- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tetris mit Toipap unterm Bett gespielt. Ergebnis der Aktion, ich habe mir ein Kaufverbot erteilt, genau wie bei Zahnpasta, Waschmittel, Spülmittel, und sonst noch so Kleinigkeiten. Ich bin einfach am Ende der Lagermöglichkeiten.
    Ein Regal im Keller sortiert, geputzt, neu eingeräumt, MHD kontrolliert.
    Am Freitag Kaffee aufgestockt.
    Am Samstag neue Smart Store Boxen gekauft. Drei kleine, zwei Mittlere und eine Grosse. Wahnsinnig teuer, aber ich mag die, wasserdicht und geruchsdicht und einen ekligen Keller
    Auto beim Kundendienst gewesen, genau so wahnsinnig teuer. Ein Kuvert für das Autobudget angelegt, muss ich halt noch besparen.
    Ich brauche Geld momentan unglaublich, und die "haben-wollen-Prepping-Liste" will einfach nicht kürzer werden.
  • na vielen Dank auch @Prepper2020
    Hab nach deinem Post noch ein paar Riegel und Panzerkekse gekauft. Leider sind die Kekse nur 3 Jahre haltbar, da hab ich mich wohl vergriffen. Die riegel hingegen bis 2045.
    Nochmal 20k Kalorien für die Drop and Forget Boxen.
    Erstaunlicherweise sind die Riegel geschmacklich gar nicht so übel. Sehr trocken, aber das ist ja klar.

    Die Kekse kommen nun auf die Autos verteilt und ein bisschen ins Lager. Dann hat man in jedem Auto zumindest 3 Pakete Kekse und etwas Wasser, so kann man mal ne Nacht überleben ohne zu verhungern :)
  • Großeinkauf gestern und heute früh morgens erledigt. Sollte jetzt erstmal längere Zeit reichen. Zweite Powerbank mit 1.000 Watt angekommen.
    Futter für die Tiere inkl. Wildvogelfutter bis zur nächsten Ernte eingelagert.
    Eigene Ernte im Garten fast abgeschlossen und in den Vorratsraum/Gefrierschrank verfrachtet.
    Brennholz/Kohle müsste für 2 Jahre reichen. Saatgut für nächstes Jahr ausreichend besorgt.


    Jetzt lehne ich mich verdienterweise tiefentspannt zurück.
  • Ist anscheinend der Tag der Lerneinheiten.
    Gelernt, daß das Wasser welches ich im Auto mitführe, um Stau zu wenig ist. Hat gerade so gereicht.

    Gelernt, daß ich, wahrscheinlich mit vielen anderen, eine Situation die seit zwei Dekaden besteht, und die ich immer als "irgendwie stabil" betrachtet habe, sich innert zwei Tagen komplett ändern kann. Hatte ich nicht auf dem Schirm. So schnell ändern sich Gegebenheiten.
  • So, die Lerneffekte bleiben nicht aus. Was mir den Magen verkorkst hat, war weniger das gefilterte Leitungswasser, sondern wohl eher das ungefilterte Flaschenwasser. Damit ziehe ich meine zuvor geäusserte Meinung über den Filter wieder zurück. Das Grundwasser auf dem flachen Land hat er prima gefiltert.

    Anschiss von Schwiegermutter bekommen (meine Große lebt aktuell in Moskau bei ihrer Oma) dass ich meiner Tochter die Wichtigkeit vom Prepping beigebracht und vorgelebt habe. Zitat: "In jeder freien Ecke entweder ein paar Konservendosen oder Wasserflaschen". Sie findet kaum noch Platz für all ihr eingelegtes Gemüse :D

