- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dennis kocht! schrieb:

    Man könnte sogar, für den fall eines Stromausfalls, anhand der Zubereitungszeiten z.B. seinen Gasverbrauch berechnen und entsprechend Gaskartuschen/Flaschen bevorraten.
    Immer vorrausgesetzt das du weißt wie lange das Szenario läuft ;) Bei Dingen wie Nahrung/Wasser und Brennstoff, gehe ich lieber der Antik Konfuzianischen Lehre des Overkills nach und safe zu bleiben! :D
    Eine Lehre aus versuchen im Ultralight Wandern, schön und gut wenn man ,,Theoretisch,, weiß wieviel man an Brennstoff für X Menge an Mahlzeiten usw braucht, einmal sackt die Temperatur weg oder andere nicht berechenbare Dinge passieren, machst du dicke backen mit deiner Rationierung.

    BT:
    Frischgemüse/Fleisch besorgt für 2 Wochen, ein paar Bücher zurecht gelegt die ich nochmal studieren will. (US Army Survival Handbuch, Kosmostier u. Pflnzenführer, Überleben in Natur u. Umwelt mit ABC teil, Essbare Pilze und giftige Doppelgänger, Essbare Pflanzen in Europa (Kosmos), Fährten und Spurenkunde und eine Altdeutsche Protestanten Bibel) .
  • Das vergangene Wochenende mit ernsten Themen auseinandergesetzt:
    • Vorsorgevollmacht
    • Patientenverfügung
    • Testament
    • Sorgerechtsverfügung
    Alles schriftlich niedergeschrieben und unterschrieben!
    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • Gestern mal ein Regal an die Wand geschraubt, ein weiteres aufgebaut und verdübelt.
    Ausserdem meine Kellertür mit zwei zusätzlichen abschliessbaren und doppelt geriegelten Türsicherungen versehen.
    War eine Heidenarbeit weil ich festgestellt habe dass das Ding aus richtig dickem Stahlblech besteht.

    LG vom Strahlemännchen, das sein ganz eigenes home improvement betreibt
    "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
  • Auch auf die Gefahr, das es wieder gelöscht wird, für welchen Einkochautomaten hast du dich entschieden.......Angebote konnte ich nicht sehen, Kosten im Schnitt von ca 89 bis 95 Euro.....zumindest hab ich es so wahr genommen.
    Würd mich brennend interessieren, da ich selbst auch mit einem Weckgerät liebäugle.
    Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist , mit Auslaufhahn oder ohne.
    Auf der anderen Seite sollen die nicht gerade stabil sein.....
    .Hmmm, echt schwierig, ich eier ständig von einem EKA zum nächsten, mach ich so weiter komm ich nie zu einem.
    Würde mich masslos ärgern die verkehrte Entscheidung dabei zu treffen.
    ( Hab ich ansonsten gar nicht so )
    Und so berauschend bzw hilfreich fand ich die Testberichte auch nicht !
  • Weck WAT 15

    Ohne Ablasshahn (kann man bei unbedingten Bedarf nachrüsten) mir war wichtig die Schaltzeituhr. Edelstahl wäre besser (Nachrüsten Hahn) aber ich bin da doch geizig. Hab für meinen WAT15 86,15€ bezahlt 20€ billiger als auf Amazon. Gleicher Preis wie auf e-bay aber real ist eben real.
    Orginal WEK weil ich lieber einen deutschen Arbeitsplatz (wenn auch nur Versand) unterstütze.
  • Koch gerade ein paar Glæschen ein , Hackfleisch und Gemüse. Nach einem Rezept aus YT.
    Der Fahrradanhänger/ Handkarren ist angekommen. So ist ein kleiner Transport in der Umgebung kein Problem mehr.

    Gestern hab ich mich bei dem netten Herren der die Schrebergärten vergibt in Erinnerung gebracht. Leider hat er nichts.
  • Blauer schrieb:

    Hatte heute Urlaub genommen, da unsere neue Gefriertruhe angeliefert wurde. Hurrah... wirkt viel zu groß... egal Außenmaße passen. Endlich genug platz für, TK, Pilze und Eigenprodukte aus dem Garten.

    Durch einen Preistip im real.de onlineshop einen Einkochautomaten von Weck bestellt. Kostenloser Versand und reduziert. Konnt ich nicht widerstehen.
    Danke. Den hatte ich auf der Amazon Liste. Beim Real 20 Euro günstiger - ist meins. Damit onTopic:
    - Einkochautomat bestellt ;)
    - gestern die Fleischvorräte für den Monat besorgt
  • Die ersten 16m² Beet vorbereitet... Ein Vertikutierer ist da wirklich hilfreich, vorallem wenn alles wieder mit Rasen zugewachsen ist...

    Außerdem wurden der Apfelbaum und die Weinreben gedüngt und nochmal ordentlich gewässert...

    In den kommenden Tagen will ich jetzt die Beete weiter ausbauen, ein paar m² mehr, Hasendraht, Bierfallen etc.

    Wenn ich eins gelernt habe dann das Feldhasen, Wildkaninchen und Schnecken meine Erzfeinde sind...
    Mein YouTube Kanal: BugOutSurvival NRS

    Mein Blog: BugOutSurvival Info Blog

    This is Survival of the Fittest !

