Gestern Zaun gekauft und jetzt noch einen Erdbohrer auf Kleinanzeigen ergattert für das doppelte einer Tagesmiete bei Boels. Somit kann der Hühnerstall vergrößert werden. Bleibt noch die frage ob die Frau später wirklich das ok zum Schlachten der "Haustiere" gibt....
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Solarpanel getestet, das Wetter ist ja perfekt dafür heute. Klappt sehr gut. Ich brauche das eigentlich nur, um meine alten MP3 Player zu laden, damit ich Hörbücher hören kann im Fall des Falles.
Weitere 18 Kilo Reis abgefüllt und verstaut -
Gerade eben kam mein Lieblingspostbote:
mit dem Greifzug
als Schmankerl, hatte er ein Paket mit: Nietmuttern Zange ex Bundeswehr dabei. -
ich schon wieder...
Das ließ mir jetzt keine Ruhe (eigentlich soll man auf sein Bauchgefühl hören)
Hab mir noch nen 350l Wassertank bestellt.
Edit: + Fass Tonne mit Spannring und Deckel Kunststoff 220l, als Futtertonne (für mich)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitburger ()
-
Heute mal das neue Nitstromaggregat getestet.
Da ging nichts. Von Werk aus defekt...
Also ab zum Bauhaus, umtauschen...
Es gab noch genau 1 Notstromaggregat... doppelt so groß,doppelte Leistung doppelter Preis
Da ich das Gerät auch mal mitnehmen wollte wenn ich im Wald bin ist mir das 45kg Gerät eigentlich zu schwer. Aber dafür hat es mit 2.200w nun wenigstens genug Leistung.
Vorausgesetzt es funktioniert. Das werde ich die Tage noch testen
Dann kam heute das ration1 Paket. Nach 14 Tagen Verzögerung. Egal, etwas Nrg5 und 10 Jahre haltbares Brot für die langzeitboxen...
Wieder eine Woche mehr abgesichert.
Dann noch 6 Kartuschen gas für den Camping Kocher ergattert. Damit kommt man auch wieder ein paar Tage aus... -
Die neu gekauften Powerbanks aufgeladen.
-
Heute stand das Thema „Genuss“ mal im Vordergrund. Kekse, Schokolade, Bonbons und Wein im Keller eingelagert.
Die Süßigkeiten, um den Teenager im Notfall bei Laune zu halten, den Wein für meine Nerven.
Außerdem einige Behältnisse für Lebensmittel besorgt. Jetzt werde ich mir noch ein paar einfache Rezepte für den Campingkocher überlegen, kleine Rezeptkärtchen schreiben und diese bei Gelegenheit einlaminieren. -
bis zum Mittag meine Tour (700 km) durch Deutschland absolviert.
Dabei Reifen für den dicken erstanden.
Im Alltagsauto das CB Funk verbaut.
Jetzt sind 2 von 3 potentiellen Fluchtfahrzeugen mit CB Funk. -
Habe mir bei Amazon neue FFP2 Masken bestellt kommen am Mittwoch an. Waren günstig im Preis als vorher haben 12.99 Euro gekostet für 20 Stück. Vorher sollten sie 19.99 Euro kosten puh Glück gehabt
-
Wieder Kohle gegen Edelmetall getauscht.Endlich einen kleinen Tresor dafür angeschafft.War ne Mordsarbeit,den an die Wand zu bohren.
-
2 einfache und günstige Solarlampen von Semptec (Modell CL-86.spb) sind heute angekommen und machen trotz des günstigen Preises einen angemessenen Eindruck. Die Leuchtkraft reicht mir (möchte sie auch draußen bei Partys verwenden und da sollten sie nicht alle blenden) und besonders beeindruckend finde ich, dass ich mein Smartphone problemlos mit einer Lampe laden konnte. Hatte es ausgeschaltet und nach 20 min waren 10% geladen.
Bin zufrieden, mal schauen, wie lange sie halten. -
Was ich heute so gemacht habe fürs Preppen:
1. Ich habe mich hier im Forum angemeldet
2. für mein Lager habe ich ein wenig die Langzeitvorräte als auch manches Equipment geliefert bekommen das ich verstaut habe.
Mehr derzeit nicht gemacht, dieses Wochenende ist eher ein "faules" Wochenende für mich. -
- Zwei Hochbeete (ca. 100x600) überwiegend aus Resten gebaut
- Geflügelfutter nachgekauft und eingelagert (3 Monate+) -
Mich ein kleines bisschen mit Phänologie beschäftigt.
