- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OT.
    Habe heute auch was vom A.... Bekommen. War auch ohne Emofangsbestätigung.
    Ich habe gehört, daß die Post auch in Orte mit Quarantäne liefert aber auch ohne Unterschrift / Emofangsbestätigung.
    Ist wohl deren Anweisung ihre Mitarbeiter zu schützen?
  • Früh am Tag schon die ersten Tätigkeiten erledigt. Wenn mein Chef wüsste das ich im Urlaub früher aufstehe als zu Arbeitszeiten.... :D
    • Wasserstoffperoxid wurde geliefert und verräumt. Sollte mein Desinfektionsmittel ausgehen kann ich nun selbst mischen
    • Zweite Medikamentenlieferung angekommen. Angocin und Paracetamol. Ausreichend für den Rest des Jahres. Mindestens.
    • Trockner ausgeräumt und die getrockneten Äpfel und Erdbeeren vakuumiert. Hätte ich mir bei den Erdbeeren schenken können, Töchterchen hat die gleich geplündert
    Und damit geht der Tag dann weiter mit Saatgut kaufen in die "Fensterbankbeete" aussäen (Tomaten, Paprika, Lauch, diverse Kräuter) und nachdem es heute nicht regnet wird der Garten weiter gerodet, bzw. die Obstbäume beschnitten. Hat seit 10 Jahren niemand mehr gemacht.
  • Auch schon einiges durchgeführt heute:

    - Medis in der Apotheke besorgt (Desinfektionsmittel war aus...)
    - Getränkevorrat nochmals aufgestockt
    - Medis im BOB ausgetauscht

    Und jetzt werden noch die notwendigen Chemikalien bestellt um Desinfektionsmittel selber herstellen zu können. Sollte der Vorrat ausgehen und uns
    wirklich die Sch… um die Ohren fliegen.

    Kann im Zweifel auch in der Menge an Nachbarn verteilt werden
    Wer anderen hat voraus gedacht, wird jahrelang erst ausgelacht - Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich (Wilhelm Busch)
  • Zagreus schrieb:

    4*Sixpack Mineralwasser,
    Wenig Milch, Fischkonserve, Sardinien, vegetarischer Aufstrich.
    Gestern noch etwas Silber gekauft.
    Mein EDC hat nun immer drei Einkaufstaschen dabei.
    Eine gute Idee mit den Einkaufstaschen.

    Ich bin gerade dabei meine Computer zu backupen sowie meine externe Festplatte. Bei aller Katastrophenvorbereitung: Das sollte man auch nicht vernachlässigen, denn "Platte im Eimer" kann wenn man nachdenkt auch in eine Katastrophe ausarten.
    Bei mir läuft es bei Bedarf so: Ich kaufe eine neue SSD (oder ein neues Thinkpad, je nachdem), kopiere mein Backup drauf und der PC bootet wieder (sofern ich das richtige Passwort für die Verschlüsselung noch weiß).
  • Komme gerade aus der Apotheke, wollte noch etwas Ibu und Para bunkern sprich, je 3Pakungen.

    3 Packung Ibus erhalten aber nur 1Packung Paras. Hat die Apotheke intern beschlossen. Wegen der Vergiftungsgefahr. Glaub ich. Aber ich hab natürlich die Gunst der Stunde genutzt und die Apothekerin nach den Handdesinfektionsgel gefragt... alle selbst ,Sagrotan Handdesinfektionsgels, reichen nicht aus. Das wirklich einzige Handsterilium das gegen den aktuellen Corona9 wirkt ist Sterilium Virugard. Nur das!


    Ok ... musst ich erst mal verdauen.


    2.Apo auch nur 1xPara und die selbe Geschichte Sterilium Virugard...


    Tausche 1l Sterilium Virugard gegen 1kg Feingoldbarren :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blauer ()

  • Mein Material zum Herstellen von Desinfektionsmitteln ist heute angekommen. Damit werde ich mich gleich in mein 'Labor' zurückziehen.
    Ich habe keine verdammte Signatur.
    Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
    Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
    Aber leider habe ich ja keine Signatur.
  • Blauer schrieb:

    Komme gerade aus der Apotheke, wollte noch etwas Ibu und Para bunkern sprich, je 3Pakungen.

    3 Packung Ibus erhalten aber nur 1Packung Paras. Hat die Apotheke intern beschlossen. Wegen der Vergiftungsgefahr. Glaub ich. Aber ich hab natürlich die Gunst der Stunde genutzt und die Apothekerin nach den Handdesinfektionsgel gefragt... alle selbst ,Sagrotan Handdesinfektionsgels, reichen nicht aus. Das wirklich einzige Handsterilium das gegen den aktuellen Corona9 wirkt ist Sterilium Virugard. Nur das!


    Ok ... musst ich erst mal verdauen.


    2.Apo auch nur 1xPara und die selbe Geschichte Sterilium Virugard...


    Tausche 1l Sterilium Virugard gegen 1kg Feingoldbarren :P
    Halte ich für ein Gerücht. Das Coronavirus ist ein behülltes Virus und soweit ich das verstanden habe eng mit SARS und MERS verwandt. Gegen alle diese helfen begrenzt viruzide (oder b.v. PLUS) und natürlich viruzide Mittel.
    Sorry für das OT, aber, auch, wenn ich so ein Angebot gerne annehme, notwendig ist es nicht. :D Nur seltsam, dass die Apotheke sowas verbreitet. :/
  • Blauer schrieb:

    Nur ein Tip. Think outside the box

    Falls ihr Klopapier "engpässe" habt.

