- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe versucht Platz zu schaffen, so langsam wird es eng wohin mit dem Gaskocher der in der Woche ankam und den Vorräten die ich unbedingt noch haben möchte. ( Hoffentlich macht mein Lieblingsladen nicht schlapp.....leider weiss ich nicht wann der immer Wäre bekommt.würde mir glatt ein Tag frei nehmen.)
    Der hat nämlich alles was ich möchte.......ansonsten wird es nach Feierabend schwierig, weiss ich so schon.
    Möchte mir vorsichtshalber noch 25 Liter Kanister zulegen und anderes.
    Hab heut gelesen ein Vermieter in München will das Wasser zeitweise abstellen, das war's wieder für mich.
    Ich habe zwar welche jedoch denke ich, verkehrt ist es nicht !
    Und sollte ich sie auch nicht brauchen, egal......was ich hab hab ich.
  • Eine Lebensmittelbestellung bei Bringmeister gemacht, um meine sonstigen Einkaufsaktivitäten zu ergänzen. Frühester Liefertermin 11.04., bei Rewe sieht es nicht anders aus.

    Das Absurde: Mir wird vieles als derzeit nicht lieferbar angezeigt, aber wer weiß jetzt, was am 11.04. im Lager ist? Da stößt das System an seine Grenze. Eigentlich müßte man eine Wunschliste angeben können und einen Tag vorher noch mal bestätigen, dass man das, was davon lieferbar ist, auch bekommen möchte.
  • Gestern ist meine Bestellung aus der Apo eingetroffen, habe die Oberflächen der Packungen desinfiziert und in die Medi-Kiste geräumt.

    Gegen Abend wurden meine Sachen vom Hofladen geliefert, da ich der letzte auf der Tour war, hatte der Bauer etwas Zeit für einen Plausch in dem er mir von seinen Problemen durch den Ausfall eines großen Teils seiner Erntehelfer klagte, ich habe ihm kurzerhand meine unentgeltliche Hilfe im Rahmen meiner Freizeit angeboten.
    Ich denke, das wird sich im Falle einer Verschlechterung der Versorgungslage noch für mich auszahlen und gleichzeitig kann ich in Punkto Pflanzen und Ernten einiges dazulernen.
    Hat die fünfte Jahreszeit schon wieder begonnen, oder warum sind hier so viele Narren unterwegs :?:
  • Eine weitere große Schublade in der Wohnung geräumt und den Kram im Keller gelagert. Wieder mehr Lagerplatz für lebenswichtigeres in der Wohnung geschaffen.

    Einen Teil des Vorrats nach MHD sortiert und besser gestapelt. Festgestellt, dass es Dosen gibt, die sich gut ineinander stapeln lassen und andere überhaupt nicht. Auch bei identischen Produkten. Dachte, dass sowas genormt ist.
  • unser Keller ist leider voll jedoch mit brauchbaren Dingen.....( kein Sperrmüll ),
    Ich bin auch dabei Platz zu schaffen, zwar schwierig.....aber das bekomm ich hin und wenn es mit in meinen Kleiderschrank wandert, zumindest die Genussmittel.
    Alles andere wird unter meinem Bett landen !
  • Endlich meine Mobile Heizung in der Küche angeschlossen und getestet.
    2kW gerade so ausreichend um 1 Raum zu wärmen. Von Heizen kann nicht die Rede sein.

    Dabei unsere 12V Stromversorgung für Licht wieder mal getestet.

    2x Gartenbeet montiert und Samen gesetzt. Habe keinen grünen Daumen, mal schauen was wird.
    Hier braucht man Geduld, eine Tugend die ich nicht habe !
    Dateien
    • Heizung.JPG

      (147,44 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Der Tag startete leicht hektisch nachdem ich eine SMS aus dem Kreis Düren bekam mit den Worten “Wir haben keinen Strom. Gefrierschrank etc alles stromlos. Scheiße!!! Was tun wir jetzt?! Kannst du helfen?!“

    Schön, wenn Menschen die Erkenntnis gewinnen, dass die ganzen Vorräte nix bringen, wenn sogar der Weber Grill auf Strom läuft und nun nicht zu gebrauchen ist.
    Ich habe es ja nur jahrelang gepredigt^^
    Da ich in Quarantäne bin kann ich allerdings auch nicht helfen......


    Bei mir steht wieder n Topf Hühnersuppe aufm Herd und ich sortiere heute meinen Gefrierschrank durch.
  • Das ist recht einfach,
    a) you tube ist voll damit, zum Beispiel um ein Dachzelt zu beheizen
    b) die China Websato Kopien sind vollständig in der Bucht zu bestellen.
    Habe da nur aus Aluminiumprofile einen kleinen fahrbaren Wagen gebastelt.
    Freundliche Grüße aus dem Südwesten !


    Ist zwar nicht von mir..........aber es ist richtig:

    BESSER MAN HAT ES UND BRAUCHT ES NICHT,
    ALS MAN BRAUCHT ES UND HAT ES NICHT!
  • Mein Fitness Studio hat eine Mail geschrieben, sie bedauern....und am Ende der Laufzeit würden die Monate an denen kein Training stattfinden kann abgezogen.
    Ich habe geantwortet, dass ich damit nicht einverstanden bin und monatlich zurück buchen lasse. Wer weiß wie lange die Situation dauert und ob das Studio überlebt.
    Ist jetzt halt eine Arbeit das immer im Auge zu haben.
    Letzte Woche habe ich tatsächlich noch TÜV hinbekommen. ein Monat zu früh, war mir egal.
    Dann hat das tatsächlich noch geklappt mit der Teilerwerbsminderungsrente.
    Hatte einen Termin bin der Rentenversicherung. Der wurde abgesagt, bzw ich habe angerufen ob er noch stattfindet, tat er nicht. Habe aber vorher alles eingescannt und scheibchenweise an die Rentenversicherung geschickt. Die haben tatsächlich beschieden. Thank god, I am a prepper! Eine Sorge weniger.
    Für heute auf der To do list.
    Meinem Vermieter schreiben, Kontakte benennen sollte mit mir was sein. Ein paar Sachen hier sollten in die richtigen Hände kommen, im Fall.
  • Die letzten Tage war nicht viel:
    • mein erstes selbstgesäätes Gemüse gehegt und gepflegt
    • Obstbäume beschnitten (immer noch nicht fertig)
    • Gaskartuschen für den Campingkocher bestellt
    • Bestellung Hygi storniert (wer in drei Wochen nicht liefert wird es wohl auch in sechs nicht schaffen)
    • Solarbausatz für die Inselanlage ausgewählt (wird nächsten Monat dann geordert)