- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 10km Stiefel einlaufen gewesen. Sind noch nicht fertig eingelaufen aber morgen kommen die nächsten Kilometer dran.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Weitere 11km drauf. Leder wird schon weicher. Blasen gibts keine.
    Professioneller Zombie Jäger. (Entsorgung kostet extra)

    Brandolinis Gesetz
    Die «Bullshit-Asymmetrie»: Einen Unsinn zu widerlegen kostet x-mal mehr Kraft, als ihn in die Welt zu setzen.


    You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other.
    Zitat: Der Joker in The Dark Knight
  • Lehrgeld bezahlt.
    Habe vor drei Tagen klein geschnittene Äpfel im eigenen Saft eingekocht. Heute alles weggeschmissen, kein Glas blieb zu.
    Und die waren so lecker ( vorm einkochen).
    Zumindest habe ich eine Ahnung was Ich falsch gemacht habe.

    Aus Frust dann nur etwas für die Vitaminversorgung getan. Der gute, selbstgemachte Vitamin D Stoff.
  • Hab heut eine Stunde früher Feierabend gemacht. Muskelschmerz im Rücken ....zieht sich bis ins Schulterblatt.
    Da zwiebelt es bei der geringsten Bewegung.....unglaublich.....was einem immer so heimsucht !
    Kollege meint, kennt er.....war bis vor kurzem bei DHL....am besten 4 x 2 Tabl Ibo......tztztz Kopfschüttel.

    War noch kurz in meinem Lieblingsladen.....grrr ........dem sind die Äpfel ausgegangen ! Unglaublich !!!
    Zum Glück ist gegenüber Aldi ,war aber brechend voll , Augen zu und durch......wurde belohnt.
    Schlagsahne brauchte ich auch noch.....möchte ne Apfelfüllung machen mit Rosinen in Rum getränkt....für ne Torte.
    Und ab nach Hause.

    OH man, das ist ja ärgerlich....hast du inzwischen herausbekommen woran es gelegen hat bei dir punkto Einkochen mit den Äpfeln ?
    Na, da steht mir ja etwas bevor ( heute aber nicht )...wenn das schon bei dir schief geht, möchte demnächst auch damit anfangen Einzukochen, was blüht mir dann erst......

    So und Nu ist endlich Feierabend, freu.
  • Ein wenig den EDCR (Everyday Carry Rucksack, nicht das sich jemand wieder getriggered fühlt wegen dem nur ,,EDC,, :D )
    CAT b26 Outdoorhandy (Ziemlicher Panzer)
    - Standby bis zu 312 std
    - Sprechzeit 13 std
    - Akku 1500 mAh
    - Radio welches auch ohne Headset Empfang hat
    - IP68 Schutzklasse
    - Mil STD 810g

    2x Fenix ARB-L18
    - 2600 mAh

    So hab ich minus der 18650er in der Olight R20, 5200 mAh + 1500 mAh vom Akku selber fürs Handy. Ansonsten noch die Gymnastikringe an die Klimmzugstange getackert und die Stange selber etwas sicherer angebunden :D
    2020-04-09 18.21.27.jpg2020-04-08 13.46.55.jpg
  • Vorbereitung schrieb:

    Bei euch Verrückten kann man ja gar nicht anders und wird vom "Gärtnerwahn" angesteckt :P ;)
    Ich hab nun das Hochbeet als auch in Summe 6x 50er Blumenkästen bepflanzt. Im Hochbeet und 5 Blumenkästen sind "Nutzpflanzen".


    Ich versuche es erstmal mit einigen Kräutern, Radieschen, Kapuzinerkresse und Ringelblume.

    Mal schauen, ob ich einen grünen Daumen habe :D
    Liebe Grüße.
  • Da ich mich nun auf eine etwas längere "Krise" einstelle", beim Winzer nebenan Hefe und Nährlösung bestellt.
    Dazu noch ein paar hundert Liter Apfelsaft, haltbare gesunde und wohlschmeckende Kalorien.
    Morgen werde ich mich doch nochmal rauswagen und einkaufen.
    Am SO sind die meisten Pflänzchen schon von beachtlicher Grösse und können bald ausgesetzt werden, das Gewächshaus wird auf Vordermann gebracht und alle Kanister werden betankt.

    Nachtrag : Der ganze Apfelsaft ist auch für die Familie !
  • Sky76 schrieb:

    Jeden Tag etwas mehr im Garten tun so weit es geht. Mein "Hochbeet" wird Wühlmaus sicher gemacht, da ich dort meine Kartoffeln rein Pflanzen möchte, sowie Zucchini.



    ich würde weder Kartoffeln noch Zucchini in ein Hochbeet pflanzen.


    1. Kartoffeln lohnen sich dort nicht, zeigen diverse YT-beiträge zum Anbau in Hochbeeten und pflanzsäcken sowie meine eigenen Erfahrungen aus den letztenzweiJahren. wenn du sie in ein normales Beet pflanzt, ist die Vermehrung reichhaltiger, und dadurch wird das, was dir ggf.durch Wühlmäuse genommen wird, ausgeglichen, aber du hast den Platz in den Hochbeeten für "gefährdetere" und wertvollere Dinge (Salat zb, von wegen Schnecken).