    Kauft Küchenrollen, als Ergänzung zum feuchten Toilettenpapier. Aktuell bekommt ihr noch auf Amazon Jumbo Packungen 32Stück für 23€.
    Keine gute Idee. Das Risiko einer Verstopfung ist hoch. Klopapier löst sich in Wasser schnell auf, Küchenpapier macht das genau Gegenteil und soll auch nass super reißfest und robust sein.

    Blauer schrieb:


    Tausche 1l Sterilium Virugard gegen 1kg Feingoldbarren :P
    Wirkstoff von Sterilium Virugard ist 99% Ethanol. Wirkt nur als Handdesinfektionsmittel, weil dort der nötige Wasseranteil von der Hautfeuchte kommt.

    Schwarzer Schwan schrieb:

    Samenfestes Saatgut bestellt. Ich hatte im letzten Jahr bereits Sämereien in einem normalen Gartencenter gekauft, um danach festzustellen, dass es gar nicht vermehrungsfähig ist!

    Die Solarpowerbank ausprobiert. Mein Smartphone konnte ich voll aufladen.
    Wie kommst Du darauf?

    Alles was nicht F1 ist ist auch "samenfest".

    Ob es so wahnsinnig viel Sinn macht darauf zu achten bezweifle ich im Gegensatz zu 99% der Prepper aber und zwar aus langjähriger eigener gärtnerischer Erfahrung.

    Mich juckt es bei den meisten Arten nicht die Bohne, ob ich in 10 Jahren mein eigens Saatzucht nehmen kann, dafür interessiert mich sehr, auf meiner begrenzten Gartenfläche maximale Erträge auch schon in Jahr 1 ernten zu können und da sind z.B. bei Tomaten F1 Sorten mit Krankheitsresistenzen für mich extrem nützlich, weil der Rest in nicht idealen Sommern an Kraut- und Braunfäule schnell zu Grunde geht.

    Eigenes Saatgut nehme ich idR nur von wenigen Arten mit sehr großen Samen wie z.B. Erbsen, Bohnen, Mais.

    Für den ganzen Rest ist es simpel, sich Samen für 10 Jahre einzulagern und da gerne von Hybriden, die teilweise dramatisch höhere Erträge haben. Die meisten samen bleiben so lange im Kühlschrank gelagert keimfähig, Ausnahme z.B. Kopfsalate (eher 5 Jahre) oder Pastinaken (eher 1-2 Jahre)

    Wer einen sehr großen Garten hat kann ja mit Mindererträgen leben und einzelne ausgewählte Pflanzen absondern (sonst hat man ungewollte Hybride) und zur Samengewinnung stehen zu lassen. Viele Arten muss man dazu übrigens 2 Jahre stehen lassen wie z.B. die meisten Wurzelgemüse.

    MfG

    Nach dem Podcast von Prof. Drosten gestern zur vermuteten weiteren Verbreitung (Sommer wird uns nicht helfen, alte Leute sind stark gefährdet, für unter 50jährige ist es weitgehend harmlos) habe ich heute mit meinen Eltern gesprochen (Ü70) und denen ein Paket mit dem Großteil meiner FFP3 Masken, etwas Desinfektionsmittel und ein paar Vitaminpackungen geschickt.

    Es ist in der aktuellen Lage wenig sinnvoll, selbst als ungefährdeter auf den Masken zu sitzen und dann meine Eltern ungeschützt herum laufen zu lassen.
  • randomprepper schrieb:

    Halte ich für ein Gerücht. Das Coronavirus ist ein behülltes Virus und soweit ich das verstanden habe eng mit SARS und MERS verwandt. Gegen alle diese helfen begrenzt viruzide (oder b.v. PLUS) und natürlich viruzide Mittel.Sorry für das OT, aber, auch, wenn ich so ein Angebot gerne annehme, notwendig ist es nicht. :D Nur seltsam, dass die Apotheke sowas verbreitet. :/
    Wenn zwei Apothekerinnen unabhängig voneinander das selbe sagen, warum sollte ich daran zweifeln oder das gar für ein Gerücht halten?

    Ich glaube den Damen (klar sind keine Virologen aber doch verdammt nah an den Infos oder?) und damit hat sich das für mich.


    @Cephalotus reißfest und auch wasserfest, da geb ich dir recht, aber Verstopfung der Leitung ? Weiß nicht, meiner Mutmaßung ist die Zellstoffstruktur des Feuchttoilettenpapiers robuster als die der Küchentücher.
  • Blauer schrieb:

    Wenn zwei Apothekerinnen unabhängig voneinander das selbe sagen, warum sollte ich daran zweifeln oder das gar für ein Gerücht halten?
    Weil man lieber eher auf Leute und Wissen hören sollte was von Leuten mit Akademischengrade kommt als von welchen die uM nicht Pharamaziestudiert haben sondern eine Schulischeausbildung hinter sich haben?

    ,,
    Desinfektion und Reinigung
    Zur Desinfektion sind Mittel mit nachgewiesener Wirksamkeit, mit dem Wirkungsbereich "begrenzt viruzid" (wirksam gegen behüllte Viren) anzuwenden. Mittel mit erweitertem Wirkbereich gegen Viren wie "begrenzt viruzid PLUS" oder "viruzid" können ebenfalls verwendet werden. Geeignete Mittel enthalten die Liste der vom RKI geprüften und anerkannten Desinfektionsmittel und -verfahren (RKI-Liste) und die Desinfektionsmittel-Liste des Verbundes für Angewandte Hygiene (VAH-Liste). Bei behördlich angeordneten Desinfektionsmaßnahmen ist die RKI-Liste heranzuziehen.,,
    rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…_Coronavirus/Hygiene.html

    Ansonsten, aus Erfahrung mit HIV, Hepatitis unhd anderen Spaß während meiner Arbeitsszeit als OP Reiniger, die erzählen Quatsch! Warum auch immer.