- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keller Vorratslager aufgeräumt, Sortiert, etwas genauer Katalogisiert.

    Ohne die kleinen Vorratsschränke/lagerchen in den Küchen sind für 4 Pers. Lebensmittel für 18 Tage und Trinkwasser für 19 Tage da.
    Wobei ich bei Süßen Konserven wohl noch nachbessern muss. Ende April soll noch ein Karton NRG5 kommen. Brauchwasser stehen ständig 200l bereit und ich habe nochmals 400l an Diversen Behältern, Kanistern, Fässchen, die ich Notfalls befüllen kann und in Naher Zukunft Teilweise auch schon befüllen werde.
  • Die letzten Medis abgeholt. Nix besonderes nur das was ich im Falle einer Erkältung nehme und etwas Schmerzmittel, etwa Vit D3.
    Tetris mit Clopapier und H- Milch gespielt. Alles kurzerhand unters Bett verschoben.
    Da ich eh den Dachboden leer räumen musste hab ich in einem Koffer der jetzt doof rumsteht die Nudeln rein gequetscht. É voila, zamgrammt is.
    Ausserdem lauf ich jetzt täglich einmal im Keller Streife.
    (ich preppe in so einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus. Sollte es erste Anzeichen für irgendeine Art Lockdown geben, wird alles in einer Aktion in meine Wohnung geräumt)
  • 100 ml Echinacea-Tropfen zur Abwehrstärkung (wegen Corona) besorgt

    Mit dem Ausbau meiner Lebensmittelvorräte (Konserven, Nudeln, Wasser) begonnen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prepp-Joachim ()

  • Heute 4kg Reinseife und 3l Schmierseife flüssig gekauft.

    Schmierseife fest gibt es wohl nur noch online.


    ... stelle mich auf mein Ableben ein, Corona ist jetzt Merkel sache...

    Wir werden das Notwendige tun – als Land und im europäischen Verbund.


    Das wars...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blauer ()

  • Habe heute meine Krankenhaustasche aktualisiert. Falls mich Corona erwischt. Mein Mann wäre mit Klamotten zusammensuchen völlig überfordert.

    Und ich bin heute zum ersten Mal fehlerfrei S-Bahn gefahren: Ich habs tatsächlich geschafft, nichts anzufassen. Beim Ein- und Aussteigen immer anderen den Vortritt gelassen und die Finger von sämtlichen Griffen gelassen. Geht doch!

    Und im Vorratskeller: festgestellt, das jede Menge Milch da ist, aber nur 2 Packungen Kaffeebohnen X( , das muss ich dringend ändern.
  • Ich hab mir heut so ne Eisenpfanne mit 2 Henkel in meinem Lieblingsladen besorgt , passte einfach perfekt heut .
    Mein Kaffee geht auch zur Neige.....hab noch 3 Pakete....auf der Arbeit auch.
    Penny hat gerade im Angebot Melitta .....alle Sorten.....Pustekuchen.....der in der gelben PKG war noch zu haben.
    Hab dann noch einen Penny abgeklappert.....genauso.
    500 gr 2,95

    Punkto Corona.......ein Kollege , 2 Zimmer weiter von mir, ist letzte Woche mit seiner Familie nach Italien gefahren.......Urlaub machen ,kommt Ende der Woche wieder !

    Wäre ich an seiner Stelle, den Urlaub hätt ich abgesagt !
    Ich hoffe sehr, das der danach zu Hause bleiben muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightangell5 ()

  • Die Ignoranz muss man erstmal haben. Urlaub in Italien nächste Woche...

    Bei mir war heute mal wieder Gartentag. Die verwilderten und ungeliebten Rosen wurden dezimiert und der wuchernde Birnenbaum zurückgeschnitten. Und die fehlende Anzuchterde hab ich heute besorgt. Ausserdem wurden noch 2kg Milchpulver und 1kg Eipulver geliefert. Nun steht nur noch die Lieferung von Hygi aus.
  • Ein viertes Sixpack Mineralwasser ins Büro gelagert. Nächste Woche kommt noch eines dazu.
    Hat, den Nebeneffekt daß ich im Falle es mir hier ausgeht noch ein kleines Notlager gibt. Ich wohn nur 10 Minuten weg.

    Mein Vater geht heute einkaufen, solle für drei vier Wochen reichen meint er.
    Der alte Herr ist so klasse.

    Die restlichen Unterlagen zur Rentenkasse verschickt. Von meiner Seite aus erledigt. Sollte es da keinen Publikumsverkehr mehr geben, dann kann ich ich das jetzt online regeln.

    Nochmal Mineralwasser aufgefüllt, dabei Radler nicht vergessen.
  • Musste länger arbeiten......heut früh noch die letzten Bestellungen abgeschickt.........Vollei und Milchpulver.......etwas später, ging Ratz fatz......Bestellbestätigung bekommen und mich gefreut. Erledigt.
    Konserven u.sw auch alles im grünen Bereich. ( Mag so langsam auch nicht mehr Einkaufen )
    Nach der Arbeit schnell noch ein bissel Reis eingekauft....und gut isses.
    Daheim noch meinen Medikamentenschrank überprüft und auch alles im grünen Bereich.

    Nun bin ich froh das fast alles erledigt ist.

    Mich würde mal interessieren ob ihr an Brandschutz denkt, zb Feuerlöscher und Löschdecke u.s.w ?
    Falls ja, wo kauft ihr das ein ?
    Das ist nämlich ein Bereich der mir auf jeden Fall noch fehlt und den möchte ich gern nächsten Monat in Angriff nehmen.

    Ansonsten hätte ich es heut nur mit schlecht gelaunten Kollegen zu tun gehabt.......die Ängste sind halt sehr gross bei vielen.....auch von denen die einen weiten Arbeitsweg zur Arbeit haben, wegen dem Corona Virus.

    Juhuuu endlich Feierabend !
  • Bei mir sind gestern 5x 20l Kanister angekommen.
    Wenn es so weiter geht werde ich die spätestens nächste wo mit frisch Wasser füllen.
    Außerdem sind endlich die Auslaufhähne für meine beiden neuen IBC Container gekommen. Jetzt können die auch befüllt werden.

    Gruß
    Mein Körper,
    meine Entscheidung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldman ()