- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weil im Auto doch nicht alles seinen Platz hat............und Zuhause auch nicht wirklich.
    Habe ich jetzt eine kleine Tasche auf dem Beifahrersitz in der alle Aufladbaren Geräte drin sind, die ich während der fahrt aufladen kann.
    Auch meine LED Baustellen-Leuchte mit 10W.

    - Kleine Taschenlampe,
    - Große Taschenlampe,
    - Powerbank
    - Handwärmer
    - Baustellenlampe 10W (ist auch gleich eine Powerbank)
    - Leuchtband für die Hunde

    Handy sowieso, aber da geht Kabellos in meinem Kia.
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Mein Bruder hat sich gerade seine Nachbarwohnung dazugekauft, ich baue /renoviere gerade auch selbst... da gibt es dieses Jahr so einiges zu tun.
    Gerade schauen wir uns nach einem robusten Ersatz für den Familienhänger um, der alte geht nämlich schon auf die vierzig zu, oder wie man hierzulande zu sagen pflegt: der isch ja no guat!

    Zugleich nutzen wir dies um den Maschinenpark weiter aufzustocken^^ Evtl kommt doch ein Bosch GTS 10 in die Werkstatt.

    Ausserdem wird mein Traum wahr, ich kaufe einen gescheiten Kompressor, Wände Sandstrahlen und von alten Farb und Putzschichten befreien und dann die Werkstatt mit Druckluft versorgen :love: <3
    Der lang gewünschte Dieselnotstromer rückt auch in greifbare Nähe. Hab einen Fachmann gefunden der mich diesbezüglich berät.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Restaurator ()

  • Nach langer Zeit, auch mal wieder Rückmeldung von mir. (Jaaa, er lebt noch...)

    Was habe ich (unter anderem) alles erledigt?

    - Zeit im Rettungsdienst oder Corona-Krisenstab verbracht
    - Lockdown bzw. die Sperrung der Hochschule zum Vorarbeiten von Zuhause genutzt, so dass ich mich (wenn´s läuft) zu Weihnachten zur Bachelorarbeit anmelden darf
    - Renoviert und umgezogen (Vieeeel mehr Fläche bedeutet auch vieeeel mehr Lagermöglichkeiten ;) )
    - Pleiten, Pech und Pannen aus den "Phasen der Pandemie" immer wieder reevaluiert und verbessert (-> z.B .Infektionsschutz war zwar vor Corona schon da, aber ne Spur zu hart aufgezogen >.<)
    - Mich mit "Mahlzeitenersatz" a la YFood, Huel etc. auseinandergesetzt und persönliche Langzeittests durchgeführt
    - Mich aufgrund meines Berufes Impfen lassen können
    - Von einer Bronchitis aus den Latschen hauen lassen (Ja, die gibt´s auch noch, trotz Corona...)

    Grundsätzlich habe ich mich eigentlich nur bei der Arbeit oder Zuhause aufgehalten. Auch hier auf dem platten Land eskalieren seit wenigen Tagen die Infektionszahlen, besonders in dem Bereich wo ich RD fahre. Alles zurückzuführen auf die B.1.1.7_Variante.
    Ich muss mein Ostfriesland ja loben, hier ging es lange, lange gut und auch die Muße zur Einhaltung der Coronaregeln war im Vergleich recht lang und gut. Nur leider kann das jetzt hier niemand mehr hören, und im Bezug auf B.1.1.7 rennen wir hier gerade sehenden Auges in die Katastrophe- ich könnte weinen...
    "You can't understand what lays ahead, if you don't understand the past" - Rise Against-Satellite

    Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.
  • Die letzten Tage:

    - Bushbox bestellt und ausprobiert - läuft super. Aber russt genauso super.
    - Neues Messer bekommen, Cold Steel SRK-C. Perfekt. Finde ich von meinen Messern als das beste
    - Großeinkauf gemacht. Alles vorhanden und nichts ausgedünnt

    Ansonsten plagt mich grad eine Infektion. Die erste seit 14 Monaten. Da sieht man den Effekt vom Maskentragen und Handdesinfektion. Sonst habe ich zwei pro Jahr. Die aktuelle kam über den Kindergarten rein. Kaum geöffnet gehts auch schon wieder los.
  • die Planung des Gartens inkl. kleinem Gemüsebeet mit 150m2 ist im Gange. Die ersten Pflanzen werden schon vorgezogen.

    Wir tasten uns mal mit einfachen Dingen ran und schauen wie viel Spass das macht.
    Auch die weitere Gartenplanung mit viel Säulenobst, normalen Obstbäumen und Gewächshaus ist soweit definiert. Somit ein guter Mix aus Obst, Gemüsebeet und Gewächshaus, bei Notfällen auch alles größer skalierbar.
  • Gesammelt:

    - Entennachwuchs ist da. Fleisch, Sauerfleisch, Schmalz und co. sind wieder für längere Zeit gesichert.
    - Das erste Gemüse im Garten angepflanzt
    - Beim Vorbereiten der Beete noch ordentlich Schwarzwurzel ausgebuddelt - wird diese Woche verarbeitet
    - Paprika, Gurken, Sellerie, Chilis, Tabak (dazu mal im "Stand der Selbstversorgung" Thread mehr), Tomaten, Brokkoli, viele Salate, Cayenne und einige Kohlsorten in die Inhouse-Anzucht genommen
    - Termin mit dem Solarteur gehabt. Die aktuelle Planung sieht 12-14 kWp auf dem Dach und 9,6 kWh Speicher vor. Da tüfteln wir aber noch, was sinnvoll ist. Aktuell läuft es beim WR auf ein Model von E3/DC heraus, welches einen Notstrom/Inselmodus trotz Netzanbindung kann
    - Angefangen, alle Batterien durch Akkus zu ersetzen. Das ist jetzt zwar kein großer finanzieller Posten, aber bei allen Fernbedienungen, Tastaturen, Mäusen, Funkweckern, Temperatursensoren etc. trotzdem eine Menge. Die Eneloops kann man (zumindest unter Laborbedingungen) bis zu 2100 mal wieder aufladen. Das passende Ladegerät hängt in der Werkstatt an der PV Insel. Warum dann also die Ersparnis nicht mitnehmen?