- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab zwar nicht mehr gepostet hab aber seid die neuen Schuhe da sind jeden Tag meine 10km Minimum geschafft. Mit der ausnahme von zwei Tagen wo das Wetter scheiße war.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • heute wieder mit Hilfe der Familie

    eine unserer Gaststätten unterstützt
    und fur Mittwoch 2 Besuch angemeldet..

    denn wenn die sterben würde mir was fehlen
    --------------

    für Montag bzw Öffnung Baumarkt
    liste gemacht was ich brauch...

    auch beim StahlwarenLaden ( messer töpfe pfannen alle arten von geschirr und waffen inkl Zubehör in ) KF bekommt schnellstens Besuch
  • Die Lieferung der Weck Gläser ist gestern angekommen. Konnte noch gar nicht nach Bruch kontrollieren.
    Nächste Woche werden die unpraktischen, unpassenden, falsch gekauften aussortiert.
    Etwas Gelierzucker besorgt. Dieses Jahr möchte ich im Jahreskreislauf saisonales Obst und Gemüse verarbeiten.
    Den Spargel hab ich links liegen lassen, viel zu teuer.
    Und wie @bonzo an anderer Stelle schon gesagt hat, es ist kein Gummiband mehr zu finden. Nicht mal bei einem großen Stoffversandhaus.
    Liste für Gartengerätebedarf geschrieben.
  • Gestern ist endlich mein Set bestehend aus einer kleinen Tasche und 2 Gürteln von der Amazone gekommen.

    Die Tasche ist jetzt mein EDC geworden, den ich noch sinnvoll mit Inhalt erweitern möchte. Die zwei Gürtel sind gleich in meine "Daily-Hosen" gewandert.


    Erster Eindruck, sehr sehr gut zu tragen. Selbst meine Freundin hat Interesse angemeldet, daher werde ich jetzt nochmal so ein Set bestellen :)


    Falls es jemand mal genauer anschauen möchte: amazon.de/gp/product/B0813SMZVQ/
    Liebe Grüße.
  • Nach einigen persönlichen Umgestaltungen meines Privatlebens (Trennung, Umzug) habe ich nun "mein eigenes kleines Reich", das ich voll und ganz auf Krisenvorsorge ausrichten kann. Mit meinen eher bescheidenen Mitteln wird das zwar etwas langsam gehen, aber stetig.
    Was ich (die letzten Tage) zur Vorbereitung getan habe:
    -einen großen Vorratsschrank besorgt, der nun nach und nach gefüllt wird.
    -die Wohnungstür vermessen und eine Einkaufsliste erstellt für Befestigungsmaterial. (Zusätztliche Querbalken und Stützen zum Verbarrikadieren).
    -Ein größeres Pfefferspray bestellt.
    -angefangen den Inhalt eines geplanten "Flucht-Caches" zu sortieren. Wird bald in näherer Wohnumgebung verbuddelt.
  • - Kürbissuppe gekocht und portionsweise eingefrorenen.
    - Dieselkanister wieder gefüllt

