaschen Vodtka.....nur zum desinfizieren, also ein günstiger.da bin nächste Woche auf der Jagd.
    Jetzt bemerken wohl viele andere Menschen, nachdem gestern überwiegend Schulen geschlossen das es ernst ist.
  • - Lebensmittelregal aufgeräumt und mit meiner Excel-Liste abgeglichen
    - beim Einkauf nochmal Klopapier, Dosensuppe, Haferflocken und Kartoffelpüree nachgefasst
    - Auto vollgetankt
    - der Postbote brachte frisches Micropur forte (flüssig) und Eipulver, beides eingelagert
    - Medikamente in der Apotheke abgeholt - ich habe zwar noch genug, mein Hausarzt war aber so nett mir dennoch ein neues Rezept auszustellen und mich so beim hamstern zu unterstützen
    - eine neue 2m- Funkantenne aufgebaut und in Betrieb genommen

    Bislang ein erfolgreicher Preppertag :D
  • Nachdem heute Vormittag der Supermarkt geleert wurde und die 8 Schlangen über 20m lang waren, war ich jetzt noch mal da. Viel gähnende leer, aber auch viel weniger Kunden. Ein paar Sachen wurden wieder etwas nachgefüllt. Sogar etwas TP und für mich erfreulich eine ganze Schachtel frische Hefe.
    Es lohnt sich also, auch einen "geplünderten" Laden später noch mal zu besuchen.
  • Ich weiss, es wird langweilig... aber auch heute wieder den Garten gerodet. Am Montag brauch ich dann Begrenzungssteine und die ersten Beete können abgetrennt werden. Aber ich merke ich bin Schreibtischtäter. Den Hügel im Garten heute rauf und runter, irgendwann ging der Alarm von meiner Instinct los. Puls bei 170... Ich muss mal training mit in meine Vorbereitungen aufnehmen. Das bischen mit dem Hund rausgehen reicht wohl nicht.
  • Ich war auch unterwegs.......schleppen zum Wochende, mein neues Hobby.
    Musste nochmal zu meinem Lieblingsladen, der hatte so kleine 5 Liter Kanister , find ich einfach super praktisch.....die 25 Liter sind mir einfach zu schwer, geht so viel einfacher.
    Diesen Spiritus hab ich dort auch bekommen, einfach Klasse......zum desinfizieren.
    Dann standen dort einige ältere Menschen so versammelt an einem Regal, die waren am Räubern, dort gab's Schoki Kekse in der Box, echt ne super Auswahl dort ,fand ich schon wieder toll.

    Hab dann versucht ein Augen Kit in meiner Apotheke zu bekommen......keine Chance, weiss jetzt auch nicht wo noch.

    Überall wo ich war.....Meterlange Schlangen

    Warte jetzt eigentlich nur noch auf meine bestellten Waren, wie Dosenbrot Pumpernickel, Milchpulver und Vollei.........dann sollte alles im grünen Bereich sein.

    Und Morgen ist Sparflamme angesagt, möchte Butterschmalz machen und Kartoffen einkochen, mal schaun wie es wird gg.
  • basement schrieb:

    Ja, das sind Genußmittel, aber von einhundert auf null fahren, und dann noch eine Krisensituation erfahren, klappt einfach nicht. Da mache ich mir nichts vor.
    Jep. Habe ein gutes Kilo Pfeifentabak und ein paar Packen Drehtabak plus Papier gebunkert! ^^
    Stoff und Wein ist langhin da, aber Bier geht aus. Habe heute nur zwei Kisten meines Lieblingsbieres kaufen können (die letzten Beiden!).
    Muss ich Montag nochmal los... :wacko:
  • Heute morgen mal aus Neugier in den Aldi und bei der Gelegenheit nochmal bissl Wasser, Konserven und Süßkram eingekauft.
    Dazu noch Erdnüsse, Apfelmus, ne Steige H-Milch, Zucker, usw. usf.
    Ach ja, sogar nen Packen Klopapier noch ergattert. :thumbsup:

    Über den Tag dann die 66 Akkus in meiner zukünftigen Solar-Notstrom-Anlage (insg. 1.1kWh) verdrahtet, jetzt kann es mit der Elektronik weitergehen.
    Derzeit überlege ich ob ich es wagen kann kurz in meinem örtlichen Hackerspace vorbeizuschauen um das Bedienfeld zu lasern oder ob ich das besser sein lassen sollte...
  • Die letzte Bestellung von einem großen Onlinehändler kam heute an. Ein paar Flaschen vernünftiger Rotwein, 5L Spülmittel (Fit) und 25 kg Reis. Zugegeben, der Reis wäre garnicht mehr nötig gewesen.

    Über das Grundstück habe ich heute eine Windom Antenne gespannt, damit funktioniert das Mailen auch Notfalls über Winlink, wenn Internet oder sogar Strom ausfallen sollten.

    Morgen gehts an die Gartenarbeit.

    Bei uns ist nun absoluter Bestellungsstop. Nur die reguläre Post wird noch eintreffen, Paketempfang wollen wir vermeiden.
  • Bericht von gestern:
    - Lebensmittel Raum aufgeräumt und noch neu gekaufte Sachen dabei gestellt. Man wundert sich wie viel man für 6 Personen alles braucht :o

    - Kaputten Generator versucht zu reparieren. Fehler gefunden, jetzt hoffe ich das ich Montag das Ersatzteil bekomme.

    - Versucht mit einem Feuerstein feuer zu machen, nach 3 Minuten hat es geklappt :)

    - Einfahrtstor soweit in Gang gebracht, dass man es von innen runterfahren kann und somit keiner mehr rein kommt.

    Heute:
    Fahrräder sauber machen (meins quietscht langsam)
    Und generell aufräumen.
  • Ich räume meine Vorräte ausm Keller in die Wohnung.
    Einiges ist abgelaufen. 2019 interessiert mich nicht. 2018 muss ich sehen. Jetzt rächt sich das, dass ich nicht richtig gewälzt habe und keine Datei geführt habe. A hard fall is just a lesson to learn!

    Stelle außerdem fest, Prepping in einem Keller in einem Mehrfamilienhaus ist sch***.
    Mit meinem Vater ausgemacht dass ich ihm in Zukunft Wasser liefere, seiner Nachbarin auch. Mein Vater will ja immer alles selber machen darum ist das jetzt eine Beruhigung für mich.