    Die Örtlichkeit für die BOL gefunden. 500x1500 Meter Grundstücke um die 300-500 Euro, eigene Wasserquelle vorort, Strom vorhanden, Fluß mit reichlich Fischbestand in 1km Entfernung, schwarze, extrem fruchtbare Erde. Nur das Haus muss man selbst bauen. Aber nachdems da nicht viel Regularien gibt, kann man das auch machen wie man will. Wir sind aktuell schon dabei herauszufinden, wie wir das korrekt erwerben können. Ich schätze wenn die örtlichen Behörden spitzkriegen, das kauft ein Deutscher, kostet es wohl 600 Euro plus die gleiche Summe an Schmiergeldern. In meinen Augen immernoch geschenkt.
  • Lerneffekt.
    Ich war krank, so daß ich mir überlegt habe einen Notarzt zu rufen.
    Am Hauptwohnsitz habe ich eine Tasche fürs Krankenhaus, am Zweitwohnsitz nicht! Wird schleunigst erledigt!!
    Mann hat das gedauert, bis ich die Sachen bin meinen Zustand zusammen gesammelt habe.
    Ist aber auch ein schönes Beispiel für Gedankenblockade. Krank, in dem Maß, das habe ich bisher mit dem Hauptwohnsitz verbunden, mit dem neuen Haus irgendwie nicht. Einfach nicht konsequent zu Ende gedacht.
    Notiz an mich: der Zweitwohnsitz braucht grundsätzlich jedes Teil vom Apfelschäler bis zur Zeckenzange extra.
    Vorher noch im Baumarkt weitere Regalböden mitgenommen und einen Rest Küchenarbeitsplatte, die wird meine neue Werkbank in der Werkstatt. Die alte ist wahrscheinlich BJ 1900 und dienst als Lebensmittellager für den Holzwurm.
    Bei Aldi noch diese Akkukettensäge mitgenommen. Das Werkzeug wird auch langsam mehr.
    Notiz an mich. Eine Ersatzkette für die Säge kaufen und diese Zündkerzen für den Rasenmäher, die ich immer vergesse, gleich mit!
  • Ein Set von Midland G9 Pro Funkgeräten erworben!
    Damit ist das Thema PMR446 für den Nahbereich somit abgeschlossen und der Fokus kann auf ein passendes Angebot hinsichtlich CB-Funk gelegt werden!
    Dateien
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • Alle Seile und Schnüre zusammen gesammelt, ordentlich aufgeräumt.
    Kabelbinder sortiert, hat etwas von Sträflingsarbeit, aber es regnet.
    Vor lauter Sortieren und Aufräumen noch ein Gerüst für ein Regal gebastelt. Zur Fertigstellung fehlt ein zweites Paar Hände. Jetzt plane ich ein weiteres.
    Das Loch in der Mitte ist der alte Waschkessel. Diese komische Holzkonstruktion die Abdeckung dafür. Und da drauf kommen die Regale. Jeweils bis zu dem Kamin, auf den Kessel drauf.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagreus ()

  • Das Haus hat einen Kühlschrank bekommen.
    Der ist nur 46*47*85.
    Beim Kauf wurde ich geschäftstüchtig darauf hingewiesen, daß es auch einen Gefrierschrank in der Größe gibt. Gefrierschrank habe ich aber einen übrigen.
    Ausserdem habe ich gelernt, daß diese Größe in den Lauben oft verwendet wird.
    Bisher habe ich meine möglichst unempfindliche Lebensmittel einfach so, abgedeckt im Waschhaus gelagert. Kühlschrank erleichtert vieles.
    Eine Waschmaschine fehlt noch, dann wäre eine einfache Grundausstattung im Haus/BOL erledigt.
    • Ausserdem gab's einen dritten Benzinkanister aus Blech. Wird heute befüllt. Und vom Flohmarkt am Samstag zwei Kammerleuchter.
  • Festgestellt, das Hochleistungsakkus von brauchbaren Herstellern (z.B. Sony) in der 18650 Variante aktuell Mangelware sind. Dürfte wohl mit den chinesischen Hafenproblemen zusammenhängen.

    Neue Fleecejacke und Inlay für die Conger Jacke bestellt zusammen mit einer neuen Kappe. Die Jacken hab ich in Moskau liegen lassen und die Kappe hat das Kind bekommen damit sie nicht ganz ganze Taxi vollreihert.
  • Wenn der prepper wegen einer Hand voll Schrauben in den Baumarkt fährt und mit drei Kilo Nägeln und fast sieben Kilo Bauwinkel, Stuhlwinkel und Verbinder nach Hause kommt. Der Baumarkt hat Kilopreise, schlimm ganz schlimm!
    Das Regal gebastelt, etwas Nacharbeiten morgen, noch ordentlich an der Wand befestigen und ich kann auf- und einräumen.
    Ich glaube das nächste Projekt wird meine Werkstatt. Eine Werkzeugwand wäre gut.
  • - EDM, bisschen Crypto und Wertpapiere nachgekauft. Ich möchte aufgrund verschiedener, aktueller Umstände möglichst weit streuen
    - Baumaterial (z.B. Erdkabel) für geplante (wichtige) Projekte eingelagert
    - Saatgut nachbestellt
    - Genetworked und Tauschhandel betrieben. Es ist als ehem. Städter erstaunlich, welche Tauschmöglichkeiten es auf dem Land doch so gibt.