    Wir wollten einen ruhigen Abend bei der Familie verbringen wollen, aber da hier seit 13 Uhr ein Wald auf niederländischer Seite hinter der Grenze brennt, sind wir dann doch wieder gefahren mit dem Hinweis, dass sie im Fall der Fälle zu uns flüchten können. Telefone/Handy stehen alle auf laut und ich hab mal Matratze, Schlafsäcke & Co vorbereitet. Das Feuer ist leider noch nicht unter Kontrolle ||
    Dateien
  • Hab mir nochmal ein paar Trockendwaren Obst bestellt, weil ich dann doch festgestellt habe, dass ich was mehr verbrauche, als ich gerechnet habe.
    Damit ich zum Frühstück ne Weile damit durchkomme. Man weiß ja nie, wenn der IWF sich gerade schon auf ein Szenario wie 1929 vorbereitet, willst du doch auch zum Frühstück genug da haben. Ansonsten halte ich gerade mein Geld zusammen, weil mir vor einer Woche gekündigt wurde. Hatte überlegt vielleicht einen Krugerrand zu kaufen. Wie seht ihr das? Bekommt man da überhaupt aktuell was? Machen die Läden jetzt wieder auf?
  • Es gab gestern, ein Pack mit 24 Stück AA Batterien,
    Und einen Feuerlöscher vom Aldi. Die liegen da schon länger, ursprünglich 25€ jetzt 17€. Zwar nur Pulver. In der Wohnung habe ich einen Schaumlöscher. Aber im Haus ist bisher nur ein hundsalter Pulverlöscher, da kommt der Neue hin.
    Zahncreme, Zahnbürsten und Haarshampoo für weitere zwei Monate und etwas Tee der heute vucuumiert wird.
    Nach dem Kleingarten nachgefragt, Ergebnis, wir treffen uns im Mai vor Ort.
  • Den ganzen Tag damit verbracht Masken für meine Eltern zu suchen. Auch toll zuerst "mach dir mal nicht zu viele Sorgen mit dem ganzen Vorbereiten" dann "Masken, wir brauchen Masken "...

    Bevor die auf irgendeinen China Nepp reinfallen hab ich aus unserem Vorrat was gesendet und mal ne Dräger Halbmaske mit ausreichend Filtern gekauft. Die Maskenkörper kann man zumindest mit Wasser reinigen und bei Bedarf auch desibfiziere. Auch bei Großhändlern, Einmalmasken haben einen riesigen Rückstau, bis August, September keine Chance bei Markenware. Betriebekaufenjetzt schon Gebläsefiltersysteme und weichen auf andereProdukte aus, so deren Aussage.

    Ich vertraue jedenfalls einer Dräger Halbmaske deutlich mehr als jedem überteuerten Chinaprodukt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randomprepper ()

  • Kohlrabi, Blumenkohl, Salatpflanzen organisiert.
    Neues Hochbeet zieht voraussichtlich morgen ein.
    Dem Nachbarn geholfen mit seinem Garten.
    Er bot an sich um meinen Garten zu kümmern, wenn ich in Urlaub bin o.ä. :thumbup:


    Mittlerweile brennen 175 ha Wald.
    Die wichtigsten Gegenstände aus dem Haus gerettet. Mein Zuhause gleicht derzeit einem Lagerraum , aber egal :D
    Ich will ja nicht behaupten, dass ich perfekt bin, aber mit Vorbereitung hätte das heute organisierter laufen können :/ (Es brennt ja schon seit 36 Stunden....)
    Man kann im Notfall nicht alles retten. Harte Realität. Jetzt stehen hier Gegenstände bei mir.....^^ Kopfschütteln..... :rolleyes:
    Dateien
  • Zagreus schrieb:

    Und einen Feuerlöscher vom Aldi. Die liegen da schon länger, ursprünglich 25€ jetzt 17€. Zwar nur Pulver. In der Wohnung habe ich einen Schaumlöscher. Aber im Haus ist bisher nur ein hundsalter Pulverlöscher, da kommt der Neue hin.
    Bei Fragen zu Feuerlöschern/Brandbekämpfung eröffne gern einen Thread dazu, ich kann dir dazu was sagen.

    Und zum Thema: Ich habe jetzt endlich Kamera/Rechentechnik/Router komplett über mehrere USV laufen. Und mir sind noch ein paar Axis-Kameras zugelaufen, fette Outdoor-Teile mit Heizung. Die Software ist allerdings widerspenstig, will nicht mit dem Reolink-System zusammenarbeiten. Aber das bekomme ich auch noch hin.
    Und ein Kollege hat nach Meinung seiner Frau zuviel Suppe gebunkert, da habe ich gleich mal nachgefasst als er die Becher anbot. ^^