-
Da ich ja nur einen kleinen Reihenhaus-Garten habe erste vorsichtige Gespräche mit einem befreundeten Nachbarn über ein gemeinsames Hühnerhaus geführt. Er war jetzt nicht völlig abgeneigt. Mal sehen, was daraus wird.
-
Die letzten 3 Tage mit Familie und Nachbarn zusammengesessen und Fazit geschlossen.
Wir haben jetzt insgesamt 4 verschiedene BugIn-Pläne vollständig ausgearbeitet/umgesetzt. Dazu 6 Fluchtszenarien akribisch beleuchtet und in Pläne gefasst. 2 BOLs für Neuanfang und eine weitere nomadischer Natur stehen fest und sind vollständig vorbereitet/ausgearbeitet.
Lebensmittellager sind mehr als ausreichend befüllt und rotierfähig. Alles an notwendiger Ausrüstung ist vorhanden, geprüft und sofort einsetzbar.
Im Fall der Fälle weiß jeder, was er zu tun hat - auch beim Nuklearschlag, da wird gegrillt und getrunken, sofern noch möglich.
Jetzt bin ich/sind wir an dem Punkt angekommen, wo sich absolute Gelassenheit breitmacht.
Es wird definitiv nur noch das nachgekauft, was verbraucht wird oder kaputtgeht.
In regelmäßigen Abständen werden die BOLs aufgesucht und gecheckt. Das einzige, was jetzt monatlich ordentlich befüllt wird ist der Sparstrumpf.
Prost und Gruss -
Am Wochenende eine Hängerladung Kompost besorgt und die Hochbeete wieder aufgefüllt. Eine zweite Rhabarberpflanze gekauft und in den schattigen Teil meines Gartens gesetzt. Außerdem noch ein paar zusätzliche Teepflanzen gepflanzt...das war letztes Jahr ein bisschen zu knapp.
Im Wald gewesen und nach dem Bärlauch geschaut. Direkt eine Ladung gesammelt und haltbar gemacht. Jedes Jahr ca. 5 Gläser für Pesto und Co. Außerdem habe ich heute Stecklinge von Süßkartoffeln eingepflanzt. Die sind im Keller ausgetrieben. Ich habe die Triebe abgebrochen und in ein Glas Wasser gestellt. Wahnsinn wie schnell die Wurzeln! Bin gespannt, ob der Test funktioniert und ich im Herbst Süßkartoffeln ernten kann
Heute ersten Mal Butterschmalz selber gemacht zum Einlagern. Garnicht so schwierig -
Heute mal nichts bestellt, weil ich mit meinen Vorbereitungen ziemlich am Ende bin. Alles was ich mir noch vorstellen kann/könnte, ist nicht erschwinglich für mich.
Dafür heute Telefon und Whatsapp Session, mit Bekannten aus ca. 50km Umkreis abgehalten.
Einstimmiger Tenor: Leute am abdrehen - Supermärkte mit den üblichen Waren, sind leer gekauft.
Die nächsteWocheZeit wird spannend! -
- Nachdem mir mein Tasmanian Tiger Geldbeutel jetzt schon zwei Plasikkarten demoliert hat, bzw. diese im Geldbeutel gebrochen sind, bekommt jetzt Maxpedition eine Chance. C.M.C. bestellt. Und eine neue Kreditkarte
- Ansonsten am WE viele Gespräche geführt über Vorsorge und die allgemeine Weltlage. Wieviel davon erfolgreich waren wird die Zeit zeigen. -
- Kurbelradio für den INCH bestellt
- Es hat mich erwischt. Auf die freundliche Aufforderung der BEVA hin (Entweder Du schaust oder ich - Ja Schatz) mal im aktiven und aktiv hobbyisierenden Netzwerk rumgefragt welchen "Geigerzähler" man sich denn so zulegen kann und einen guten Tipp aus zwei unabhängigen Quellen bekommen
- "Geigerzähler" beim Fluss bestellt. Wenns ankommt schreibe ich mal ein Review.
- Ladegerät USB auf AA/AAA bestellt
LG vom Strahlemännchen, dessen "Geigerzähler" zwar ein GM-Zählrohr hat aber kein Geigerzähler, sondern ein Dosisleistungsmessgerät ist. Juhu."Lasst uns an die Stelle von Zukunftsängsten das Vordenken und Vorausplanen setzen" - Winston Churchill
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0