    Stay Tuned and Be Prepared!
  • nightangell5 schrieb:

    Auch auf die Gefahr, das es wieder gelöscht wird, für welchen Einkochautomaten hast du dich entschieden.......Angebote konnte ich nicht sehen, Kosten im Schnitt von ca 89 bis 95 Euro.....zumindest hab ich es so wahr genommen.
    Würd mich brennend interessieren, da ich selbst auch mit einem Weckgerät liebäugle.
    Was mir Schwierigkeiten bereitet, ist , mit Auslaufhahn oder ohne.
    Auf der anderen Seite sollen die nicht gerade stabil sein.....
    .Hmmm, echt schwierig, ich eier ständig von einem EKA zum nächsten, mach ich so weiter komm ich nie zu einem.
    Würde mich masslos ärgern die verkehrte Entscheidung dabei zu treffen.
    ( Hab ich ansonsten gar nicht so )
    Und so berauschend bzw hilfreich fand ich die Testberichte auch nicht !
    nimm doch statt nem Automaten einfach nen großen Einkochtopf mit Thermometer - wie früher auch. dafür brauchste dann auch keinen Strom, jede heizquelle reicht.
  • Bei fb gibt es wirklich sehr sehr gute Rezepturen .....bekommste aber auch durch * gute Bücher *, und gar nicht mal immer die Bestseller.
    .....jedoch sei immer auf der Hut , die preisen dort ständig ,ihre Neuheiten an .....und komischer Weise zieht die ganze Masse jedes Mal mit.
    Vom Glas bis zum Topf alles dabei, bin immer sprachlos ...............weil denkt da nicht auch jemand mal nach , was dort wirklich abgeht ? Muss doch das Ganze auch mal in einer ruhigen Minute hinterfragen , wie zb , was ist das hier eben gewesen....
    Hmmm, vom Bauch her würde ich sagen ,die Leute werden in irgendeiner Form manipuliert ............uns sei es nur das jemand wieder so dusselig fragt ........und andere die mitlesen , werden hellhörig.
    Tja , nun können sich die Geister dabei streiten , ist es ne gut Strategie oder ist es auch eine Art Manipulation.
    Hmmm, je nachdem .....wer dort hinter steht ....als Admin............( das weiß kein Mensch.)
    Ich trau dem ganzen nicht über den Weg, mir gefällt die Art und Weise nicht .....anderen den Mund zu verbieten nur weil sie es anders sehen oder betrachten.
    Mag so etwas nicht !!!
  • 21 Eier in die Gefriertruhe geworfen, drei Päckchen Butter hinterher.
    Termin beim Optiker ausgemacht zwecks Ersatzbrille.
    Aus der Arbeit zwei Kartons mitgebracht, @bonzo zum Tarnen einiger Vorräte.
    Aus der Arbeit eine Handvoll Heftstreifen äh gemopst, der Metallstreifen wird der Nasenbügel für meine selbstgenähten Schutzmasken.
  • Heute einfach einmal die Seele baumeln lassen!
    Keine Nachrichten hören oder lesen!
    Keine Vorbereitung auf den Ernstfall!
    Einfach nur mit seinen Liebsten zusammen sein!

    Bleibt Gesund!

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von jedweder rechten, inken oder religiös motivierten Äußerung!
    Hiermit erkenne ich an und achte vollumfänglich das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland!
  • soooo.....die letzten Tage an Home - Security gearbeitet.
    Da unser Haus und Grundstück nicht wirklich abgesichert werden kann.....und jeder über die Terrasse zur Veranda klettern kann.

    • Deshalb 75 Meter Natodraht bestellt in der Bucht und Bügelnägel dazu
    • Eine Kantholz Balken zum Gegenstützen der Haustür
    • Einen Pfefferspray Halter gebastelt, welcher an die Türsäule geschraubt wird
    • Das Gartentürle aus Schmiedeeisen hat einen Abschliessbaren Zylinder bekommen
    • Hundefutter gekauft 30 kg
    • Jedes Auto (Frau + Tochter + meins) hat ja bereits eine Desinfektionsbox (wie BOS im Video) und jetzt dazu eine Pefferspray Dose von KO mit 40 ml bekommen
    • Die Mobile Licht / Strom Einheit hat große Schubkarren Räder bekommen, jetzt schaffen es die Mädels auch das Teil vom Keller aus hoch zu "rollen"
    • Endlich meine Regentonne angeschlossen (letztes Wochenende) mit einem Becken mit Steine und Sieb, damit weniger Grünzeug im Wasser landet.





    Morgen bekommt der Fluchtbus eine neue Batterie, spring schlecht an und ist ca 6 Jahre alt........
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Mein Einkochautomat ist eben angekommen. Und es ist noch genügend Hackfleisch im Tiefkühler, sodass ich übers Wochenende Brotzeitmett einkochen kann.

    Mein angesäten Kräuter wachsen auch schon ganz zaghaft und dürfen nächste Woche tagsüber auf den Balkon.
    Ich habe keine verdammte Signatur.
    Wenn ich aber eine hätte, wäre sie bunt, und sie würde glitzern und blinken und Lieder voller Freude für Euch singen.
    Sie wäre die schönste Signatur ÜBERHAUPT !
    Aber leider habe ich ja keine Signatur.
  • Nachdem unser "alter" kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat:

    Einen neuen Brotbackautomaten bestellt und gleich noch einen Joghurtbereiter draufgelegt.
    Von Rommelsbacher, made in Germany (so richtig, inklusive Produktion).

    LG vom Strahlemännchen, das mittlerweile kein made in china mehr sehen kann und auch das Labelgepfusche zu k... findet
    "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill