- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garten, Garten, Garten. Die Rodung nimmt Gestalt an. Unter all dem Geäst und Gebüsch sind noch alte Steine aufgetaucht - prima für die noch anzulegenden Terassen als Stützmauer geignet. Und mit Nachbars Hilfe auch die verschiedenen Gebüsche bestimmt. Wusste bis dato garnicht das ich Walnüsse und Heidelbeeren hab. Mal schauen ob die was werden, zumindest haben sie jetzt wieder Luft und Licht.

    Und nach einem Tag Dauerbetrieb hat der Häcksler nun den Geist aufgegeben. Nunja, k.A. wie alt das Teil war, habs im Gartenhaus gefunden. Ein neuer ist schon bestellt.
  • Bunker schrieb:

    ...Gehe nun fast jeden Tag noch irgendwas einkaufen...
    Ich mache genau das Gegenteil. Ich gehe so selten wie möglich einkaufen (max. 1x/Woche), so kann der Menschenkontakt gut reduziert werden.
    Einkauf und Lageraufstockungen sollten zumindest bei allen im Forum doch jetzt mal schon lange abgeschlossen sein... ?(
    Ich fülle nur den aktuell Verbrauch wieder auf...
    LG torstenxy

    > besser Vorsicht als Nachsicht <
  • Gerade nochmal Ducktape und Gartendusche nachbestellt, hol ich nacher im Baumarkt ab.



    Wer hätte gedacht das ich noch mal eine Kontaminationsschleuse Improvisieren werde... danke Welt!


    Hiermit danke ich der BW für die Ausbildung, dem JRK für die schönen Jugendcamps und der DLRG für feucht fröhliche Abendteuer. Ein besonderen dank an meinen Großmeister für Schmerz findet nur im Kopf statt, und erst wenn die Seele deinen Körper verlässt scheinst du verloren zu haben, aber Wette nicht darauf...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer ()

  • @bonzo der Fehler liegt ja wohl ganz klar eher auf Seiten der Jungs. Das da gerade in der jetzigen Zeit verschärft drauf geachtet wird und werden muss sollte im Rahmen des normalen Menschenverstandes liegen. Wer so, blöde ist, sollte sich genauso wenig wundern sich mit der Polizei befassen zu müssen wie die Leute die mit voller Flecktarn montour bei Tante Inge an der GArtenlaube vorbei wandern oder die jenigen die Öffentlich über Selfmade Feuerwerkskörper und Material beschaffung/Synthese debatieren. Klar kann jeder machen/anziehen/Sagen was er/sie will, allerdings dann auch mit den Konsequenzen leben können.

    BT:
    Hab Konsequenz gezogen, da ich sowieso noch auf Bestätigung/Entwarnung warte ob ich mich auch testen muss. Habe ich alle Termine die ausserhalb sind jetzt gecancled und mich allgemein auf ein längeres Bug In eingestellt. Glücklicherweise habe ich nicht allzu viele Verpflichtungen und bleibe somit zuhause. Habe hier zum Glück noch ein paar Projekte die ich machen kann, zB einen Hüftgurt für den Rush24 fertig nähen und die Bleche an die Haustür schrauben.
  • Ich versuche gerade geistig mich mit einer Quarantäne auseinander zu setzen. Und überlege welche "Arbeiten" dann nötig sind.
    In meinem Fall den Keller räumen und alles in die Wohnung tragen.
    Dann sichert stellen dass die Akkus immer voll sind. Und sicher stellen dass die Brauchwasserkanister immer voll sind ( da ist jetzt noch Trinkwasser drin).
    Mehr fällt mir partout nicht ein.

    Edit. Ein Fieberthermometer besorgt. Hatte tatsächlich noch keines.
  • oldman schrieb:

    Bei mir sind gestern 5x 20l Kanister angekommen.
    Wenn es so weiter geht werde ich die spätestens nächste wo mit frisch Wasser füllen.
    Außerdem sind endlich die Auslaufhähne für meine beiden neuen IBC Container gekommen. Jetzt können die auch befüllt werden.

    Gruß
    hatte ich auch kurzfristig überlegt, dann aber verworfen. bei uns im baumarkt bekommst du in rauen Mengen 5-liter-kanister mit Quellwasser für 99 Cent. zum einen ist das für mich eine gut handhabbare Größe, zum anderen kann ich die Kanister auch später nach dem Verbrauch des Inhaltes gut weiterverwenden. und vor allem: es ist spottbillig im Vergleich zu den Internet-"Angeboten"...
  • Am späteren Nachmittag kamen mit der Post 500g Hefe (aus dem Industriebedarf, daher günstiger in der "Grosspackung") und 3x1kg Milchpulver. Morgen kommt noch ein vernünftiger Rotwein in 12 Flaschen (bestellt bei A*azo*) und ein Tabakvorrat für einen Monat. Ja, das sind Genußmittel, aber von einhundert auf null fahren, und dann noch eine Krisensituation erfahren, klappt einfach nicht. Da mache ich mir nichts vor.
  • Da es mir gesundheitlich wieder viel besser geht, wurde in den Niederlanden im Großhandel eingekauft: Getränke in Dosen (pfandfrei), Schokolade 71% Kakao, Unox Leverpastei/Leberwurst in Dosen, die letzten 2 Konserven Erbsen/Möhren (ich brauchte theoretisch keine mehr, aber sie sahen so einsam aus :D ), ......

    Nächste Woche steht ein Geburtstag an bei einer, die nicht preppert. Wir schenken ihr eine Art Pandemie Box ;) Also haben wir heute noch Desinfektionsmittel bei Rossmann gekauft.
  • Verbrauchte Lebensmittel aufgefüllt, Autos vollgetankt, Bargeldreserven aufgestockt und die letzten Medikamente verstaut!
    Da meine Frau als Lehrerin ab Montag 5 Wochen Homeoffice angeordnet bekommen hat und ich mich derzeit in Elternzeit befinde haben wir beschlossen in den Bug-In zu gehen!
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • Meinem Vater drei Sixpack Wasser geliefert.
    Ein paar Kleinigkeiten besorgt, das ist aber schon Topping.

    Ich habe beschlossen es recht jetzt.
    Morgen suche ich noch nach einer Bienenbeute, wird hoffentlich geliefert.
    Thats it, für mich, werde jetzt zuhause bleiben.