    2. Zucchini ranken ähnlich schnell und ausufernd wie Kürbis. die haben dein Hochbeet schneller verlassen, als du piep sagen kannst. wenn die Blüten und Früchte kommen, nutzt dir der wühlmausschutz so ziemlich garnix mehr. ich hab selbst hier auf meiner Mini-Parzelle ein maulwurf- und Wühlmausproblem gehabt. das einzig wirklich effektive waren meine beiden Katzen.


    wie gesagt, ins Hochbeet würde ich "empfindliche" Sachen pflanzen, beispielsweise Salat. und schön morgens und abends Schnecken ansammeln nicht vergessen. selbst im Hochbeet. ;)
  • Heute das letzte Woche gelieferte Tragesystem und den Rucksack inklusive der Ballistische Schutzmatte Lvl. IIIA (alles von TBG) als Baby-BoB eingerichtet.
    Somit wurde eine Lücke geschlossen und Papa kann sich nun beruhigt um das Baby kümmern! :D
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • Ich überdenke gerade meine Vorsorge nochmal komplett. Nachdem hier das Corona Epizentrum war, gab es heute morgen einen Polizeieinsatz wegen einer IS Terroristen Zelle vor der Haustüre. Und das bereits zum zweiten mal. (Ich wohne nicht im Ghetto, Brennpunkt o.ä. ;) ) Ich dachte immer “Ach....wir sind so am A.... der Welt. Hier klappt abends der Bürgersteig hoch.“.
    Anscheinend doch nicht :D
    Lebensmittel & Co brauche ich nicht. Eher was für meine Nerven..... Tipps gerne per PN, um hier nicht das Thema zu sprengen. ;)
    Werde nachher auch noch mal die Suchfunktion bemühen.

    Aktuell wird ne neue Ladung Brot gebacken.

    Meine Taschen für's Fahrrad sind angekommen :)
  • In den letzten Tagen den Balkon nochmal überarbeitet. Bodenfliesen besorgt und verlegt. Balkonkästen nochmal neu angeordnet. Teilweise umgepflanzt.

    "Bienenblumen" organisiert und umgepflanzt.


    Ansonsten Überlegungen angestellt, wie ich mich selbst schütze, da wir nächste Woche die Firma wieder aufmachen und zugebenermaßen die Schutzmaßnahmen meines Arbeitgebers echt dürftig sind.
    Liebe Grüße.
  • heute wegen eines üblen Vorfalls im Dienst letztens und mit nun vorhandenen Erkältungssymptomen getestet worden. auf die schnelle nochmal mehr Vorräte eingekauft. falls ich in Quarantäne muss, soll die wenigstens so angenehm wie möglich sein. ich fürchte nur, 3 Paletten bier sind zu wenig... :D

    außerdem ist heute mein(e) solar-notstromversorgung /-batterie /-generator angekommen. war vorgeladen auf 31 %, nach 5 Stunden mit nem 275wp-modul war sie voll. heute Nacht teste ich aus, wieviel der a+++-kühli mit gefrierteil wirklich braucht. rein rechnerisch sind es 22 wh. dann kann ich auch abschätzen, wie lange das bei schlechtem Wetter halten würde. all den Herstellerangaben bei dem stromteil und dem kühli traue ich nur bedingt.

    morgen folgen dann Berechnungen für ne echte inselanlage, also mit Wechselrichter, laderegler und getrennten Batterien.
  • Ok, nicht ganz heute, aber in den letzten Tagen:

    - Meinen Zaun aufgestellt und gestrichen.
    - Zwei Himbeerästchen in die Erde befördert die mal stolze Büsche werden wollen.
    - 3 Online- Kurse besucht: Disaster Preparedness, Epidemics, Pandemics and Outbreaks, und Communicating during global Emergencies. Die Kurse sind zwar über mehrere Wochen Dauer angelegt, man kann sie aber auch am Stück durchziehen, was ich- soweit möglich- getan habe.
    Disaster Preparedness ist- wie auch sonst- ziemlich amerikanisch, fokussiert allerdings in erster Linie auf Dual- Use Dinge. Alles in allem zwar keine vertane Zeit wegen des veränderten Blickwinkels, aber auch nix neues.
    Epidemics, Pandemics and Outbreaks fand ich super, zumal dort unter anderem an Fallbeispielen dargestellt wird, wie sich ein Erreger ausbreiten kann und vor allem, auf was es zu achten gilt. Insbesondere auch kulturelle und soziale Aspekte werden beleuchtet.
    Bei Communication during global Emergencies geht es nicht darum, Kommunikationskanäle aufrecht zu erhalten, sondern um das wie der Kommunikation - Wie die Leute ansprechen, welche Infos wann etc.. Fand ich auch gut, leider kam nach Woche eins eine Paywall auf mich zu. Nichtsdestotrotz gibts ein ganzes Buch von über 400 Seiten als Kursmaterial zum kostenlosen download, das demnächst meine Bettlektüre wird.
    Dickes Danke auf diesem Weg nochmal an @US&R für den Tipp!
    - Heut ist der neue Bäcker angekommen.

    LG vom Strahlemännchen, das jetzt mal die Füsse hochlegt...bis morgen früh, dann gehts weiter
    "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
  • Holgie schrieb:

    Die letzten Tage mit einem moderaten Sporttraining angefangen. 3 Jahre Homeoffice und auch sonst nur wenig Bewegung machen sich dann doch mal bemerkbar.
    Immer in Bewegung bleiben! Sitzen ist das neue Rauchen ;)

    Ansonsten.... Neue verbuddel Vorräte besorgt und Rucksack gepackt, werde die Tage mal die Lager kontrollieren und ggf. austauschen oder neu machen falls verschwunden.