- WERBUNG -

Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenig in letzter Zeit:

    - Powerbank gekauft und getestet,
    - kleinen Bargeldvorrat angelegt,
    - die (komischerweise) fehlende Geburtsurkunde bestellt,
    - Teeniekind fürs Wohnheimzimmer mit Verbandskasten ausgestattet,
    - aktuellen Autoatlas gekauft, da meiner hornalt war.

    Meine gebunkerten Benzinvorräte in den Tank gekippt... O.k. das zählt nicht, oder eher als Minuspunkt. Aber bei 70 Cent Unterschied zwischen Tankestellenpreis und Preis der gebunkerten Vorräte konnte ich nicht anders. Urlaub in Polen geplant zum Nachfüllen der Vorräte.

    Nochmal (da Weltbild nicht liefern kann) und diesmal 50 Euro teurer Gewächshausheizung bestellt.
    Hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steeler-TH ()

  • Die zu Weihnachten geschenkt bekommene LED Pflanzenlampe im Keller installiert und meine Anzucht drunter gestellt. Ich erhoffe mir dadurch wesentlich besser gewachsene Pflänzchen. Außerdem habe ich mich heute mit dem Thema Gewächshaus beschäftigt. Noch eine Nacht drüber schlafen, dann wird morgen bestellt.
    Außerdem zum ersten Mal mit den Internetseiten der umliegenden Mühlen beschäftigt. Aktuell sind die Onlineshops bis zum Ende des Monats geschlossen. Mal gucken, ob ich danach dort bestellen kann. Ziel: Stammkundin werden :)
  • - Festgestellt dass ich Untermieter in mindestens einem der Hochbeete habe. Wie die Wühlmaus da reingekommen ist ist mir absolut schleierhaft. Macht aber nix, jetzt hat sie ein Problem.
    - Als Sofortmassnahme mal einen Solar- Wühlmausvertreiber gekauft und installiert.

    LG vom Strahlemännchen, das bei seinem Futter keinen Spass versteht
    "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
  • Ich habe einen neuen Straßenatlas bestellt und nach einer neuen Powerbank geschaut.

    Dazu mich noch darüber informiert was ich an Papieren benötige zum Auswandern, welche Papiere ich zum arbeiten bräuchte etc.

    Mir für Morgen aufgeschrieben einen Zahnarzt Termin zu machen.
    Kontrolle und professionelle Zahnreinigung sind schon wieder ein paar Monate her.

    Überlegt eine neue Sprache zu lernen.
  • - In einem der Hochbeete Blumenkohl und Brokkoli ausgesät - in der Hoffnung auf ertragreiche Ernte
    - Rohrreinigungsset bestellt. Mag lustig klingen, aber im Notfall mehrere hundert EUR für den Abzocker-Schnelldienst zu bezahlen, ist keine Option. Hatte der Nachbar hier erst.
    - Ein wenig genetworked. Gefühlt ist aufgrund der aktuellen Lage jetzt fast jeder für das Thema Krisenvorsorge (primär Heizen) empfänglich. Egal, ob das Nachbarn oder Handwerker im Haus sind. Da ergeben sich interessante Gespräche. Einmal hatte ich das Gefühl, dass sich mein Gegenüber sogar mehr besorgt als ich - das ist selten.
  • Noch ein Notfallradio (Albrecht DR70) mit DAB+ und UKW und dazugehörige Batterien bestellt.
    Damit habe ich zusätzlich zum Kurbelradio (UKW/MW/KW) noch die Möglichkeit Warnmeldungen
    über DAB+ zu empfangen, wenn es denn vielleicht irgendwann mal soweit sein sollte.

    Ausserdem: 2 Geräte sind immer besser als ein Gerät.
  • - Die Himbeeren geschnitten, aufgestellt und festgebunden
    - Mal zusammengetragen was ich für den INCH schon so im Haus hab
    - Einen heissen Kandidaten als "Notfallriegel" gefunden...im Aldi
    - Beim Schweden gewesen und noch ein paar kleine Taschen gekauft

    LG vom Strahlemännchen, bei dem die Wühlmaustute im Hochbeet anscheinend wirkt
    "Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
  • Kurze Zusammenfassung

    • Molle Tasche von TT endlich erhalten für mein neues Stabo Randy III
    • Mit der Handquetsche rumgespielt, wieder reinkommen nach einigen Jahren in das Thema wird wohl eine Weile gehen. Den Wetterbericht über CB habe ich schon mal reinbekommen
    • Eine gemütliche Stunde Spazieren gewesen, nachdem ich bereits gute 2 Stunden mit dem Bike unterwegs war, dabei habe ich auch festgestellt das die Lagerbestände der örtlichen Mühle in den letzten Tagen kräftig abgenommen haben.



    Was mir aufgefallen ist die Tatsache das sich bedeutend mehr Menschen in meinem Umfeld (auch die aus der Stadt) sich Gedanken über Vorräte machen und darüber sprechen. Einer hat mich sogar gefragt, ob ich noch genügend Nudeln und Öl habe, darauf habe ich nur geantwortet klaro, ich kauf das Zeug nur in der Werbung das spart ne Menge Kohle. Gefühlt haben mehr Leute für ein paar Wochen Vorräte wie gedacht, allerdings gibt es auch noch viele die einfach in den Tag hineinleben.

    Es ist auch auffallend wieviel die Leute davon jetzt über Vorräte sprechen, vermutlich hat es was mit den Onlinemedien und diversen Zeitungsartikeln in der letzten Woche zu tun, aber irgendwie wird das Thema „Vorräte“ zumindest zum Gesprächsthema.
  • -Bei Backstars noch 10Kilo Weizenmehl und jeweils 1 Kilo Vollei- und Milchpulver bestellt.
    Auch da steigen grad die Preise. 3%Rabatt wegen Vorkasse mitgenommen.

    -Bei Amazon noch 2 Kilo Natron bestellt, nachdem mein bisheriger Bioethanol/Reinigungslieferant z.Z. Lieferschwierigkeiten hat und auch schon Preiserhöhungen angekündigt hat.
    Hab mal seine Ankündigungsliste angehängt.

    Zusätzliches Katzennassfutter geordert, nachdem ich heute die Freigabe bekommen habe, die Dosen unterm Sofa bunkern zu dürfen. Dieser freie Platz war bisher eigentlich Tabu...
    Dateien
  • 2 LED Campingleuchten und eine Gaslampe beschafft, ausgetestet und eingelagert.
    Bei bestem Wetter, den BOB einmal komplett aus und wieder eingeräumt. Weiter Reduziert und knapp 3 Kilo Gewicht gespart. Jetzt trocken bei 14,8 Kilo. (Wasser wären dann noch 2,5 Kilo)
    Leichten haltbaren Windschutz für den Kocher aus Alufolie gebaut und getestet.
    Improvisation ist die Stärke des Katastrophenschutz.